JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Sneap war nicht in die Entscheidung involviert und ist "unglaublich enttäuscht":

https://www.blabbermouth.net/news/a...of-judas-priests-decision-to-tour-as-quartet/

Was die wohl geritten hat, es klang doch immer so nach Friede-Freude-Eierkuchen im Priest Camp...
Ob da ein gewisser KK schon hinter der Gardine steht? ;)
Ich weiß es ist unwahrscheinlich, aber man wird ja noch träumen dürfen...
Wäre schon schräg, wenn KK nach der ewigen Schlammschlacht wieder dabei wäre.
Aber die Presseerklärung ist schon dünn, und ich glaube auch diesen Quartett-Bullshit noch nicht. Die kennen doch ihre Trademarks. Hätten sie gesagt, sie suchten einen anderen Gitarristen, weil Sneap wieder mehr Studio machen will, hätte ich das nachvollziehen können. So wartet man ja nur auf eine weitere Akündigung, die wollen doch auch ihre Vorverkäufe nicht dauerhaft gefährden.
Vielleicht ist es aber auch Altersstarrsinn, wer weiß?!
 
Solange sie nicht auf die glorreiche Idee kommen Glenn (halb) Playback spielen zu lassen.

Wirklich Sinn macht die Entscheidung für mich auch nicht wirklich. Priest wurden doch ohne Probleme irgendeinen namhaften Gitarristen ins Boot kriegen. Und die Fans werden wohl schon zwei Gitarren erwarten, die schneiden sich doch ins eigene Fleisch mit der Entscheidung.

Und sollte warum auch immer KK doch wieder dabei sein tut mir der Ripper echt leid. Aber ich glaub eh nicht dran
 
Solange sie nicht auf die glorreiche Idee kommen Glenn (halb) Playback spielen zu lassen.

Wirklich Sinn macht die Entscheidung für mich auch nicht wirklich. Priest wurden doch ohne Probleme irgendeinen namhaften Gitarristen ins Boot kriegen. Und die Fans werden wohl schon zwei Gitarren erwarten, die schneiden sich doch ins eigene Fleisch mit der Entscheidung.

Und sollte warum auch immer KK doch wieder dabei sein tut mir der Ripper echt leid. Aber ich glaub eh nicht dran
Zumindest würde es zu KKs Aussage passen, dass er nur große Venues spielen will. Langsam macht sich doch Unsicherheit breit.
 
  1. Beyond The Realms Of Death
  2. Blood Red Skies
  3. Out In The Cold
  4. The Sentinel
  5. Here Come The Tears
  6. Victim Of Changes
  7. Before The Dawn
  8. Run Of The Mill
  9. Night Comes Down
  10. Touch Of Evil

Eine feine Liste, wenn auch nicht ganz meine, kann ich aber unterschreiben. "Desert Plains" aber muss da mit rein.

Zu den Gitarren:
Priest mit einer Gitarre kann nicht funktionieren, die Aussage "4 Piece" würde durch den Wiedereinstieg von KK irgendwie ad absurdum geführt. Irgendwie brauchen große Bands offenbar ab und an ein wenig "FC Hollywood". Bleibt eh nur Abwarten, was nun am Ende wirklich passiert.
 
Was für ein Theater... Sollen sie noch ne Platte machen und gut is.... Wer weiss ob ne Tour überhaupt nochmal möglich ist. Wird doch gerade wieder alles aufs nächste Jahr verschoben... Und wer weiß schon was dann ist...
 
4 piece? Ernsthaft? Ich sag mal, wie es ist: Größte Schnapsidee aus dem Priest Camp seit der Stock/Aitken/Waterman-Session!
Dass Andy Sneap nicht mehr dabei sein soll, kann ich ja aufgrund seiner nun ja...übersichtlichen... Stagepräsenz ja noch nachvollziehen. Aber dass das Management um Jayne Andrews eine solche Entscheidung durchwinkt, den essenziellen twin guitar Sound ersatzlos aufzugeben, lässt mir sämtliche Vorwürfe von K.K. in deren Richtung tatsächlich plausibler erscheinen.

Sind die mit dem Staubbeutel gepudert? Lag Andrews zu lange unterm Solarium? Steht K.K. am Ende tatsächlich in den Startlöchern? Wohl eher nicht. Dabei gäbe es ja einige interessante Sneap-Alternativen : Charlie Parra, Courtney Cox oder tatsächlich auch den Schwiegervater und und und....
 
Richie geht zu Ihm zum Training:
Michael-Angelo-Batio.jpg

:D
 
Priest hat das Statement nun auch offiziell rausgegeben.

Scheint gut bei den Fans anzukommen... Ich bin mal gespannt ob Sie das gekonnt ignorieren werden oder was auch sonst irgendwann dazu gesagt wird.
 
Leute, Richie hat doch jetzt ein Metal Heart implantiert bekommen! Da ist die Taktzahl erhöht, weswegen die Finger ab sofort in einem Tempo flutschen, dass es nach mehr Gitarren tönt als bei Maiden und der Gitarrenhals nach jeweils ein paar Songs komplett durchgehobelt ist!
 
Leute, Richie hat doch jetzt ein Metal Heart implantiert bekommen! Da ist die Taktzahl erhöht, weswegen die Finger ab sofort in einem Tempo flutschen, dass es nach mehr Gitarren tönt als bei Maiden und der Gitarrenhals nach jeweils ein paar Songs komplett durchgehobelt ist!
Dann wäre er vielleicht bei Accept besser aufgehoben? Vielleicht kann man da einfach die Gitarristen tauschen.
 
Oder es ist wirklich die Vorbereitung für KKs Rückkehr. Dann wird halt in einem halben Jahr eingeräumt, dass das zu viert doch keine so gute Idee war, aber jetzt wo KK und Rob sich wieder lieb haben, wird's noch mal so richtig krachen. Alle sind happy.
Außer vielleicht Richie Faulkner. Der wird jetzt dazu verdonnert, live und auf Promofotos eine Glen Tipton - Perücke zu tragen. :D
 
Zurück
Oben Unten