Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
762808.jpg
 
Bei mir springt der Funke irgendwie nicht über. Ich habe "Santa Muerte" auch, ist aber nicht meins. Ich finde das Lied "Meine Sache" klasse und kann mir gut vorstellen, daß die Broilers eine gute Live-Band sind. Komme aber wahrscheinlich nie in den Genuss.;):)
Ich bin halt einfach mit den alten Broilers mitgeschliffen worden, also schon richtig lange dabei. Und finde sie auch heute noch oft am stärksten, wenn sie einen Offbeat und ein paar Bläser auspacken. Dazu kann ich mich extrem mit vielen Texten identifizieren und finde es immer wieder begeisternd, dass die sich stets überdeutlich klar positionieren gegen Rechte, gegen Opfermentalität, gegen Verschwörungstheoretiker, für Diversität, für Toleranz, fürs Verzeihen, usw. und somit gleichmal dafür sorgen, dass sich keine Deutschrock-Deppen ansammeln im Dunstkreis. (Also nicht, dass ich die Musik auch nur im entferntesten dort ansiedeln würde, aber man kennt dieses Klientel ja, von Black Metal bis Hip Hop: wird deutsch gesungen dann grasen die alles ab und beanspruchen es quasi.) Und der Andi Brügge ist imo ein richtig geiler Schlagzeuger, da geht schon einiges bei dem.
Aber wie gesagt, ich komme noch aus Zeiten der "Verlierer sehen anders aus" und der "Lofi", bin so alt wie die Leute in der Band, das hat einfach immer Spaß gemacht und die Ohrwürmer verfolgen mich seit jeher bis in den Schlaf quasi :) Und klar, "Meine Sache" ist halt schon ein riesiger Hit.

Die Puro Amor ist bei mir tatsächlich on top of Broilers gerauscht, bin aber auch nur ein Gelegenheitshörer, aber das war abseits von Metal meine Platte 2021!
Ich bin ja wie gesagt Die-Hard statt Gelegenheitshörer, aber finde auch dass die "Puro Amor" deutlich zu schlecht wegkommt in vielen Fällen. Darüber, wie was klingt kann man immer streiten, die Songs find' ich aber ziemlich gut in den meisten Fällen. Und halt eben "Nicht alles endet irgendwann", "Alice und Sarah" und "An allen anderen Tagen" sind allein schon die Sache wert. Und ich find' auch diese - halt lose - "Ruby Light & Dark"-mäßigen Tracks seit jeher immer gelungen, diesmal gibt's da mit "Da bricht das Herz" einen besonders starken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten