4 the Gamers

Ich spiele zur Zeit noch immer an Assassin's Creed Origins. Das Ding ist wirklich ein Umfangmonster!

Eigentlich wollte ich bis zum Release von FarCry 5 mit AC: O durch sein, aber das wird bei meinem Spieltempo wohl nix. Xenoblade Chronicles 2 und Lost Sphear liegen hier auch noch. :hmmja:
 
Witcher_2_cover.jpg


Eigentlich sind mir actionbetonte Rollenspiele zu modern (bzw. ich verhedder mich immer mit meinen dicken Fingern auf der Tastatur), aber die stimmungsvolle Welt von Geralt hat mich doch wieder gelockt, so dass ich über meine Aversion hinwegsehen muss. Das Setting ist stimmig, der Story kann ich bisher schlüssig folgen und erneut sammel ich Kräuter wie ein blöder.

Nett sind bislang die Entscheidungspfade. Folge ich den manischen Elfen oder den widerlichen Menschen? Zwei Haufen Kacke, einen muss ich essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad einen SNES Emulator aufs Handy geholt, um ein Spiel namens Terranigma mal wieder anzugehen.
Für mich ist es das beste Spiel, das es je gegeben hat... ganz großes Kino!
rhRm6bu.jpg

Wer allgemein noch Spiele dieser Plattform erträgt sollte Terranigma unbedingt nachholen.
Ein wirklich fantastisches, tiefsinniges Spiel, dessen Geschichte und Soundtrack mir und vielen anderen ein Leben lang in Erinnerung bleiben :)
 
Witcher_2_cover.jpg


Eigentlich sind mir actionbetonte Rollenspiele zu modern (bzw. ich verhedder mich immer mit meinen dicken Fingern auf der Tastatur), aber die stimmungsvolle Welt von Geralt hat mich doch wieder gelockt, so dass ich über meine Aversion hinwegsehen muss. Das Setting ist stimmig, der Story kann ich bisher schlüssig folgen und erneut sammel ich Kräuter wie ein blöder.

Nett sind bislang die Entscheidungspfade. Folge ich den manischen Elfen oder den widerlichen Menschen? Zwei Haufen Kacke, einen muss ich essen.


Wenn dir Witcher 2 gefällt, dann solltest du unbedingt den Nachfolger spielen!
 
Ich habe mir vorhin Shadow Of The Colossus für die PS4 vorbestellt, weil ich das Spiel bisher übergangen habe. Wahrscheinlich war ich früher einfach noch nicht reif genug, um ein solches Spiel wertschätzen zu können, aber die Test-Videos dazu haben mich richtig geflasht und nun hoffe ich, dass das Teil bald hier ankommt und ich mich von dieser Atmosphäre fesseln lassen kann.
 
Anhang anzeigen 167679

So habe ich mir endlich Zelda für die NDS geholt:jubel:

Ocarina of Time ist für mich das beste Spiel aller Zeiten.
Ich finde die N64 Variante trotz schlechterer Grafik besser. Warum? Manche Textzeilen wurden geändert und das Spiel wurde zu sehr aufgehellt.
Das Original ist einfach atmosphärischer. Trotzdem: Sehr guter Kauf.

Der 3DS ist für mich eine der stärksten Konsolen aller Zeiten.

Hab mir grad einen SNES Emulator aufs Handy geholt, um ein Spiel namens Terranigma mal wieder anzugehen.
Für mich ist es das beste Spiel, das es je gegeben hat... ganz großes Kino!
rhRm6bu.jpg

Wer allgemein noch Spiele dieser Plattform erträgt sollte Terranigma unbedingt nachholen.
Ein wirklich fantastisches, tiefsinniges Spiel, dessen Geschichte und Soundtrack mir und vielen anderen ein Leben lang in Erinnerung bleiben :)

Habe ich vor kurzem nachgeholt. Eines der besten SNES Spiele überhaupt.
Um Längen besser als Secret of Mana, imho.

Ich muss sehr oft an die Story denken und werde dann tieftraurig.

Ich habe mir vorhin Shadow Of The Colossus für die PS4 vorbestellt, weil ich das Spiel bisher übergangen habe. Wahrscheinlich war ich früher einfach noch nicht reif genug, um ein solches Spiel wertschätzen zu können, aber die Test-Videos dazu haben mich richtig geflasht und nun hoffe ich, dass das Teil bald hier ankommt und ich mich von dieser Atmosphäre fesseln lassen kann.

Gute Entscheidung. Das Spiel steht jenseits jeder Skala. Es ist ein Meisterwerk ohne gleichen.
Kein Spiel erreicht dieses Niveau.

Oben drauf kommt das imho beste Ende, welches es je in einem Videospiel gab.


TW2 ist ein gutes RPG. Für mich aber mit großem Abstand der schwächste Teil der Trilogie.
 
Hab mir grad einen SNES Emulator aufs Handy geholt, um ein Spiel namens Terranigma mal wieder anzugehen.
Für mich ist es das beste Spiel, das es je gegeben hat... ganz großes Kino!
rhRm6bu.jpg

Wer allgemein noch Spiele dieser Plattform erträgt sollte Terranigma unbedingt nachholen.
Ein wirklich fantastisches, tiefsinniges Spiel, dessen Geschichte und Soundtrack mir und vielen anderen ein Leben lang in Erinnerung bleiben :)

Bester Teil der Soul Blazer-Serie! Ich kann mich noch gut an die TV-Werbung mitte der 90er erinnern, mit dem epischen Soundtrack, und wie ich mit der eisern ersparten Kohle wenige Tage später in den Kaufhof geflitzt bin :D. Das war lange Zeit mein absolutes Lieblingsspiel und ich steck es heute noch immer mal wieder gerne in den Schacht. Auch wenn ich es gefühlt sicher hundert mal durchgespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
71y6xiISWXL._SL1016_.jpg


Mich dürstete nach 4X und kenne bislang nur den zweiten Teil bzw. TOT. Da ich vielerorts gehört habe, dass IV das bislang beste Civ ist, hab' ich einfach mal die paar Euro investiert. Mal sehen!

...ist übrigens ein super Spiel, auch wenn ich noch ziemlich schlecht darin bin. Das mit den Kulturgrenzen, Religionen etc. gab's vorher nicht. Macht aber Laune, sich da durchzuknobeln :).
 
Ich weiß noch nicht, ob ich es vorbestellen oder Tests abwarten soll. Das Spiel selbst wird glaube ich nicht schlecht, aber evtl. wird's ein Bugfest.

Ich befürchte eher, dass es bei längerem Spielen etwas eintönig werden könnte. Werde wohl auch erstmal ein paar Tests abwarten.

Beides sehr gute Punkte. Ich warte auch.

Neu bei mir:



Wer das noch nicht gespielt hat, sollte das spätestens jetzt nachholen. Ein 10/10 Spiel. Ein Meisterwerk.
 
Gestern mit dem Horizon Zero Dawn DLC "Frozen Wilds" fertig geworden. Soweit gut, aber nichts Weltbewegendes wie ich fand. Ansonsten zocke ich einfach weiter meinen PS4-Backlog weg, momentan "Dragon Quest Builders". Danach habe ich noch "Doom (2016)" und das irgendwie zurecht gescholtene "Mighty No. 9" - zwar ein okayes Spiel, das aber so viel besser hätte sein können, vor allem in puncto Leveldesign und Soundtrack!
 
Wer traut sich am 15.2. eigentlich, das Secret of Mana Remake für die (imo zu teuren) 40 Euro zu holen und berichtet dann? :D
 
Zurück
Oben Unten