30 Jahre Metal Hammer

Onkelz......die beste Band Deutschlands? Armes Deutschland! *traurig mit dem Kopf schüttel*
Ich hab nichts gegen In Extremo, ganz im Gegenteil, ich höre die sehr gerne, aber bestes Album?! Sulphur Aeon? Atlantean Kodex? The Ruins Of Beverast? Aber Kunstraub? *entgeistert guck*
Ich mag In Extremo auch, aber wenn die schon das beste Album stellen sollten dann doch nicht Kunstraub, wäre in einer IE Liste bei mir eher am hinteren Ende.
 
Ich dachte ich schnapp mir den am zerbrechlichsten aussehenden Metal Hammer lesenden Nachwuchsmetaller den ich finden kann, marschier mit dem zum nächsten Copy-Shop und zwing den dann noch dazu, die Kopien von seinem Kabageld zu löhnen. Alles unter dem Vorwand, dass es sich dabei um das von Joey DeMaio persönlich autorisierte Manowarrior-Aufnahme-Ritual handelt. Fellschlüpper gibt's per Post.
Oh weh.
Du willst wirklich bootlegs vom hammer erstellen?
:acute:
 
Kirmes Hammer oder Metal Bravo - kann mich nicht erinnern, wann ich das Mag zu letzt gekauft habe. das wird sich auf für das Interview nicht ändern.
 
Oje, die auch noch :hmmja:
Erst die Ärzte, dann die Onkelz, jetzt der Hammer. Es wird mal wieder Zeit, dass wir über die wichtigen Dinge des (Heavy Metal-)Lebens diskutieren :D
 
So langsam fällt es mir echt schwer, dem Magazin weiter die Stange zu halten. Inhaltlich mittlerweile fast nur noch wegen dem Robert Müller Kram und manchen Festivalberichten, ansonsten halt aus Gewohnheit.

Für mich sind's seit 'ner ganzen Weile hauptsächlich Robert Müllers Kolumne Der tote Winkel sowie die Verlosungen von Konzertkarten. Ich kaufe das Teil seit nun sieben Jahren regelmäßig und habe selbst an Konzerten, die mich auch tatsächlich interessiert haben, insgesamt mehr gewonnen als bisher für die Hefte ausgegeben. Und dann kommen noch solche, wo ich mir dachte, ja komm, machste Mal mit, vielleicht ist's ja gut (Spaß gemacht hat's meistens, nur bei The Cult bin ich dann irgendwann gegangen weil ich's furchtbar fand).
 
Ich habe den Hammer Anfang der 90er zum ersten und letzten Mal gekauft. Das Heft hatte schon damals - im direkten Vergleich zum RH - den Anstrich einer Metal-Bravo. Das Thema ist für mich durch.
 
Frage mich selber gerade, wie ich auf Kavka kam.

Vermutlich vor allem wegen seiner damaligen Sendung ''Metalla''. Die lief auf VIVA oder? Ich weiß nur, dass ich mir die Sendung immer mit einer Mischung aus Abscheu und Hoffnung antat. Abscheu, weil meistens doch übler Murks lief und Hoffnung, dass dann und wann etwas thrashiges über die Glotze flimmern könnte.

Ich will nicht behaupten, dass der Kavka ein Schlechter war, aber beizeiten ging mir seine aufgesetzt wirkende Coolness schon auf die Nüsse. Er hatte so etwas oberlehrerhaftes an sich und auch, wenn man rückblickend sagen muss, dass sicherlich Schlechteres im TV lief, damals war es eben doch schrecklich und wird zumindest nicht von mir verklärt dargestellt.

Und die Nieradzik, ach verdammt. Die hatte ich nun vollkommen verdrängt. Oh Mann, echt, das sind nun wieder Büchsen der Pandora, die hier geöffnet werden. :)
 
wie hiessen nochmal der Typ, der Metalla vorm kafka moderiert hat? Den fand ich ganz cool!
 
Zurück
Oben Unten