Slayer

Also 2005 schon ? Ich hab die überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Hab die 2007 oder 2008 mal irgendwo noch gesehen, war live noch ganz gut, aber keine Ahnung was das für ne Tour war. Eine der Vorbands waren diese Gama Bombs.
Die Durststrecke war meiner Meinung nach war die Durststrecke von 1995 bis 2010.
Ab "Ironbound" war wieder alles super.
 
Overkill hatte nie eine Durststrecke, merkt euch das endlich ihr Nulpen. Klar waren nicht alles Klassiker, und sie sind auch mal ein wenig in andere Gefilde abgedriftet, aber sie waren immer Spitzenklasse. Live sind sie natürlich ungeschlagen, da würden sie sogar heute im hohen Alter noch alles und jeden an die Wand spielen.

P.S.: Ich sollte mir den Texte mal irgendwo abspeichern. :D
 
Kann ich nicht wirklich beurteilen. Die aktuellesten Alben die ich von denen hab, sind Bloodletting und Necroshine. Hab ich vor gut 15 Jahren bei Saturn oder Mediamarkt für je 5 DM vom Grabbeltisch mitgenommen. Und dann genauso strunzöde gefunden wie die paar Vorgänger.
 
Overkill mag ich nur bis "Horroscope" was danach kam war und ist nichts mehr für mich,aber Blitz mag ich trotzdem der ist Cool:)
 
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Ich freue mich auf's neue Album!! Ich erwarte keinen Klassiker, aber wenn es mindestens so gut wird wie "Christ Illusion" oder "World Painted Blood", die beide einige geile Songs enthalten, bin ich zufrieden. Wenn es sogar besser wird: gerne. Die bisher veröffentlichen Songs sind für mich ein Anzeichen, dass das zumindest nicht ganz abwegig ist.

Was mir ziemlich auf die Nerven geht ist das latente Slayer und besonders Kerry King Gebashe. Scheint gerade hip zu sein, leider auch hier. Der Mann sagt seine Meinung und eckt damit an, OK. Aber wenn er so doof wäre wie von manchen behauptet, wäre er sicher nicht in der Position in der er jetzt ist. Ich finde das allemal sympathischer als das Geschleime anderer Bands. Vollends lächerlich wird es, wenn Leute glauben, aus ein paar Blabbermouth Schlagzeilen ableiten zu können wie King mit dem Tod seines langjährigen Kumpels (und von mir aus auch Geschäftspartners) Jeff Hanneman umgeht bzw. ihrer Meinung nach umzugehen hat.

Interessantes Statement übrigens von Randy Blythe zu dem Thema "Band als Job":

"Asked if being in LAMB OF GOD ever feels like a job, Blythe said: "Absolutely. Absolutely, dude. Especially since we haven't had enough time off, and we need to make some money. [Laughs] So it is work, you know. It's not that I don't enjoy my job, but it's my job. I don't have a plan... well, I do have a plan B; that's being executed right now: I wrote a book, I did a photography exhibit, all that stuff. But there's no retirement plan in this business. So it's time to make a record, it's time to go on tour, it's time to do what we do in order to make a living and feed our families. And some people don't like that, when you say it like that, and this is before their romantic idea of what being in a band is, but romance doesn't pay your mortgage. [Laughs] No, it doesn't pay the bills."

Dieses Statment trifft sicher auf einen Großteil der "etablierten" Bands zu, auch (und vielleicht sogar besonders) auf die Dinosaurier der Thrash Szene. Oder glaubt jemand wirklich, dass die Jungs mit Ende 40 und älter noch aus reinem Spass an der Freud den zermürbenden Tour-Album-Tour Zyklus durchziehen, bzw. wegen mangelnder Plattenverkäufe eine Tour nach der anderen abspulen? Das trifft auf Slayer genauso zu wie auf "Sympathieträger" wie Overkill oder Exodus.
 
Slayer definieren sich für mich über ihre ersten fünf Alben , die für mich allesamt unverzichtbar sind . Divine Intervention finde ich auch noch sehr gut ,
danach kam für mich nur noch Halbgares und sogar Fürchterliches ( Diabolus in musica :thumbsdown: ) .

Slayer live scheint für mich nur noch Routine zu sein , nachdem was ich auf Bildkonserve sehen durfte . Wenn ich das mit der Reign in blood tour
vergleiche !!!
Dem neuen Material stehe ich ziemlich gleichgültig gegenüber .
Leute , es gibt soviel tolle neue Musik zu entdecken :top: .
 
Wieso denkt eigentlich jeder, dass Leute mit knapp 50 (heute) noch genauso auf der Bühne rumspringen müssen wie mit anfang 20 (RIB-Tour)? bei manchen mag das klappen, bei anderen eher nicht. So ein Vergleich ist doch hochgradig lächerlich!
 
Wieso denkt eigentlich jeder, dass Leute mit knapp 50 (heute) noch genauso auf der Bühne rumspringen müssen wie mit anfang 20 (RIB-Tour)? bei manchen mag das klappen, bei anderen eher nicht. So ein Vergleich ist doch hochgradig lächerlich!
Wobei: Mick Jagger hüpft immer noch herum wie ein junger Spring-ins-Feld.
Freundinnen, die jünger sind als die Töchter, halten wohl doch jung :D
 
Slayer live sind normalerweise die absolute bank, weiss leider noch nicht ob ichs auf die tour schaff, selbst in der "neuen" Besetzung, einzig bostaph hat letztes jahr nur bedingt überzeugen können! Dafür war Songauswahl nahezu perfekt!
 
Slayer live sind normalerweise die absolute bank
Das liegt wohl, besonders bei Slayer, im Auge des Betrachters. Ich erinnere mich, daß im "alten Magazin" bei einigen Jahrespolls sowohl bei "schlechteste Liveband" als auch bei "beste Liveband" Slayer ganz vorne mit dabei waren. Kurios irgendwie, wie die Geschmäcker da auseinander gehen.
Ich hab sie nun 6-7 mal gesehen (zwischen 88 und 09) und hab mich jedes mal gut unterhalten gefühlt. Nix spektakuläres, aber .... eh, Slayer!
 
Ich finde sie live einfach nur lahm. Niemals bringen die die Energie rüber, die ihre Songs auf Platte besitzen. Ob ich sie setzt auf den DVDs sehe oder live auf der Bühne (bislang 1x ;) ). Da springt kein Funke über.
 
2003 auf dem Wacken war das schon sehr geil, aber ein Jahr später auf der Tour mit Slipknot haben letztgenannte alle Register gezogen - und ich bin und war bestimmt kein großer Slipknot-Fan.
 
Zurück
Oben Unten