4 the Gamers

Hatte ich ganz vergessen, das habe ich mir auf Steam gegönnt:

capsule_616x353.jpg


Ich liebe die ersten drei AitD-Teile, besonders vor allem Teil 1 da es ja sehr viele Querverweise auf die Werke von H.P. Lovecraft gibt. AitD 3 war damals mein allerersten Horrorspiel überhaupt, Slaughter Gulch fand ich anno dazumal ziemlich gruselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel derzeit gern Tropico 3 und hätte gern ein ähnliches Spiel. Also Aufbauspiel, welches auf nem alten PC (4GB-RAM) läuft und nicht zu komplex ist (also Auswahl der Gebäude, spielbeeinflussende Faktoren etc. sollten überschaubar sein...).
An Siedler hatte ich da schon gedacht, aber das gibts leider auf Steam nicht.

Northgard ist gerade bei Steam reduziert.

Wenn die Grafik auch rudimentär sein darf, dann wäre Kingdoms and Castles vielleicht was für dich.

Parkitect ist ein fantastisches und super entspannendes Freizeitpark-Aufbauspiel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte mich wohl schockieren, aber ich kenne ja deinen Musikgeschmack.




Nur Spaß. ;) :D
Ich weiß, ArcaniA kam damals bei einem Großteil der Gothic-Anhängerschaft nicht sonderlich gut an. Ich hab's auf dem PC dreimal durch seitdem ich mir die PC-Version damals zum Release-Termin gekauft habe. Sicherlich ist es athmosphärisch vom ursprünglichen Gothic relativ weit weg, aber die Story fand ich trotz einiger Löcher unterm Strich doch ganz gut erzählt.
 
Spiele aktuell gothic 1 auf jahrelanges Drängen eines Kumpels. Macht auch Spaß aber ist schon teilweise anstrengend. Habe damals eher Morrowind etc. gespielt.
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Entdecken des aus meiner Sicht besten Mittelalter-RPGs aller Zeiten. Die Steuerung ist in der Tat aus heutiger Sicht teilweise umständlich, mit der Zeit gewohnt man sich daran.

P.S.: Morrowind ist ebenfalls grandios! :top:
 
War mal wieder beim GAME STOP einkaufen:

s-l640.jpg
Rauter ist der Geilste :D
(Auch wenn es nur 3 verschiedene Gesichte bei den ganzen Charakteren gibt. Und eines davon sieht immer aus wie Doctor Cox :D

Spiele aktuell gothic 1 auf jahrelanges Drängen eines Kumpels. Macht auch Spaß aber ist schon teilweise anstrengend. Habe damals eher Morrowind etc. gespielt.
In der heutigen Zeit ist der erste Teil vermutlich schwierig. Teil 2 inkl. Add On dürfte zu dem besten der Reihe inkl. der geistigen Nachfolger gehören.
Nach Gothic 2 war Elex, welches noch nicht so alt ist, das bisher beste Spiel. Dort hat man ein futuristisches Setting mit eingebracht. Das ist zwar optisch und technisch nie die Speerspitze gewesen, was die Entwickler geschaffen haben. Dafür sind die Spiele der Macher ungeschlagen wenn es um die Charaktere, Quests, den Charme und auch das Level/Weltendesign geht. Ich liebe alle Spiele der Macher. Von Gothic über Risen (vor allem Teil 2 und 3) bis hin zu Elex.
 
Rauter ist der Geilste :D
(Auch wenn es nur 3 verschiedene Gesichte bei den ganzen Charakteren gibt. Und eines davon sieht immer aus wie Doctor Cox :D


In der heutigen Zeit ist der erste Teil vermutlich schwierig. Teil 2 inkl. Add On dürfte zu dem besten der Reihe inkl. der geistigen Nachfolger gehören.
Nach Gothic 2 war Elex, welches noch nicht so alt ist, das bisher beste Spiel. Dort hat man ein futuristisches Setting mit eingebracht. Das ist zwar optisch und technisch nie die Speerspitze gewesen, was die Entwickler geschaffen haben. Dafür sind die Spiele der Macher ungeschlagen wenn es um die Charaktere, Quests, den Charme und auch das Level/Weltendesign geht. Ich liebe alle Spiele der Macher. Von Gothic über Risen (vor allem Teil 2 und 3) bis hin zu Elex.
Risen 2 Dark Waters finde ich auch ziemlich geil, schon Mal wegen dem karibisch-artigen Piratensetting.
 
AC habe ich letztes Jahr die gesamte Reihe durchgespielt ^^ das beste? Puh

Ich mochte revelations, Origins und ja, tatsächlich syndicate sehr gerne.
Die Kritik an den spielen kann ich verstehen aber irgendwie machen Sie mir doch jedes mal echt Spaß.
 
Letztens in der Mittagspause im Müller zu Journey-Beschallung für 15€ die Complete Edition von Horizon: Zero Dawn erstanden. Mal gucken. Vor allem, wann ich Zeit dafür hab. :D
 
Ich habe dann gestern mal Diablo 3 gestartet. Bin noch nicht besonders weit, aber mit dem Barbar die Monster vermöbeln macht schon richtig Laune.
Spiel sollte verboten werden. Das macht ja voll süchtig. Nur noch bis zum nächstem Speicherpunkt. Dann ist der erreicht, wird weiter gespielt (natürlich wieder nur noch bis zum nächsten Speicherpunkt).
Und schwuppdiewupp sind drei Stunden rum.
 
Zurück
Oben Unten