JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Ich bin verwirrt. Ist der Song echt so geil ? Ich hab den genau einmal geschafft und fand den fast schon schrecklich. Eigentlich bin ich ja echt so der ultratolerante Fanboy ( ,der sogar "Redeemer Of Souls" gefeiert hat :D ) - aber vielleicht waren nach der bombigen "Firepower" meine Erwartungen einfach zu hoch geschraubt. Aber der Song ist bisher nicht nur irgendwie enttäuschend ... ich find den echt ... "schlimm" ist wohl das richtige Wort.
Wie gesagt, nur einmal gehört und dann satt gewesen; vielleicht erst mal sacken lassen und ohne Erwartung nochmal versuchen... ich hoffe drauf,daß es mich noch abholen kann. Ist halt PRIEST. Würde ich soo gern mögen.
So kann es manchmal gehen, bei mir wird es oft durch den Album Kontext gelöst, aber falls nicht kann man nichts daran ändern. Wenns einen nicht abholt dann holt es einen nicht ab.
 
Ja, cooles Intro, coole Vocals, coole Zwillingsgitarren. Leider mal wieder viel zu viel Copy & Paste aus dem Painkiller Bauskasten. Wobei ich das nichtmal schlimm finde....aber extrem schade, da es mir dadurch zu sehr nach, wie sagt man heutzutage, Fan-Service klingt. Aber wie gesagt, ganz guter Song.

.....aber können wir bitte auch mal kurz über den Drumsound reden?! Dass eine Legende des Stahls, die unsere Musik praktisch (mit)erfunden hat, auf solche unwürdigen Hilfsmittel zurückgreift, macht sie in meinen Augen bzw. Ohren zur ekelhaften Antithesen dessen, was sie einstmals selbst erschaffen hat.
Wobei man auch sagen muss, dass Priest leider seit 1984 durchgehend einen furchtbaren Drumsound hatten - finde den seit dem Album tatsächlich noch auf "Firepower" am besten bisher. Den der neuen kann ich noch nicht beurteilen, das wird man dann auf der heimischen Stereoanlage merken...
 
Wobei man auch sagen muss, dass Priest leider seit 1984 durchgehend einen furchtbaren Drumsound hatten - finde den seit dem Album tatsächlich noch auf "Firepower" am besten bisher. Den der neuen kann ich noch nicht beurteilen, das wird man dann auf der heimischen Stereoanlage merken...

Wie schon erwähnt, mir ging es weniger um den Priest'schen Drum-Sound an sich, sondern darum, dass sowas mittlerweile hingenommen wird.
 
Wie schon erwähnt, mir ging es weniger um den Priest'schen Drum-Sound an sich, sondern darum, dass sowas mittlerweile hingenommen wird.
Mich lacht man für meine trommelige Soundphobie seit Jahrzehnten aus. Dann höre ich neuere Purple oder die neue Heep-Scheibe oder Negative Plane oder Ice Age im Jahre 2023 und merke, es gibt noch Drumsound wie ein Drum sound(en) kann.
 
Tja - als heute hier "Demolition" im Alben-Thread hochgehalten wurde, ist mir nach kurzem Nachdenken mal wieder aufgefallen, dass in meinen Augen "Jugulator" auch schon die Nr. 2 unter den Post-"Painkiller"-Alben ist. Davor halt "Firepower". Und "Demolition"? Hm, auf jeden Fall vor "Redeemer Of Souls" und vielleicht sogar vor der bis auf einzelne Tracks eben auch sehr, sehr öden "Angel Of Retribution". Wie dem auch sei, die Ripper-Alben werden definitiv unter Wert gehandelt.
 
Für mich ist Angel of Retribution auf alle Fälle besser als die Ripper Alben, wobei ich mit Jugulator noch gut leben kann, das Problem sind die schlechtesten Gitarren Soli die es jemals auf einen Judas Priest Album zum hören gab, durch die Bank so ein disharmonisches gefiepe. Hätte es bessere Gitarren Soli wäre jenes Album absolut Top für mich.
Die Demolition kann ich mir schwer an einem Stück geben, mich nervt dieses Album ungemein, das einzige Judas Priest Album was ich nicht besitze wie auch Maidens Virtual Album. Beides ganz schlimm für mich.
 
Wäre der perfekte Opener der neuen Platte. Ohne jetzt wieder Öl ins Feuer gießen zu wollen, was jetzt kommt ist nur meine PERSÖNLICHE Meinung. Priest zeigen den Langweilern von Maiden, wie Heavy Metal im Jahr 2023 geht, auch wenn man eine steinalte Band ist.

Also wo Maiden im Jahr 2023 langweilig sind musst du mir schon konkret beweisen. Da kann ich dir absolut nicht zustimmen. Maiden > Priest. ;)

Der neue Priest Song ist aber super. Ich glaube ich hole mir jetzt doch Karten für 2024.
 
Der neue Song macht Laune und klingt nach Priest - viel mehr kann und sollte man von einer alteingesessenen Institution einfach nicht erwarten. Wenn ich Priest hören möchte, dann sollte es auch nach Priest klingen, was sowohl bei "Firepower", als auch bei "Panic Attack" der Fall ist - demzufolge: alles gut! Album kann kommen, wird dann später ggf. zum Midprice erworben.
 
Also wo Maiden im Jahr 2023 langweilig sind musst du mir schon konkret beweisen. Da kann ich dir absolut nicht zustimmen. Maiden > Priest. ;)

Der neue Priest Song ist aber super. Ich glaube ich hole mir jetzt doch Karten für 2024.
Für mein persönliches Empfinden brauche ich keine Beweise, das sagt mir nur mein Herz und mein Gefühl. Live kann ich mir vom Gefühl her beide Bands gerne jede Woche geben, ich will in diesem Thread keine Grundsatzdebatte führen.
 
Scheinbar sind meine Ohren zur Zeit auf Krawall gebürstet, aber mich unterwältigt Panic Attack etwas.
Vergleiche mit früheren Großtaten oder gar anderen Bands will ich da gar nicht anstellen, aber auch an die meisten Songs von Firepower kommt es für mich bei weitem nicht ran.

Der Gesang (vor allem in den Strophen) und die Gitarren sind die Pluspunkte, der Schlagzeugsound und der Refrain aber ebenso große Minuspunkte. Bleibt am Ende ein durchschnittlicher Priest-Song und die Hoffnung, das da noch bessere folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halford ANHÖREN ist live ein Genuss die letzten 2-3 Jahre.
Halford ANSEHEN ist live seit der Painkiller tour echt nicht schön. Wie der immer komplett vornüber gebeugt ist und kaum Bewegung hat - keine Ahnung wie es Priest schaffen live eine Größe zu sein. Das ist ganze Ligen entfernt von einem Iron Maiden um mal beim Heavy Metal zu bleiben.
Vornüber gebeugt ist er, wenn er abliest. Aber zwischendurch interagiert er, läuft hin und her, animiert. Ich kenn ihn nicht anders, mich stört das - eingebettet in das gesamte JP Bühnenspektakel aus Lasershow, Screens, Pyro und mit der Unterstützung seiner Bandkollegen - überhaupt nicht. Stehe aber auch immer ehrfürchtig im Publikum und huldige den Metal Gods demütig. Der letzte Gig in Zürich war ein Fest.
 
Ich weiß nicht, aber auf dem neuen Doro-Album sind ja zwei Duette mit Halford vertreten, wo er auch schon alles an die Wand nagelt, als stünde er im vollen Saft des zweiten, dritten oder zwölften Frühlings. Vielleicht hat er einfach die Ingwertee-Marke gewechselt?
Ich habe ja nicht viel Ahnung, habe ja auch noch nie ein Priest-Album am Stück gehört, aber wer Ingwertee aus dem Teebeutel trinkt, der sollte nicht Mal singen dürfen, oder zumindest zu einem Doro-Earmageddon gezwungen werden!
Von daher denke ich, das der Rob endlich das gute Zeug aus dem Demeter Bioladen entdeckt hat.
 
Die kränkelt für mich besonders an dem beschissenen Sound... Viele Songs auf dem Album sind echt ganz ordentlich, aber ich kann mir das wegen des Sounds einfach nicht mit Spaß dabei anhören.
Das sehe ich nicht so. Stücke wie "Deal With The Devil" mit seinem abgehackten Refrain, "Revolution", das verunglückte "Turbo"-Ära-Imitat "Worth Fighting For" und die Plattfisch-Ballade "Angel" sind für mich auch unabhängig von der Produktion einfach nur penetrant, und an "Wheels Of Fire" erinnere ich mich nicht mal mehr. Klar, "Judas Rising", "Hellrider", "Demonizer" und "Lochness" gehen auf jeden Fall in Ordnung, aber alleine dafür hätten sich Priest und Halford nicht wieder zusammentun müssen. ;)
 
Zurück
Oben Unten