Ungfell!

Jain, du hast da z.b keinen chanson drinne (hat z.t eher was leicht "Western" mäßiges im sound) und eher ne andere Thematik aber ja da kann man leider viele parallelen erkennen.
ob beabsichtigt oder nicht weiß ausser dem Künstler wohl niemand.
 
War vom Release auch ziemlich angetan, auch wenn die parallelen zu den Franzosen schon sehr stark zu hören sind.
Aber irgendwie landet es nicht so oft im Player.
 
Leute... hört mehr Ungfell. Die beiden Veröffentlichungen sind in jeglicher Hinsicht grandios. Empfehlenswert wäre es mit dem in diesem Jahr erschienenen Album zu beginnen. Dort erkennt man nämlich perfekt wie diese Band tickt, nämlich eine Verspieltheit und Grobheit perfekt zu verbinden. Der Einsatz von altertümlichen Elementen wirkt auch ganz und gar nicht überladen, sondern mehrheitlich geschickt eingesetzt. Und das die Lyrics teilweise in Schwiizerdütsch geschrieben sind, da sie von den Märchen in seiner Heimat erzählen, macht das alles noch viel interessanter. Außerdem ist die Band bei Eisenwald unter Vertrag.
Zum Album gehts hier lang: Wer noch ein lesenswertes Interview will: https://thenocturnalsilence.de/interviews/2018/ungfell/
 
Tu´ ich doch!
Grad die Tage wieder...
Ich hoffe drauf, bin mir sogar regelrecht sicher, dass Eisenwald auch zumindest das erste Album auf CD rereleast, evtl. auch die (Demo)lition...
Dann muss man sich nicht finanziell ruinieren, bei den Preisen dafür...

Ja, UNGFELL sind sehr empfehlenswert...leicht kauzig, aber verdammt atmosphärisch....
Hüregail, wie mängi Schwiizer sage würdi... : )
 
Tu´ ich doch!
Grad die Tage wieder...
Ich hoffe drauf, bin mir sogar regelrecht sicher, dass Eisenwald auch zumindest das erste Album auf CD rereleast, evtl. auch die (Demo)lition...
Dann muss man sich nicht finanziell ruinieren, bei den Preisen dafür...

Ja, UNGFELL sind sehr empfehlenswert...leicht kauzig, aber verdammt atmosphärisch....
Hüregail, wie mängi Schwiizer sage würdi... : )
Ich denke mal wenn sie re-releasen, dann wird es auf CD und Vinyl kommen. War ja beim jetzigen Album schon so. Zumindest hoffe ich das.
 
Also ich hab mir die Mythen, Mären Mätzchen im April gekauft und komm auf die überhaupt nicht klar bzw. die gibt mir mal gar nichts.
Einer der übelsten Fehlkäufe dieses Jahr für mich bisher.
 
Also ich hab mir die Mythen, Mären Mätzchen im April gekauft und komm auf die überhaupt nicht klar bzw. die gibt mir mal gar nichts.
Einer der übelsten Fehlkäufe dieses Jahr für mich bisher.
So unterscheiden sich die Geschmäcker. ;) Für mich ist es mittlerweile in den Top 5 der diesjährigen Veröffentlichungen.
 
Wie kommt es zu so einem Fehlkauf?
Was hast Du erwartet, was nicht erfüllt wurde?

Hab die glaube beim Cudgel mitbestellt ohne vorher reinzuhören.
Irgendwo ne Rezi gelesen die mein Interesse weckte oder so.
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab fand ich etliche Melodien "zu schunkelig" und der deutsche Gesang inkl. der verständlichen Textpassagen ging mir hart auf die Nerven.
Hör aber bei Gelegenheit nochmal rein, nachdem einige die hier so loben.
 
Ja also das schwiizerdüütsch ist schon sehr speziell, gerade, wenn man nicht aus dem Dreiländereck kommt.
Und selbst das schunkelige Problem kann ich nachvollziehen, aber naja...probier´es nochmal...wenn Du atmosphärischen BM was abgewinnen kannst, dann ist das echt ein Gewinn für Deine Sammlung.
 
Zurück
Oben Unten