4 the Gamers

So, auch mal wieder ein Dark Souls-Update von mir: Es geht voran, die große Leere check, gemalte Welt und Priscilla check, Archive samt Kristallhöhle und Schuppenloser check. Jetzt in die Dämonenruinen abgetaucht, dort den Feuerdämon und den Tausendfüßler aus den Latschen gehaut. Grade in dem Gebiet hinter dem Tausendfüßler mit den ganzen großen semi T-Rexes in der Lava. Bin mittlerweile Level 90, macht aktuell wieder viel Laune. Das Claymore hat noch ordentlich Schaden (kann ich aber jetzt irgendwie nicht mehr upgraden?) und die Bosse fallen mit der hochgezogenen Schwarzritter-Hellebarde um wie die Fliegen.
Blöd nur: Habe jetzt Stärke und Kondition auf 40, aber irgendwie wollen sich die Werte nicht mehr wirklich verbessern, wenn ich die auf 41 skille...?
Jup, ab 40 bist du mit den meisten Werten am Cap in DS1. Glaube, nur Int skaliert noch bis 50. D.h. dein Build ist eigentlich fertig, wenn du Vitalität, Kondition und deinen Dmgstat auf 40 hast.
 
So, auch mal wieder ein Dark Souls-Update von mir: Es geht voran, die große Leere check, gemalte Welt und Priscilla check, Archive samt Kristallhöhle und Schuppenloser check. Jetzt in die Dämonenruinen abgetaucht, dort den Feuerdämon und den Tausendfüßler aus den Latschen gehaut. Grade in dem Gebiet hinter dem Tausendfüßler mit den ganzen großen semi T-Rexes in der Lava. Bin mittlerweile Level 90, macht aktuell wieder viel Laune. Das Claymore hat noch ordentlich Schaden (kann ich aber jetzt irgendwie nicht mehr upgraden?) und die Bosse fallen mit der hochgezogenen Schwarzritter-Hellebarde um wie die Fliegen.
Blöd nur: Habe jetzt Stärke und Kondition auf 40, aber irgendwie wollen sich die Werte nicht mehr wirklich verbessern, wenn ich die auf 41 skille...?
Freut mich zu lesen.

40 ist das softcap. Also da passiert kaum noch was.

Claymore geht bis +15. Dafür braucht man noch ne Glut.
 
Heute wegen Wochenende, Schlechtwetter und leichtem Kränkeln wieder gut Zeit gehabt, daher: Der Aschefürst Gwyn liegt. Das Chaoswesen im verlorenen Izalith war in Ordnung, etwas ungewöhnlich und Probiererei, bis man da mal durchsteigt, was man machen soll. Dann ging's mit dem Leuchthelm ab in die Katakomben der Riesen, bei Nito musste ich dann erstmal bisschen beißen, bis ich mir das mit der göttlichen Waffe und den Skeletten ergoogelt habe. Mit diesem Tipp war der Boss total easy. Dann noch schnell mit ein paar Wanderflüchen ausgestattet und runter nach Neu-Londo, Geister kloppen. Ging eigentlich sehr fix, da ich für das Gebiet (auch für die dunklen Ritter dort) recht überlevelt war. Die vier Könige hatte ich dann insofern sogar im First Try (Gott sei Dank, denn ich habe ewig Zeit verschwendet, da unten ein - nicht vorhandenes - Leuchtfeuer zu suchen; andernfalls hätte ich heute wohl nicht mehr das Ende gesehen, wenn ich nochmal durch das ganze Gebiet vom Feuerbandschrein aus hätte starten müssen). Und weil ich jetzt grade noch sehr angebockt war, hab ich mir direkt noch den Aschefürsten reingezogen. Auch etwas gewöhnungsbedürftig, mit Glück ging der dann beim vierten Versuch.

Alles in allem war's echt mal eine mega tolle Erfahrung, ich kann jetzt diese Dark-Souls-FromSoftware-Faszination definitiv nachempfinden. Allein das Setting dieser düsteren, mittelalterlichen Fantasywelt samt des starken Soundtracks ist schon Bombe. Gut gefallen hat mir v. a. auch das Erkunden der fantastischen und abwechslungsreichen Welt, auch diese einzelnen Verbindungen zu anderen Gebieten (Stichwort: "Ah da bin ich jetzt, das kenne ich!") war echt super. Auch dieses "Zusammenhängende" in der Welt hat mir gut gefallen, allein, wenn man von den Katakomben der Riesen aus dem Dunkel zu den lavaüberströmten Dämonenruinen runterblickt, das war schon was. Insofern fand ich es allgemein auch gar nicht wild, dass die Grafik schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat - diese enorm spannende Welt haut das wieder raus. Ansonsten saustark: Die atmosphärischen und packenden Kämpfe, das Ausprobieren unterschiedlicher Waffen und v. a. das Gefühl des "Wachsens" des eigenen Charakters. Ich glaube, noch nie habe ich es in einem Rollenspiel so genossen, dem langsamen, aber stets kontinuierlichen Wachstum meines Charakters zuzusehen. Allein, wenn ich nach ein paar Stunden mehr in ein Gebiet zurückkomme, bei dem die Gegner vormals zu stark waren und ich dann irgendwann mal fast Onehits mit dem brachialen Zweihänder erteile ist schon genial. Allgemein sind auch die Animationen - insbesondere für so ein doch recht älteres Spiel - spektakulär in Szene gesetzt, was natürlich auch mit dem Kampfsystem einhergeht, sodass ich immer sehen kann, zu welchem Schlag mein Gegenüber ausholt.

Schade, dass dann letztlich der Abspann sehr kurz bis fast nicht vorhanden war und ich direkt in ein NG+ geworfen wurde - hätte mich dann gerne noch frei bewegt und mit dem ein oder anderen NPC geschmatzt. Aber geschenkt. Waren super spaßige, spannende, nervenaufreibende und manchmal auch etwas verzweifelte Stunden, die ich da an Dark Souls gesessen bin. Aber ich hab's durch - auch dank Eurer steten Begleitung hier, ich habe immer wieder gern reingeschaut und mir Eure Tipps durchgelesen. Hätte v. a. ohne die Starthilfe hier wohl schon bald frustriert aufgegeben, wenn ich da so an meinen ersten, zweiten DS-Post im Oktober zurückdenke.

Ein paar Statistiken zum Abschluss:
Spielzeit: 62,7h (lt. Steam)
Level bei Abschluss: 99
Bevorzugte Waffen: Drachen-Einhandschwert, Claymore und Schwarzritter-Hellebarde
Bevorzugte Rüstung: Schwarzeisen-Rüstung
Lieblingsgebiet: Stadt der Untoten (erstmalige Sympathie mit dem Game), Anor Londo (ließ sich sehr gut farmen)
Nervigstes Gebiet: Schandstadt (keine Ahnung, wie oft ich da irgendwo runtergefallen bin), Sens Festung (selbsterklärend)
Bester Boss: Chaoswesen (einfach wegen der originellen Herangehensweise, kein "möglichst nach hinten und von da aus angreifen)
Schlimmster Boss: Ornstein und Smough (wer meine Posts hier verfolgt hat, weiß warum; hätte mich fast das Fortsetzen von Dark Souls gekostet, abartig nerviges Duo und der Grund, warum ich Anor Londo 3, 4h rage-gefarmed habe, um es den beiden so richtig auf die Zwölf zu geben)
Leichtester Boss: Pinwheel
Schlimmster Tod: Rund fünfter Versuch (noch im "Herantastmodus" - ohne Rage-Farm - Ornstein und Smough mit einer gefundenen Kristallhellebarde; ein Hit vom Sieg gegen den verbleibenden Smough entfernt)

So, das dürfte vorerst mal alles zu meinem Schlussfazit gewesen sein. Bedanke mich für's Lesen und immer Unterstützen, der nächste FromSoftware-Titel kommt bei mir bestimmt. Werde tatsächlich schlichtweg chronologisch vorgehen und mir da als nächstes Dark Souls 2 einverleiben, heute auch schon beim Steam-Sale für schlappe 20 Taler erstanden. Aber jetzt brauche ich erstmal etwas "Ferien" von DS - deshalb freue ich mich jetzt schon auf Weihnachten und Hogwarts Legacy. :D
 
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Heute wegen Wochenende, Schlechtwetter und leichtem Kränkeln wieder gut Zeit gehabt, daher: Der Aschefürst Gwyn liegt. Das Chaoswesen im verlorenen Izalith war in Ordnung, etwas ungewöhnlich und Probiererei, bis man da mal durchsteigt, was man machen soll. Dann ging's mit dem Leuchthelm ab in die Katakomben der Riesen, bei Nito musste ich dann erstmal bisschen beißen, bis ich mir das mit der göttlichen Waffe und den Skeletten ergoogelt habe. Mit diesem Tipp war der Boss total easy. Dann noch schnell mit ein paar Wanderflüchen ausgestattet und runter nach Neu-Londo, Geister kloppen. Ging eigentlich sehr fix, da ich für das Gebiet (auch für die dunklen Ritter dort) recht überlevelt war. Die vier Könige hatte ich dann insofern sogar im First Try (Gott sei Dank, denn ich habe ewig Zeit verschwendet, da unten ein - nicht vorhandenes - Leuchtfeuer zu suchen; andernfalls hätte ich heute wohl nicht mehr das Ende gesehen, wenn ich nochmal durch das ganze Gebiet vom Feuerbandschrein aus hätte starten müssen). Und weil ich jetzt grade noch sehr angebockt war, hab ich mir direkt noch den Aschefürsten reingezogen. Auch etwas gewöhnungsbedürftig, mit Glück ging der dann beim vierten Versuch.

Alles in allem war's echt mal eine mega tolle Erfahrung, ich kann jetzt diese Dark-Souls-FromSoftware-Faszination definitiv nachempfinden. Allein das Setting dieser düsteren, mittelalterlichen Fantasywelt samt des starken Soundtracks ist schon Bombe. Gut gefallen hat mir v. a. auch das Erkunden der fantastischen und abwechslungsreichen Welt, auch diese einzelnen Verbindungen zu anderen Gebieten (Stichwort: "Ah da bin ich jetzt, das kenne ich!") war echt super. Auch dieses "Zusammenhängende" in der Welt hat mir gut gefallen, allein, wenn man von den Katakomben der Riesen aus dem Dunkel zu den lavaüberströmten Dämonenruinen runterblickt, das war schon was. Insofern fand ich es allgemein auch gar nicht wild, dass die Grafik schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat - diese enorm spannende Welt haut das wieder raus. Ansonsten saustark: Die atmosphärischen und packenden Kämpfe, das Ausprobieren unterschiedlicher Waffen und v. a. das Gefühl des "Wachsens" des eigenen Charakters. Ich glaube, noch nie habe ich es in einem Rollenspiel so genossen, dem langsamen, aber stets kontinuierlichen Wachstum meines Charakters zuzusehen. Allein, wenn ich nach ein paar Stunden mehr in ein Gebiet zurückkomme, bei dem die Gegner vormals zu stark waren und ich dann irgendwann mal fast Onehits mit dem brachialen Zweihänder erteile ist schon genial. Allgemein sind auch die Animationen - insbesondere für so ein doch recht älteres Spiel - spektakulär in Szene gesetzt, was natürlich auch mit dem Kampfsystem einhergeht, sodass ich immer sehen kann, zu welchem Schlag mein Gegenüber ausholt.

Schade, dass dann letztlich der Abspann sehr kurz bis fast nicht vorhanden war und ich direkt in ein NG+ geworfen wurde - hätte mich dann gerne noch frei bewegt und mit dem ein oder anderen NPC geschmatzt. Aber geschenkt. Waren super spaßige, spannende, nervenaufreibende und manchmal auch etwas verzweifelte Stunden, die ich da an Dark Souls gesessen bin. Aber ich hab's durch - auch dank Eurer steten Begleitung hier, ich habe immer wieder gern reingeschaut und mir Eure Tipps durchgelesen. Hätte v. a. ohne die Starthilfe hier wohl schon bald frustriert aufgegeben, wenn ich da so an meinen ersten, zweiten DS-Post im Oktober zurückdenke.

Ein paar Statistiken zum Abschluss:
Spielzeit: 62,7h (lt. Steam)
Level bei Abschluss: 99
Bevorzugte Waffen: Drachen-Einhandschwert, Claymore und Schwarzritter-Hellebarde
Bevorzugte Rüstung: Schwarzeisen-Rüstung
Lieblingsgebiet: Stadt der Untoten (erstmalige Sympathie mit dem Game), Anor Londo (ließ sich sehr gut farmen)
Nervigstes Gebiet: Schandstadt (keine Ahnung, wie oft ich da irgendwo runtergefallen bin), Sens Festung (selbsterklärend)
Bester Boss: Chaoswesen (einfach wegen der originellen Herangehensweise, kein "möglichst nach hinten und von da aus angreifen)
Schlimmster Boss: Ornstein und Smough (wer meine Posts hier verfolgt hat, weiß warum; hätte mich fast das Fortsetzen von Dark Souls gekostet, abartig nerviges Duo und der Grund, warum ich Anor Londo 3, 4h rage-gefarmed habe, um es den beiden so richtig auf die Zwölf zu geben)
Leichtester Boss: Pinwheel
Schlimmster Tod: Rund fünfter Versuch (noch im "Herantastmodus" - ohne Rage-Farm - Ornstein und Smough mit einer gefundenen Kristallhellebarde; ein Hit vom Sieg gegen den verbleibenden Smough entfernt)

So, das dürfte vorerst mal alles zu meinem Schlussfazit gewesen sein. Bedanke mich für's Lesen und immer Unterstützen, der nächste FromSoftware-Titel kommt bei mir bestimmt. Werde tatsächlich schlichtweg chronologisch vorgehen und mir da als nächstes Dark Souls 2 einverleiben, heute auch schon beim Steam-Sale für schlappe 20 Taler erstanden. Aber jetzt brauche ich erstmal etwas "Ferien" von DS - deshalb freue ich mich jetzt schon auf Weihnachten und Hogwarts Legacy. :D
Nein, schade, du hast es noch nicht komplett durch ^^

Hättest kein NG+ starten sollen, hätte man dir vorher sagen sollen, du hättest noch den DLC durchspielen können. Der ist bei der Remastered Version automatisch dabei. Dort sind noch weitere 4 Bosse.
 
Nein, schade, du hast es noch nicht komplett durch ^^

Hättest kein NG+ starten sollen, hätte man dir vorher sagen sollen, du hättest noch den DLC durchspielen können. Der ist bei der Remastered Version automatisch dabei. Dort sind noch weitere 4 Bosse.

Oh ne oder? :D Verdammt, habe tatsächlich nirgendwo auch einen Hinweis in der Steam-Library oder ähnliches auf einen DLC gefunden... aber auch Ingame seltsamerweise keine "Abzweigung" zu einem DLC, also weder Quest noch irgendwie gebietsmäßig. Da muss ich dann tatsächlich irgendwas kapital übersehen haben. Schade, das hätte ich tatsächich gerne noch gemacht - aber andererseits auch dämlich, wenn man dann so ohne Vorankündigung und sang- und klanglos nach dem letzten Boss/Abspann direkt ins NG+ geworfen wird. Hätte ohnehin gedacht, dass man - wie eigentlich üblich - sich nach dem finalen Boss nochmal in der Welt "austoben" kann.

Aber naja, im worst case ist es jetzt halt so. Im besten Fall ist der DLC in ein paar Jährchen vielleicht ein Grund, den Titel doch nochmal anzufassen - was ich derzeit aber bezweifle. :D
 
Der Aschefürst Gwyn liegt.
Gratuliere:top:

und mir da als nächstes Dark Souls 2 einverleiben
Angeregt durch die Diskussionen hier im Forum habe ich das auch wieder mal installiert. Die Atmossphäre hat mich sofort wieder gepackt. Aber das Gameplay war so nervig langsam, dass ich es wieder ausgemacht habe. Ich verstehe die Veteranen jetzt, die darauf herumgehackt haben...

Dort sind noch weitere 4 Bosse.
Drei davon total zum Kotzen. Artorias und Manus gehören aus meiner Sicht zu den schwierigsten FromSoft Bossen. @MrPsycho Sorry, ich hätte was zum DLC gesagt, aber ich bin davon ausgegangen, dass sowas im Thread schon besprochen worden ist
 
Oh ne oder? :D Verdammt, habe tatsächlich nirgendwo auch einen Hinweis in der Steam-Library oder ähnliches auf einen DLC gefunden... aber auch Ingame seltsamerweise keine "Abzweigung" zu einem DLC, also weder Quest noch irgendwie gebietsmäßig. Da muss ich dann tatsächlich irgendwas kapital übersehen haben. Schade, das hätte ich tatsächich gerne noch gemacht - aber andererseits auch dämlich, wenn man dann so ohne Vorankündigung und sang- und klanglos nach dem letzten Boss/Abspann direkt ins NG+ geworfen wird. Hätte ohnehin gedacht, dass man - wie eigentlich üblich - sich nach dem finalen Boss nochmal in der Welt "austoben" kann.

Aber naja, im worst case ist es jetzt halt so. Im besten Fall ist der DLC in ein paar Jährchen vielleicht ein Grund, den Titel doch nochmal anzufassen - was ich derzeit aber bezweifle. :D
Beim Schmied in der Untoten-Stadt, durch den Raum raus wo der titanit-Dämon war, dann rechts die Hydra killen. Dann hinter der Hydra links ist ein Portal bzw. so ne Lila Sphäre.
 
Ich fand Manus relativ einfach, aber ich hatte auch von mehreren NPCs Hilfe inkl. dem Wolf :D

Und mit dem Char Level, den MrPsycho hat, dürfte der DLC eher leicht von der Hand gehen. Ich hatte damals nur bei Artorias längere Probleme.
Niemals. Manus ist nicht ganz so einfach, aber verglichen mit diversen Sekiro Bossen oder Malenia ist das Kindergeburtstag.
Ich finde generell sämtliche DS1 Bosse sind Kindergeburtstag verglichen mit Malenia.

" I am Malenia, Blade of Miquella " ..... ich glaub, kein Spruch hab ich je häufiger gehört im From Software Universum ^^
 
Nein, schade, du hast es noch nicht komplett durch ^^

Hättest kein NG+ starten sollen, hätte man dir vorher sagen sollen, du hättest noch den DLC durchspielen können. Der ist bei der Remastered Version automatisch dabei. Dort sind noch weitere 4 Bosse.

Habe mir da gestern interessehalber noch Videos angesehen, wie man jetzt eigentlich zum DLC kommt. Und holy Moly, kein Wunder, dass ich da nix während des Spielens davon mitbekommen habe. Das ist tatsächlich schon etwas semi, dass da Zusatzinhalte auf eine solche Art und Weise implementiert werden - entweder man weiß genau, was man man tun muss oder man "findet" den DLC schlichtweg gar nicht.

Insofern: Alles gut für mein Gewissen, ich lasse den DLC in meinem Universum einfach "außer Konkurrenz" laufen. Und ganz ehrlich - übersehen/eine Quest zum DLC ignorieren ist das eine, aber bei einem derartigen Versteck des DLCs mache ich mir echt keine Vorwürfe. Noch dazu, wenn mich das Spiel selber am Ende ungefragt in ein NG+ wirft und ich quasi schon zur Zeit des DLC-Release das komplette Spiel nochmal hätte spielen müssen, um da hinzukommen (denke mal, dass damals die wenigsten gerade zufällig kurz vor dem Endboss waren und - Kenntnis vorausgesetzt - noch den DLC einschieben konnten). Daher alles gut. :D
 
Habe mir da gestern interessehalber noch Videos angesehen, wie man jetzt eigentlich zum DLC kommt. Und holy Moly, kein Wunder, dass ich da nix während des Spielens davon mitbekommen habe. Das ist tatsächlich schon etwas semi, dass da Zusatzinhalte auf eine solche Art und Weise implementiert werden - entweder man weiß genau, was man man tun muss oder man "findet" den DLC schlichtweg gar nicht.

Insofern: Alles gut für mein Gewissen, ich lasse den DLC in meinem Universum einfach "außer Konkurrenz" laufen. Und ganz ehrlich - übersehen/eine Quest zum DLC ignorieren ist das eine, aber bei einem derartigen Versteck des DLCs mache ich mir echt keine Vorwürfe. Noch dazu, wenn mich das Spiel selber am Ende ungefragt in ein NG+ wirft und ich quasi schon zur Zeit des DLC-Release das komplette Spiel nochmal hätte spielen müssen, um da hinzukommen (denke mal, dass damals die wenigsten gerade zufällig kurz vor dem Endboss waren und - Kenntnis vorausgesetzt - noch den DLC einschieben konnten). Daher alles gut. :D
Dann sei gesagt, das du in DS3 auch in die jeweiligen DLCs erst kommst ab gewissen Abschnitten im Spiel.

Mit dem Unterschied das du DS3 ganz normal durchspielen kannst und dann beim Leuchtfeuer gefragt wirst bzw. du hast da eine Option ob du ins NG+ möchtest. Also automatisch kommt man nicht dahin. Wenn du DS3 jemals durchhaben solltest, dann besuch erst die DLCs. Zu dem ersten DLC " Ashes of Ariandel" kannst du während des Spiels hinkommen, was du auch machen solltest. Du wirst in eine kleine Höhle teleportiert wo direkt ein Leuchtfeuer vor dir ist. Von dem kannst du dich ganz normal wieder ins "Standard" - DS3 zurück porten.
Den zweiten DLC " The Ringed City" kannst du erst kurz vor Ende betreten, da erscheint ein zusätzliches Leuchtfeuer am Weg zu .......

Wie das jetzt bei den DLCs zu DS2 war, weiß ich gar nicht mehr.
 
Dann sei gesagt, das du in DS3 auch in die jeweiligen DLCs erst kommst ab gewissen Abschnitten im Spiel.

Mit dem Unterschied das du DS3 ganz normal durchspielen kannst und dann beim Leuchtfeuer gefragt wirst bzw. du hast da eine Option ob du ins NG+ möchtest. Also automatisch kommt man nicht dahin. Wenn du DS3 jemals durchhaben solltest, dann besuch erst die DLCs. Zu dem ersten DLC " Ashes of Ariandel" kannst du während des Spiels hinkommen, was du auch machen solltest. Du wirst in eine kleine Höhle teleportiert wo direkt ein Leuchtfeuer vor dir ist. Von dem kannst du dich ganz normal wieder ins "Standard" - DS3 zurück porten.
Den zweiten DLC " The Ringed City" kannst du erst kurz vor Ende betreten, da erscheint ein zusätzliches Leuchtfeuer am Weg zu .......

Wie das jetzt bei den DLCs zu DS2 war, weiß ich gar nicht mehr.

Das klingt gut, so stelle ich mir Erweiterungen/den Abschluss eines Spiels vor. Danke schon mal für die Info!
 
Wie das jetzt bei den DLCs zu DS2 war, weiß ich gar nicht mehr
fyi ... hab es ja gerade erst gespielt. Da sind so Brunnen mit ner Schlangenfigur, da kann man sich zum jeweiligen DLC wegteleportieren. An denen kommt man automatisch vorbei. Aber man braucht dann vor Ort jeweils einen bestimmten Schlüssel und die sind teilweise gut versteckt. Wenn man die DLCs kauft sind die Schlüssel wohl im Inventar. Bei der Scholar Version aber nicht. Man kann die Gebiete jederzeit (soweit man einen bestimmten Progress gemacht hat) also auch nach dem Abspann betreten.
 
Ja, so schwierig wie Malenia, Demon of Hatred oder Ishin sind die nicht. Trotzdem, Manus habe ich als extrem knackig in Erinnerung.
Da täuscht dich vermutlich deine Erinnerung. Ich hab DS1 zum ersten Mal auch 2012 gespielt, da war Manus noch ziemlich knackig, aber du meintest ja, er sei einer der schwersten FS Bosse überhaupt, und das ist aus heutiger Sicht, in einer Welt mit Malenia und Isshin, einfach nicht (mehr) der Fall.
 
Da täuscht dich vermutlich deine Erinnerung. Ich hab DS1 zum ersten Mal auch 2012 gespielt, da war Manus noch ziemlich knackig, aber du meintest ja, er sei einer der schwersten FS Bosse überhaupt, und das ist aus heutiger Sicht, in einer Welt mit Malenia und Isshin, einfach nicht (mehr) der Fall.
Ja in meiner Erinnerung ist Manus tatsächlich genauso schlimm wie die :D. Ich müsste DS1 wohl wiedermal hervorkramen und schauen, ob ich heute genauso Schwierigkeiten haben würde wie damals... andererseits habe ich rund 250 Spiele allein auf Steam und erst einen Bruchteil davon gezockt...
 
Ich habe es jetzt nochmal mit Elden Ring probiert, aber mir sind die FROM Sachen seit DS 3 einfach zu schnell, mit ihren hyperschnellen endlos Combo Bossen, die unendlich Ausdauer haben. Schade, denn die Welt von Elden Ring ist der Hammer.

Ich habe vor vor kurzem das Demon Souls Remake platiniert und bin daher bis in das NG++ vorgedrungen, war richtig grandios. Das und DS2 sind meine Favoriten. Das langsamere und taktischere Kämpfen gefällt mir einfach besser.

Ich glaube ich mag es langsam auch nicht mehr so schwer bei Games. Hab gerade das Dead Space Remake auf leicht durchgespielt und werde jetzt gemütlich Hogwarts auf leicht zocken.:D
 
Elden Ring gibts doch gerade auf Amazon für 34,99, PS4 oder 5 ;)
cool, gerade bei Saturn für PS5 zum obigen Kurs eingetütet ... guter Deal. Werd ich aber doch verschieben, wäre mir doch zu stressig jetzt direkt nach DS2.
Midnight Suns (PS5) läßt sich gut an. Kampfsystem ist leicht verständlich und macht Bock... hoffe es wird später nicht so überfrachtet. Das Labern mit den Teamkollegen zwischendurch ist eher nervig, manchmal auch ganz lustig, trifft aber den Marvel Humor nicht immer. Zwischensequenzen sehen zudem reichlich grottig aus, keine Ahnung was da los war. Ingame passt alles.
Weiterhin noch im PS Store Sale eingetütet: The Forest Quartett (KP was das ist, Jazzband im Wald,sah inderessant aus),
Rain World (angeblich Indie Geheimtipp), Like a Dragon Ishin (für mich Pflicht)
 
Ich habe mir im Steal Sale jetzt mal ein Spiel gegönnt, was ich schon länger im Blick habe:

capsule_616x353.jpg


Ohne Rabatt kostet das Spiel auch nur 20 EURO und ich frage mich jetzt echt, warum ich es mir nicht schon früher geholt habe.
Aber gut...im Sale kam es mich jetzt nur 12 EURO und ich muss sagen: Jede der Minuten in den drei Stunden wo ich das Spiel jetzt schon gespielt habe hat sich ausgezahlt.
Erstmal muss ich sagen, dass das Spiel das perfekte Feel Good Game für den Winter ist: Es ist bunt, die Welt wirkt freundlich und die Charakter sind alle so over the top geschrieben, dass ich das eine, oder andere mal echt laut auflachen musste. Die Dialoge sind einfach nur super unterhaltsam. Die Sprachausgabe ist auch extrem gelungen.
Dazu kommt ein super tolles Kampfsystem, was durch sein Parier- und Ausweichsystem dafür sorgt das die Kämpfe super dynamisch sind. Gerade das parieren und der folgende Konter fühlen sich einfach "voll und kraftvoll" an. Auch das Sounddesign ist sehr gut: Treffer verursachen ein saftig geräuschvolles Trefferfeedback, wenn man Gegner gegen die Wand kickt, oder Gegenstände gegen die Gegner wirft, wird das mit einem kräftigen Sound belohnt, was die Kämpfe extrem spaßig macht.
Generell ist das Kampfsystem (natürlich) ein wenig ein Dark Souls angelehnt...aber ich glaube wenn man ein wirklich gutes Nahkampfsystem im Spiel haben will muss man sich Inspiration von DS holen. Schließlich hat die Reihe und Elden Ring das Meelee-Kämpfen in Third Person Ansicht perfektioniert.
Das Spiel hat auch mehrere Schwierigkeitsgrade zur Auswahl...ich spiele auf einfach, zumindest im ersten Durchgang, auch hier sind die Kämpfe nicht zu easy, sondern auch recht herausfordernd. Gerade wenn man gegen mehrere Gegner kämpfen muss. Bei manchen Gegnern muss man auch erst die Verteidigung brechen, bevor man annehmbaren Schaden gegen sie machen kann. Das Brechen geschieht in den meisten Fällen durch parieren, oder man tritt Tische, Stühle und alles was sonst so in der Gegend herumsteht, gegen die Gegner, was sie bei einem Treffer ins taumeln bringt und man dann ein kleines Zeitfenster hat um Schaden zu machen.
Die Grafik ist zudem sehr bunt und einfach schön gestaltet. Genau das Richtige zum grauen Wetter draußen. Dazu muss man sagen, dass dieses Szenario einer alten spanischen Stadt mal was neues ist, als die immer gleichen dunklen, düsteren Festungen, die man vielen anderen solcher Spiele, erkundet.
Das Spiel macht mir momentan echt Spaß, und ich kann jedem das Spiel empfehlen, der mal Lust auf ein buntes Feel-Good-Game hat.
 
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