Ungfell!

Story time: Before Ungfell, I played with Karapan Darvish of the mighty Dakhma ZDM in our first band, Lykhaeon. This band is the oldest of all the H.U.C. bands and it still exists to this day. We were now finally able to make an album that doesn't suck and that captures the essence of this band. In our circle we always try to make all the bands sound different and give them their own concept. So be forewarned: this sounds nothing like Ungfell. But maybe, just maybe, you'll like it! You can listen to the first single here: The album is available for preorder here: https://lykhaeon.bandcamp.com/
 
Kürzlich mal da mal reingehört. Die involvierten Jungs, die ich kenne, sind alle sehr nett aber die Musik gehört für mich in die Schublade "Onkels - DJ Ötzi - Schürzenjäger". Metal ist da nur die Instrumetierung und "black" ist gar nichts *wegrenn*
 
Wer sind denn diese Onkels?
R-444029-1529413540-1976.jpeg.jpg


;)
 
Hm, ich bin irgendwie ziemlich unschlüssig wegen der Neuen. Hab sie jetzt schon oft genug gehört und manche Parts prägen sich schon stark ein, aber irgendwie empfinde ich sie als nicht so gut wie die beiden vorigen Meisterwerke.

Die Mystik und das „Närrische“ ging für mich verloren. Dafür ist sie eher majestätischer. Also immer noch Ungfell, nur anders.

Was mir richtig fehlt, sind die hohen Vocals. Ab und an drischt mal was durch, jedoch mehr zur Untermalung. Und der spielfreudige Bass vom Vorgänger ist irgendwie auch nicht mehr da oder er wurde zu sehr im Mix verschluckt.

Weiß nicht, bin echt zwiegespalten.
 
Hm, ich bin irgendwie ziemlich unschlüssig wegen der Neuen. Hab sie jetzt schon oft genug gehört und manche Parts prägen sich schon stark ein, aber irgendwie empfinde ich sie als nicht so gut wie die beiden vorigen Meisterwerke.

Die Mystik und das „Närrische“ ging für mich verloren. Dafür ist sie eher majestätischer. Also immer noch Ungfell, nur anders.

Was mir richtig fehlt, sind die hohen Vocals. Ab und an drischt mal was durch, jedoch mehr zur Untermalung. Und der spielfreudige Bass vom Vorgänger ist irgendwie auch nicht mehr da oder er wurde zu sehr im Mix verschluckt.

Weiß nicht, bin echt zwiegespalten.

Das fasst meinen Eindruck ganz gut zusammen.

Die Mythen... war 2018 mein Album des Jahres und läuft immer noch regelmäßig. Das neue Album ist sicherlich nicht schlecht, aber mir ist es zu poliert. Das raue und durchgeknallte fehlt. Trotz des Konzeptes kommt leider kein Feeling auf.
 
Um auch mal kurz zu haten: ich habe das Problem mit der neuen, dass bei mir nix in Erinnerung bleibt, wenn das Album fertig ist...
 
Seit heute auch mit Vorabsong ("Die Nacht droht fyschter mir"):
Ganz schön dichte Keyboards, da geht fast ein wenig das Wilde unter, das ich an denen so mag. Auch die Gitarren treten zumindest bei diesem Song im Vergleich zur "Us d‘r Höll chunnt nume Zyt"-EP etwas in den Hintergrund. Der Gesang sorgt aber trotzdem für ausreichend Wiedererkennungswert. Wünsche mir, dass sie sich trauen, alle Richtungen auszuloten, für die der Vorgänger Platz geschaffen hat.
 
Vorgänger muss ich noch aufholen, da ist ein neuer Release eine gute Motivation.

Gefällt mir ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten