Funny Stuff Kids say - Grimdalv berichtet von der Front

Vor einigen Monaten am Abendbrot-Tisch:
Sohnemann (damals 14) berichtete, das in der Schule unter den Schülern diskutiert wurde, wer seine Eltern schon mal beim Sex erwischt hätte.
Meine jüngste Tochter (damals 10) sagte aus tiefster Überzeugung: "Bei mir kann das ja nicht, ich bin ja zuletzt geboren".

Mama und ich haben uns angeguckt und erst mal losgeprustet. Das hat die Kleine nicht verstanden :D
 
Ich habe bis heute meinen Lieblingsbrüller.

Ist ca. 4-5 Jahre her.
Wir sind gerade alle bei Schwiegermama essen. Auch meine Schwägerin mit Sohnemann (damals ca. 8 Jahre).
Seine damalige Lieblingssendung ist "Das perfekte Dinner". (Seine Mama hat das halt immer gekuckt).

Meine Schwiegermama (Polin und nicht zu 100 Prozent der deutschen Sprache im Verstehen mächtig) hat wie immer mega dick aufgetischt.
Vorspeise, drei Hauptgerichte, Nachtisch usw.

Wir fangen also an zu essen, am Tisch: Mama, Mrs. Bexham, Baby Bexham, Bexham himself, Schwager und Schwägerinn + Hauptakteur.

Es gibt die Suppe zum Start und der kleene läßt nach 2 Löffeln tottrocken ein: "Ich gebe für die Suppe 0 Punkte" in den Raum fliegen.

Mama fragt: "Was hat er gesagt" und alle anderen haben ein Gesicht wie in der Schwanzus Longus Szene im Leben des Brain.
Ich mach mir heute noch in die Hose wenn ich daran denke.

Und nebenbei, die Suppe war großartig ;)
 
Unsere Betreuung ist ja von den zwei Schulen, wo unsere Kinder herkommen, ausgelagert, weil die zu wenig Plätze vor Ort haben. Das heißt, wir holen die Kinder an den beiden Schulen ab und gehen zusammen die gut eineinhalb Kilometer zu unserer Betreuung.
Die meisten älteren Kinder dürfen den Weg mittlerweile auch alleine zurücklegen, deswegen müssen wir meistens nur nach der fünften Stunde abholen, wenn die Kleinen aus haben. Dienstags ist allerdings AG, also müssen ganze 3 (!) Kinder nochmal nach der Sechsten abgeholt werden. Naja, wie auch immer, mit den drei Mädels war ich heute unterwegs. Irgendwann haben wir dann nen Maikäfer am Straßenrand gefunden. Darauf Mädchen 1: "Bei unserer Nachbarin im Garten schwirren immer ganz ganz viele Maikäfer um den Baum, das ist wie ne richtige Maikäfer-Party!"
Mädchen 2: "Das ist bestimmt ne Abschiedsparty, die leben ja schließlich nur im Mai!"

Fand ich irgendwie süß!
 
Hach, meine Erstklässlermädels wieder...

"Grimdalv, wenn du keinen Bart hättest, würdest du mit deinen langen Haaren wie ein Mädchen aussehen! ...Wobei, große Brüste bräuchtest du dann auch noch!"


Uuuund damit hatte ich (malwieder) für den Rest des Tages den Conchita Wurst-Spitznamen sitzen.
Deine Kids nennen Dich ernsthaft "Grimdalv"?
 
Als ich meinen Mädels vorhin erzählt hab, dass ich heut Abend auf ein Metal-Konzert gehe, haben die dann direkt erstmal festgestellt, dass ich dann auch so ein fieses Tattoo wie die ganzen anderen bösen Jungs brauche.

Momente später hatte ich dann natürlich direkt eine richtig fiese... nunja... bunte Blume auf dem Unterarm. Genau passend für Mantar!

Hätte ja gerne ein Foto gemacht, aber da hatte die wetterbedingte Schweissflut leider was gegen...
 
Während wir gewartet haben, dass die ersten Kinder in der Einrichtung ankommen, haben ein Kollege und ich uns unterhalten, welche Serien man dringend noch gucken muss. Irgendwann kam dann der erste Junge, setzt sich wortlos (vom üblichen "hallo" etc. mal abgesehen) zum Essen an den Tisch und hört unserer Diskussion zu. Nach ner Weile meint er dann ganz trocken: "Nun, ihr *könntet* auch einfach Fußball gucken!"


Nachdem die Kids mich vorhin gefragt haben, was ich denn da für bunte Zettel in mein Buch klebe (es war nicht mehr viel los und ich hab nebenher ein wenig für meine Bachelorthesis recherchiert) und ich denen erklärt hab, dass ich wichtige Stellen markiere, hatte ich plötzlich ehe ich mich versah jede Menge Zettel an diversen Körperteilen hängen. Waren schließlich "wichtige Stellen" am Körper!
Letztendlich liefen dann jede Menge Post-It-Einhörner durch die Einrichtung und ich hab jetzt keine Klebezettel mehr! :D
 
Meine Frau und ich waren neulich in dem Tiergehege hier im Bürgerpark. Da gibt's Damwild, Mufflons, Alpakas, Zwergziegen, Gänse, Esel, niedliche Schweinchen und wat nich alles. Die Oberattraktion ist jedoch der prächtige Pfau und seine Familie - eine Majestät, die weder Grenzen noch Regeln akzeptiert und sich in sämtlichen Gehegen rumtreibt, wie's beliebt. Wir schlurfen also da so lang und auf einmal rennt so'n kleiner Puper, höchstens vier, an uns vorbei in Richtung Alpakagehege, wo der Pfau gerade sein Rad aufschlägt und schreit ganz begeistert: "Mama, kuck ma da, der VW...!"
 
Und ein weiteres Indiz, dass man es mit Grundschülern als "that's what she said"-Weltmeister schwer hat: "Ich liebe es, angespritzt zu werden!" (Die Kids kriegen bei heißem Wetter so Wasser-Spritzflaschen, aber Kontext ist ja sowieso völlig überbewertet!)
 
Und ein weiteres Indiz, dass man es mit Grundschülern als "that's what she said"-Weltmeister schwer hat: "Ich liebe es, angespritzt zu werden!" (Die Kids kriegen bei heißem Wetter so Wasser-Spritzflaschen, aber Kontext ist ja sowieso völlig überbewertet!)

Den lernen meine SuS auch ganz schnell kennen! Einige wenden ihn dann später auch korrekt an, dann bin ich immer etwas Stolz!

Ich liebe 'The Office - An American Workplace'!
 
Zurück
Oben Unten