Der EUROPE-Thread

"HOLD YOUR HEAD UP", a punchy up tempo rocker with reminiscent elements of early Europe,
Wusste gar nicht, dass die frühen Europe so sehr nach aktuellen Uriah Heep tönen. ;) Die angekündigte Rückkehr des "Secret Society" Produzenten hört man aber direkt. Das war meine erste selbstgekaufte Europe und ich mochte sie damals, ist bei mir aber eher schlecht gealtert. Der Song geht i.O., der folgende YT-Vorschlag holt mich aber noch ein Stück mehr ab:

 
Wusste gar nicht, dass die frühen Europe so sehr nach aktuellen Uriah Heep tönen. ;) Die angekündigte Rückkehr des "Secret Society" Produzenten hört man aber direkt. Das war meine erste selbstgekaufte Europe und ich mochte sie damals, ist bei mir aber eher schlecht gealtert. Der Song geht i.O., der folgende YT-Vorschlag holt mich aber noch ein Stück mehr ab:

Ohne John Norum ist das alles nur ein laues Lüftchen, ich war 1989 in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg, war identisch zum dem Clip. Geknallt hat der Song auf der Reunion Tour 2003 in der Fabrik in Hamburg, eben mit Norum. Scream of Anger und Ready or not wurden deutlich härter und auch einen Tick schneller gespielt.
 
Beim 35 jährigen Jubiläum haben sie ja einige Songs der ersten beiden Platten gespielt (Swedenrock Festival, gibbet auch als BluRay).
 
35? Ich finde nur Aufzeichnungen über eine 30-Jahr Jubiläumsshow am Sweden Rock. Ich nehme an, die meinst du. Die Setlist sieht wirklich spitzenmässig aus, ein guter Querschnitt durch die gesamte Karriere, aber allein das Fehlen von Stormwind... eyeyey...
 
Hätte sie dieses Jahr auch gern noch mal gesehen, aber leider passen die Termine nicht.
Letztes Jahr zusammen mit Whitesnake waren sie richtig geil!
 
Zum neuen Song:
Gewöhnungsbedürftiger Refrain, aber dennoch saustark.
Vor allen Dingen das Solo von Norum ist absolute Welt-
klasse.
 
Zurück
Oben Unten