Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
My Dying Bride - Songs of Darkness, Words of Light
R-1369657-1396528598-5892.jpeg.jpg
 
In der Früh waren's draußen u.a. diese beiden:

a2311378107-10-1.jpg


Unru - Die Wiederkehr des Verdrängten

&

712l-UYw1k2-L-UF1000-1000-QL80.jpg


Boy Harsher - Country Girl Uncut

Damit wären die beiden Eckpfeiler meiner Musikbegeisterung bereits wieder erledigt: langatmiger, repetitiver, bis ins Mark depressiver Black Metal & wabernder, düsterer, waviger und eher tanzbarer Electro.
Bin allerdings immerhin von beiden Bands bereits seit dem jeweiligen Vorgänger Fan, ha! Reicht aber dennoch in keinem Universum zu einer Trueness-Plakette.
Die Boy Harsher hab' ich auch zum ersten Mal gehört, mega Wahnsinn, keine Ahnung wie die beiden das machen, wird sofort eingesackt. Die Unru hingegen steht hier schon seit Monaten herum und hatte heute geschätzt ihren zwanzigsten Durchlauf.
So... jetzt darf's gern mal wieder poppiger werden; im Sinne der 80er. Denn jeder braucht auch ein drittes Hauptstandbein.
Schönen guten Morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG-20230318-092453.jpg


Schweizer - Hitze der Nacht

ChatGPT, mach' doch einfach mal Musik! Schreibe ein Album, das in seinem 80er-Sound wie eine Hommage klingt, aber tatsächlich aus diesem Jahrzehnt stammt. Beginne mit zwei sehr ausgelassen-fröhlichen Songs, bevor ab dem dritten Song alles wehmütig und romantisch aufgeladen klingt. Verwende viel Hall, weibliche Backing Vocals, einen treibenden Drumsound und viel Saxophon! Benutze wörtlich: "Leidenschaft bedeckt die Stadt" sowie "Hitze der Nacht, von dir angefacht, ich brenne" und "Ich schrei' es hinaus in die Nacht von Toulouse", verwende ansonsten oft: Asphalt, Neonlicht, die Namen diverser Städte sowie elaborierte Liebes- und Sehnsuchtsgeständnisse sowie einen Song über die Gentrifizierung des Heimatviertels des Songwriters. Gib dem ganzen einen latenten Clowns & Helden-Vibe, lasse dabei aber nie die wahnsinnige Melancholie außer acht sowie das Gefühl, dabei spätnachts allein im Trenchcoat auf der Suche nach einer Telefonzelle durch die Stadt zu laufen. Überschreite eine Spielzeit von 45 Minuten nicht!

€: Wenn man das Ding tatsächlich damit füttert, haut es u.a. die Textzeile "Mein Herz wird von dir befeuchtet" raus :'D Chapeau, das ist eigentlich schon Wahnsinn. (Denn wie der Wahnsinn kommst du über mich...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten