JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Touch of Evil kann ich nicht mehr hören, so wie Painkiller bei mir insgesamt eher schlecht gealtert ist. Das liegt nicht an der Scheibe an sich, sondern daran, dass ich die Platte einfach über habe. Die 2. Reihe Songs wie One Shot at Glory, Leather Rebel und Hell Patrol laufen mir immer noch gut rein, aber im Player hatte ich die CD schon ewig nicht mehr....
 
Fake News? Oder etwas was jetzt noch nicht durchsickern sollte?
Das Rock Hard ist die einzige Quelle mit der Info gewesen und der Link geht nun nicht mehr?

Aber sollte es so sein, wirklich schade. Irgendeinen Gitarristen der halt nur Rythmus spielt wird sich doch finden lassen.
 
Was soll das denn? Nur eine Gitarre auf der nächsten Tour? Das macht ja gar keinen Sinn. :thumbsdown:

https://www.rockhard.de/artikel/jud...tipton-als-unterstuetzung-geplant_572818.html
man könnte es auch positiv interpretieren und tipton hat die krankheit mittels medikamenten soweit im griff, dass er über weite strecken spielen kann.
andy sneap wird einfach keine zeit haben.
trotzdem mutet das schon ganz schön seltsam an.
jetzt warten wir nur noch auf neues "ich bin auch noch da und will wieder mitmachen!!"-geningel von unserem freund K.K.
 
Fake News? Oder etwas was jetzt noch nicht durchsickern sollte?
Das Rock Hard ist die einzige Quelle mit der Info gewesen und der Link geht nun nicht mehr?

Aber sollte es so sein, wirklich schade. Irgendeinen Gitarristen der halt nur Rythmus spielt wird sich doch finden lassen.

Wie soll denn das funktionieren?
Eines der größten Trademarks von Judas Priest sind doch die unverkennbaren Solos von Tipton/Downing und ihre stilistischen Unterschiede bei der Herangehensweise und Ausarbeitung.

Das hat mit der Kombi Faulkner/Sneap schon nicht wirklich funktioniert, wie soll das dann mit nur einer Gitarre gehen?
 
Wie soll denn das funktionieren?
Eines der größten Trademarks von Judas Priest sind doch die unverkennbaren Solos von Tipton/Downing und ihre stilistischen Unterschiede bei der Herangehensweise und Ausarbeitung.

Das hat mit der Kombi Faulkner/Sneap schon nicht wirklich funktioniert, wie soll das dann mit nur einer Gitarre gehen?

Naja ganz einfach indem Faulkner wie jetzt auch schon Downing/Tipton Solos spielt. Und für mich hat das funktioniert, ich behaare auf sowas nicht da Faulkner einfach ein Hammer Gitarrist ist der das (alle Solos) auch alleine hinbekommt. Aber wie gesagt ich bin auch kein Freund davon wenn er es komplett alleine machen würde, da fehlt dann definitiv was.

Aber Faulkner (alle Solos) und irgendein zweiter Gitarrist für Rythmus und zweistimmige Sachen würde für mich funktionieren. Oder wie wäre es wenn einfach der Schwiegervater mitspielt :D, das wäre dann definitiv geil.
 
Bei mir geht der Link.
Priest mit einer Gitarre wäre schon merkwürdig.
Andererseits, Night Demon covern ja auch Maiden-Songs zu dritt :D.
Jup geht wieder, aber nach wie vor ist das RockHard laut google weltweit das einzige Magazin mit dieser News. Und ein offizielles Statement der Band wie zitiert kann ich auch noch nirgends finden.
 
Naja ganz einfach indem Faulkner wie jetzt auch schon Downing/Tipton Solos spielt. Und für mich hat das funktioniert, ich behaare auf sowas nicht da Faulkner einfach ein Hammer Gitarrist ist der das (alle Solos) auch alleine hinbekommt. Aber wie gesagt ich bin auch kein Freund davon wenn er es komplett alleine machen würde, da fehlt dann definitiv was.

Aber Faulkner (alle Solos) und irgendein zweiter Gitarrist für Rythmus und zweistimmige Sachen würde für mich funktionieren. Oder wie wäre es wenn einfach der Schwiegervater mitspielt :D, das wäre dann definitiv geil.

Faulkner ist definitiv ein sehr guter Gitarrist und Ersatz für KK und kann das Material natürlich spielen.

ABER:
In den Solos und in Nuancen am Riffing, bei gewissen Betonungen etc. hört man eben, dass es nicht KK ist der spielt. Das ist prinzipiell ja auch OK und grundsätzlich habe ich da nichts dagegen. Aber mich stört das live nun einmal gewaltig.
Sicher bin ich da engstirnig, pedantisch, kleinkariert und könnte darüber hinwegsehen. Aber mein Hirn und mein Herz funktionieren nun einmal anders. Als dann die zweite Gitarre auch noch gegen Sneap getauscht wurde (werden musste) war es für mich einfach vorbei.
 
Ja da hat wohl jeder so seine Sachen die einen stören, kann ich schon verstehen.

Mich stört mittlerweile am meisten das Rob viele geile Gesangslinien anders darbietet und teils eher abgehackt singt. Da könnte ich als durchdrehen...
 
Da wirds bestimmt ne Menge Gäste geben, die die zweite Axt schwingen werden.
Ich bin ja mal mehr gespannt darauf, was jetzt KK Downing als Reaktion drauf antwortet. Bestimmt "Is nochn Plätzchn frei?"
 
Zurück
Oben Unten