4 the Gamers

Arschlecken Iron King einfach. Die Gebiete ja, aber der Rauchritter raubt mir gerade den letzten Nerv. Ohne Zweifel schwierigster Boss in DS 2 bisher. Das Moveset in der ersten Phase hätte ich gut raus, da könnte ich den Kampf wohl auch bis zum Ende tragen. Aber sobald Phase 2 beginnt, bin ich immer in Sekunden weg vom Fenster. Ich beiße gleich in die Tischkante.
Das Moveset in P2 kann man sich auch ausgucken. Bei dem AOE auf Abstand und zwischen die Orbs einfach. Wenn der Fast-Rundumschlag kommt, ran rollen und 1-2 Schläge drauf. Wenn er seine Kombi macht, dann immer hinter ihm bleiben und 1-2 Schläge drauf wenn er sein Schwert auf den Boden schlägt.

Mal ne andere Frage: Machst du eigentlich die Quests ? Ich lese nie was von dir betreffs Quests/NPCs etc.

Den Rauchritter kann man sich auch einfach zurecht legen. Du kannst bis zu 3 NPCs auf einmal rufen um sozusagen zu viert gegen ihn antreten. Vom Leuchtfeuer bis zum Nebeltor sind 3 Rufzeichen auf dem Boden. Ob die alle 3 vorhanden sind, kann davon abhängen wie weit du vorher mit den NPCs agiert hast. Das weiß ich halt nicht.
Ich hab mir den damals auch erst solo angeguckt, dann Menschlichkeit geschluckt damit mein Lifepool wieder hoch geht und dann war ich sehr verwundert, das 3 Rufzeichen auftauchen und ich sogar alle 3 benutzen konnte.

In DS3 hab ich mir auch öfters Bosse angeschaut und wenn ich meinte, ok, das dauert nicht mehr lange, dann hab ich ne Glut benutzt ( Ein item aus DS3, welches Lifepool erhöht und Rufzeichen sichtbar macht) , war überrascht Rufzeichen zu sehen, NPC gerufen und fertig. Klar, man kann es sich auch schwerer machen als nötig, aber muss ja nicht, fragt später eh keiner nach.

Deshalb nur als Ratschlag. Ohne NPCs gehen halt manche Quests gar nicht los oder weiter, teils fehlt dir dann etwas vom Spiel. Besonders bei Elden Ring würde dir einiges vom Spiel fehlen inkl. Bosse und oder Waffen etc. Ich sag nur Ranni Quest, Fia Quest oder Millicent Quest.

Ich frag nur so blöd weil mein Eindruck du überhaupt gar nicht mit NPCs oder so interagierst. Da geht so einiges vom Spiel verloren. Falls ich falsche liege, dann sorry.
 
Das Moveset in P2 kann man sich auch ausgucken. Bei dem AOE auf Abstand und zwischen die Orbs einfach. Wenn der Fast-Rundumschlag kommt, ran rollen und 1-2 Schläge drauf. Wenn er seine Kombi macht, dann immer hinter ihm bleiben und 1-2 Schläge drauf wenn er sein Schwert auf den Boden schlägt.

Mal ne andere Frage: Machst du eigentlich die Quests ? Ich lese nie was von dir betreffs Quests/NPCs etc.

Den Rauchritter kann man sich auch einfach zurecht legen. Du kannst bis zu 3 NPCs auf einmal rufen um sozusagen zu viert gegen ihn antreten. Vom Leuchtfeuer bis zum Nebeltor sind 3 Rufzeichen auf dem Boden. Ob die alle 3 vorhanden sind, kann davon abhängen wie weit du vorher mit den NPCs agiert hast. Das weiß ich halt nicht.
Ich hab mir den damals auch erst solo angeguckt, dann Menschlichkeit geschluckt damit mein Lifepool wieder hoch geht und dann war ich sehr verwundert, das 3 Rufzeichen auftauchen und ich sogar alle 3 benutzen konnte.

In DS3 hab ich mir auch öfters Bosse angeschaut und wenn ich meinte, ok, das dauert nicht mehr lange, dann hab ich ne Glut benutzt ( Ein item aus DS3, welches Lifepool erhöht und Rufzeichen sichtbar macht) , war überrascht Rufzeichen zu sehen, NPC gerufen und fertig. Klar, man kann es sich auch schwerer machen als nötig, aber muss ja nicht, fragt später eh keiner nach.

Deshalb nur als Ratschlag. Ohne NPCs gehen halt manche Quests gar nicht los oder weiter, teils fehlt dir dann etwas vom Spiel. Besonders bei Elden Ring würde dir einiges vom Spiel fehlen inkl. Bosse und oder Waffen etc. Ich sag nur Ranni Quest, Fia Quest oder Millicent Quest.

Ich frag nur so blöd weil mein Eindruck du überhaupt gar nicht mit NPCs oder so interagierst. Da geht so einiges vom Spiel verloren. Falls ich falsche liege, dann sorry.

Vielen Dank für die Tipps! Ich spreche auf jeden Fall immer allen NPCs, auch mehrmals und so lange, bis sie ihre Sätze wiederholen. Oft bekommt man ja auch was. Ob ich dann Quests starte, kann ich - ob der teils kryptischen Antworten der NPCs - manchmal schwer ausmachen. Auch, welche Quests es jetzt bisher in DS 2 gab, denn mangels klarer Erkennbarkeit fristen die tatsächlich eher ein Nischendasein bei mir. Ich erinnere mich aber z.B. daran, mal einen NPC in Aldias Festung befreit zu haben.
Im Bosskampf selbst nutze ich aber generell ohnehin keine NPCs - ist irgendwie seit DS 1 der Anspruch an mich selber, das Spiel zumindest einmal "komplett allein" zu packen. Hat mir bei Ornstein und Smough zwar fast meine eigene Zurechnungsfähigkeit gekostet, aber Ansprüche sind halt Ansprüche. :D

Bin aber unabhängig davon am Überlegen, ob mein Großschwert für den Boss die richtige Waffe ist. Ich denke, hier wäre nämlich eher ein normales Langschwert mit einem zackigem und weniger Ausdauer raubenden Moveset angesagt, um sich die Ausdauer besser einteilen zu können. Problem ist, ein solches müsste ich mir erst noch hochziehen und es sollte keine Glitzertitanit-Upgrades sein, hiervon habe ich derzeit nicht allzu viel. Und ein "Standardschwert" auf bis zu +10 wird wohl vom Schaden her für den Rauchritter nicht mehr ausreichen, fürchte ich...
 
So war es - hatte dieses Wochenende wieder recht gut Zeit und daher viel Fortschritt gemacht, bin aktuell mit dem Hauptspiel und bereits dem ersten DLC durch.

Der Drachenhorst war im Großen und Ganzen kein Problem, etwas kräftezehrend war da nur der Schlussabschnitt (Drachenschrein hieß der glaube ich), und da insbesondere der Abschnitt auf der langen Treppe nach oben. Nachdem mir der große Drachen ein Item gegeben hat, musste ich leider kurz googeln, wie genau es denn jetzt weitergeht - habe nämlich erstmal komplett brainafk die Interaktionsmöglichkeit beim versteinerten Riesen beim dritten Königstor im Wald übersehen. Dann die Riesenerinnerungen gemacht (aber keinen Schimmer, warum die jetzt obligatorisch waren, fühlte sich etwas random an, v.a. so kurz vor Schluss).

Ja, und dann ging es auch schon dem Endboss entgegen (ebenfalls unter Hilfe von Google, wie soll man denn drauf kommen, dass der jetzt in der Arena des Thronverteidigers bzw. -wächters wartet?). Habe hier durchaus ein paar Versuche gebraucht, bis ich alle Tricks der Dame durchschaut hatte (v.a. auch gecheckt habe, dass man die Fluch-Orbs einfach zerschlagen kann). Netter Kampf, auch wenn es da schon spannendere Bosse gab bisher. Alles in allem aber ein konsequenter Abschluss für Dark Souls 2, denn auch im direkten Vergleich war hier Gwyn aus dem ersten Teil einen Ticken schwieriger.

Mein Gesamtfazit hebe ich mir aber mal noch bis nach den DLCs auf, denn da ging's dann ohne Umschweife direkt hin, nämlich in meine "Aztekenstadt" aus dem Sunken King DLC. Insgesamt ein toller erster DLC, angesichts der zusammenhängenden Region auch viele DS 1-Flashbacks a la "Ach, hier komme ich jetzt wieder raus". Finde, hier ist auch taktisches Vorgehen mit dem Bogen mal wieder richtig Gold wert, um sich das Leben schon vor den Kämpfen leichter zu machen und einige Gegner aus der Entfernung auszuschalten. Das kannte ich von DS 2 bisher nicht so sehr.
Und stellenweise durchaus knackig, in dieser Pyramide, in der lange Zeit kein Leuchtfeuer kam, habe ich ordentlich geschwitzt. Selbes gilt für den Bossfight in der Grabkammer gegen die 3 Grabräuber (weil ich ja so gut kann mit mehr als einem Boss gleichzeitig). Dürfte der längste Bosskampf bisher gewesen sein, 25 Minuten sowas bin ich da schon im Kreis gerannt, während ich die Kollegen nach und nach runtergehittet habe.
Und auch die Bosskämpfe am Schluss waren durchaus nicht ohne - während ich bei Elana nochmal ordentlich ins Schwitzen gekommen bin, war der Drache dann wieder relativ angenehm. Einziges Problem war, dass mir hier recht schnell meine Waffe flöten ging, was in der Hektik natürlich 3, 4 Mal tödlich war.

Dann habe ich noch etwas in den Iron King-DLC reingeschnuppert, bin den Hauptturm schon ein gutes Stück weit runter. Aktuell aber etwas einfacher als Sunken King, v.a. wenn man sich mit dem Bogen durcharbeitet. Mal sehen, wie es weitergeht...
Glückwunsch zum Hauptspielabschluss. Bei mir war es ähnlich bezüglich der Riesenerinnerungen. Es ist wohl so das der Kampf gegen Vandrick dann einfacher ist wenn du die Erinnerungen gemacht hast. Aber wir haben ihn ja beide leben lassen, den armen verpeilten König. Das habe ich aber nachgelesen, kann man ja nicht drauf kommen. Die Typen auf der Treppe im Drachenhorst habe ich in Ruhe gelassen, dachte die zollen mir Respekt weil ich es bis dahin geschafft hab, haha. Die haben mich jedenfalls nicht angegriffen. Der Endboss war bei mir sofort down, dachte erst das wäre ein Scherz und es kommt noch ne 2. Form oder so, da fand ich die Thronwächter viel schwerer.
Elana im DlC war für mich der schwerste Boss bis dahin, das habe ich nur mit Glück und Wutanfällen geschafft. Beim Drachen war mein Zweihänder auch durch. Immer schön mitten im Bosskampf die Waffe zu wechseln... mit Controller schön hakelig.
Rauchritter und letzter DLC fehlt mir noch, da kam mir dann Elden Ring dazwischen. Ich mache generell eher selten DLCs weil die oft wie Fremdkörper wirken aber bei DS2 sind es wohl die Highlights. Ich hab übrigens meistens die Hilfe von NPCs in Anspruch genommen, wenn es die ersten Male nicht geklappt hat. Ich glaube auch um Nebenquests voran zu treiben muss man tatsächlich auch Bosse zusammen mit Lucatiel legen? Hatte sowas gelesen, bin aber nicht sicher. Habe allerdings auch nicht gemerkt wenn eine Quest lief oder wie die sich entwickelt, hatte wohl irgendwie keine Antennen dafür. Man hat dann auf einmal n Rüstungsset bekommen und ne Trophy. Hey geil, Quest abgeschlossen, gar nicht mitbekommen das da was lief :D
Es war auf jeden Fall cool deinen Progress zu verfolgen, da es bei mir auch noch ziemlich frisch war :top:
 
Glückwunsch zum Hauptspielabschluss. Bei mir war es ähnlich bezüglich der Riesenerinnerungen. Es ist wohl so das der Kampf gegen Vandrick dann einfacher ist wenn du die Erinnerungen gemacht hast. Aber wir haben ihn ja beide leben lassen, den armen verpeilten König. Das habe ich aber nachgelesen, kann man ja nicht drauf kommen. Die Typen auf der Treppe im Drachenhorst habe ich in Ruhe gelassen, dachte die zollen mir Respekt weil ich es bis dahin geschafft hab, haha. Die haben mich jedenfalls nicht angegriffen. Der Endboss war bei mir sofort down, dachte erst das wäre ein Scherz und es kommt noch ne 2. Form oder so, da fand ich die Thronwächter viel schwerer.
Elana im DlC war für mich der schwerste Boss bis dahin, das habe ich nur mit Glück und Wutanfällen geschafft. Beim Drachen war mein Zweihänder auch durch. Immer schön mitten im Bosskampf die Waffe zu wechseln... mit Controller schön hakelig.
Rauchritter und letzter DLC fehlt mir noch, da kam mir dann Elden Ring dazwischen. Ich mache generell eher selten DLCs weil die oft wie Fremdkörper wirken aber bei DS2 sind es wohl die Highlights. Ich hab übrigens meistens die Hilfe von NPCs in Anspruch genommen, wenn es die ersten Male nicht geklappt hat. Ich glaube auch um Nebenquests voran zu treiben muss man tatsächlich auch Bosse zusammen mit Lucatiel legen? Hatte sowas gelesen, bin aber nicht sicher. Habe allerdings auch nicht gemerkt wenn eine Quest lief oder wie die sich entwickelt, hatte wohl irgendwie keine Antennen dafür. Man hat dann auf einmal n Rüstungsset bekommen und ne Trophy. Hey geil, Quest abgeschlossen, gar nicht mitbekommen das da was lief :D
Es war auf jeden Fall cool deinen Progress zu verfolgen, da es bei mir auch noch ziemlich frisch war :top:

Dankeschön, freut mich natürlich, wenn meine Erlebniserzählungen aus Drangleic gut angekommen sind. :D
Finde es tatsächlich v. a. bei Dark Souls auch sehr interessant, Erfahrungsberichte anderer Leute zu lesen, da oft jeder wiederum an ganz anderen Stellen Probleme als ich hatte und auch umgekehrt. Und natürlich, weil man dann immer noch Neues erfahren kann - dass man z. B. gegen Vendrick trotzdem irgendwie kämpfen kann, wusste ich gar nicht, als ich dort war. Und auch seltsam, dass Du auf der Treppe nicht angegriffen wurdest - die haben mir wiederum ordentlich eingeheizt. Wobei ich hier nicht mehr 100pro sagen kann, ob nicht ich da der Unruhestifter war, der als erstes mit dem Bogen geschossen hat.
Und das, was Du zu den Quests schreibst, kann ich auch total bestätigen. Mit ist da oft schleierhaft, was ich jetzt genau tun soll - grade dass ich in DS 1 noch irgendwie gecheckt habe, dass ich 2 Glocken läuten soll. :D
Aber ja, freu Dich auf den Rauchritter, der Dude hat's wirklich in sich. Glaube, dass ich da jetzt erstmal ne Zeit lang hänge und hoffe, dass mir nicht die Menschlichkeit auch noch ausgeht. Bin schon wieder am Überlegen, ob ich mir noch ein paar Stat-Punkte dazufarmen soll...
 
Ich hab letztens den Saints Row Reboot von 2022 durchgespielt, weil ich den im PS Plus Abo hatte. Mit Lorbeeren ist das Spiel ja nicht gerade überhäuft worden und ich muss leider zugeben, dass das schon seine Berechtigung hat. Also das schlimmste für mich ist, dass fast jede Mission komplett langweilig ist. Wenn ich da zum Beispiel an den Zugüberfall denke, der außer dem kurzen Segment mit dem Panzer nichts zu bieten hatte, schlafe ich gleich wieder ein.

Eine der wenigen guten Sachen ist aber auf jeden Fall der Nuclear Blast Radio Sender :D
 
Ist hier noch jemand im ENSHROUDED Early Access zugange ?
Ich hab ja tausende Stunden in ARK Survival Evolved und auch schon mehrere hundert in VALHEIM versenkt. Liebe bei beiden vor allem das Bauen.
ENSHROUDED verbindet auf seine ganz eigene Weise Survival light mit charmantem RPG, Plattformpuzzler und, was mir schon mindestens die Hälfte meiner aktuellen Spielzeit eingebracht hat, ein grandiosen Bausystem. Ein bisschen wie Minecraft, nur mit kleineren Würfeln.
Nebenbei sehr stimmiger Soundtrack, ein deutscher Entwickler und graphisch echt ansprechend, wenn man es comichaft überzeichnet mag.
 
Moin ,habe gerade Stalker für die Xbox geholt.wer hat Erfahrung in dem Spiel und kann mir Tipps zum Einstieg geben ?
 
Genügend Essen und Strahlenschutz dabei haben, beim Erkunden regelmäßig die Schrauben nutzen. Ansonsten: Genießen. Es hat seine Fehler, aber atmosphärisch hab ich bis heute kein Spiel gespielt, das dieselbe Wirkung entfalten konnte. Idealerweise informierst du dich gar nicht so sehr und lässt es auf dich zukommen.
 
Genügend Essen und Strahlenschutz dabei haben, beim Erkunden regelmäßig die Schrauben nutzen. Ansonsten: Genießen. Es hat seine Fehler, aber atmosphärisch hab ich bis heute kein Spiel gespielt, das dieselbe Wirkung entfalten konnte. Idealerweise informierst du dich gar nicht so sehr und lässt es auf dich zukommen.
Ok Dankeschön
 
Arschlecken Iron King einfach. Die Gebiete ja, aber der Rauchritter raubt mir gerade den letzten Nerv. Ohne Zweifel schwierigster Boss in DS 2 bisher. Das Moveset in der ersten Phase hätte ich gut raus, da könnte ich den Kampf wohl auch bis zum Ende tragen. Aber sobald Phase 2 beginnt, bin ich immer in Sekunden weg vom Fenster. Ich beiße gleich in die Tischkante.

Scheisse, ich hab den Bastard. Gefühlt Versuche im dreistelligen Bereich, manchmal voller Euphorie, weil es so knapp war, manchmal kurz vorm Aufgeben, weils einfach zu frustrierend wurde. Aber mit viel Glück und Konzentration hats jetzt doch hingehauen. Leck mich am Arsch, der Kollege hat bei mir Ornstein & Smough-Niveau. Habe ich bei den letzten zwei Hits gerade gezittert - v. a., weil ich dann selber nochmal einen Hieb kassiert habe und mich schnell zwischen Heilen und Angreifen entscheiden musste. Jetzt ist erst mal Feierabend für DS 2, am Wochenende vielleicht wieder. Bruder Abraham.
 
Hahaha, dass mit dem Zittern während der Bosskämpfe ab einem bestimmten Punkt, der Überlastung und dem Überquellen der Gefühle, kenne ich.
Bei Sternengeißel Radahn (Elden Ring) ist mir, nach vielen vielen Misserfolgen was passiert, dass ich nicht genau erklären kann, aber auch nicht vergessen werde. Ab ca. der Hälfte seiner Energieleiste, welche ich unter ordentlichen Heilkraftverschleiß erreicht habe und ich immer mehr unter Strom stand, kam es mir auf einmal so vor, als würde ich mir beim spielen über die Schultern schauen und miterleben, wie ich den Bastard auf einmal gejagt und verdroschen habe (und das nicht überpowert) und ab da total sicher war, dass ich ihn jetzt gleich besiegen werde.
So kam es dann auch, aber so weird habe ich mich währenddessen noch nie gefühlt.
Ein produktiver Nervenzusammenbruch?!
Wer weiss....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, dass mit dem Zittern während der Bosskämpfen ab einem bestimmten Punkt, der Überlastung und dem Überquellen der Gefühle, kenne ich. [...]

Und genau das ist dann meist der Punkt, an dem es gefährlich wird. Die Lebensleiste des Gegners neigt sich dem Ende zu, die Hände schweißnass, das Adrenalin kickt, noch ein Hit, um schnell den Sack zumachen zu können, nur raus aus diesem Bosskampf - rumms, Konter des Bosses, tot. Wieder von vorne. Dieses Gefühl hatte ich in DS das erste Mal so richtig bei Ornstein & Smough, weswegen die bei mir persönlich bis dato immer noch zu den schwersten Bosskämpfen zählen.
Aber ich denke, Platz 1 nimmt nun doch der Rauchritter ein. Bei Ornstein & Smough konnte ich zumindest noch Plan B wählen und mich bzw. meine Waffen noch weiter hochfarmen (zumal ich bis zu jenem Zeitpunkt als DS-Neuling ohnehin noch wenig Ahnung vom Schmiedesystem hatte).
Beim Rauchritter war es dann vielmehr so, dass ich schon sehr hoch equipped in den Kampf gestartet bin (Level 180 rum, Schwarzrittergroßschwert auf Max), sodass Luft nach oben nicht mehr viel war. Und trotzdem fühlten sich meine zweihändigen Hits mit dem Großschwert nur an wie Nadelstiche. Da blieb einem fast nichts anderes übrig, als sich Stück für Stück durchzubeißen, das Moveset in- und auswendig zu beherrschen und an seiner eigenen Ausrüstung zu taktieren. Bin ja eigentlich ein Fan vom "Bollwerk-Ritter" und liebe es, wenn ich den einprasselnden Schaden einfach wegblocken kann. Aber das funktioniert beim Rauchritter nicht, da musste ich zwangsläufig nur ausweichen. Bin dann letztlich auch in einer totalen Kasperlmontur (Sängerinnenkleid + meine Vengal-Gamaschen und -Handschuhe samt Blumenschild auf dem Rücken für die Ausdauer) zum Kampf angetreten, um die Belastung zu reduzieren. Aber hat funktioniert. :D
 
Gerade bei Steam entdeckt: "I'm a Rocker", erscheint im 2.Quartal 2024:

"You are playing a metalhead in a post-apocalyptic point & click adventure game. Your wish is to go to one last metal concert, because who knows what tomorrow will bring. But to do that you need to create the conditions in the form of some equipment and a car."

Metalhead, post-apocalypse und Zeug und Metal-CD's einsammeln um zu deinem vielleicht letzten Metal-Konzert zu kommen? Count me in!

l9nW7o9.jpeg



"The Symphonies of destruction echoes through the ruins..."
 
Ich zocke derzeit Final Fantasy 7 Rebirth und finde es noch besser als den (für mich) schon sehr guten ersten Teil des Remakes.
Das Spiel vereint für mich all das, was ich mir damals, als ich das Original FF 7 gespielt habe, schon immer irgendwie vorgestellt habe. Im zweiten Teil des Remakes ist einfach alles perfekt für mich als Fan des Originals: Die Charakter sind noch besser getroffen und wachsen mir direkt wieder sehr ans Herz. Dabei schwanken die Dialoge zwischen Cringe, witzig und traurig/ernsthaft.
Auch wie sie viele Sachen einfach ausführlicher Designt und erklärt haben ist mega interessant und einfach nur ein Traum für mich.
Allein die Story, die sich in Junon entwickelt, wo sich die Gruppe dann auf den Weg nach Costa del Sol macht ist einfach nur unterhaltsam und am Ende sogar sehr (positiv) rührselig.

Die Kämpfe machen spaß... da ich auch ein casual noob gamer bin und auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad spiele sind manche Kämpfe zwar ein wenig fordernd, aber so wirklich Probleme hatte ich bis jetzt noch nie. Aber bei solchen Aktion RPGs reicht mir das auch..gerade beim FF VII Remake ist die ganze Präsentation so genial, dass ich kein Problem mit einfachen Kämpfen habe.

Bis jetzt muss ich sagen, dass sich die Wartezeit auf den zweiten Teil für mich mehr als gelohnt hat. Ich kann einfach wunderbar in dieses Spiel versinken und genieße wirklich jede einzelne Minute, die ich darin verbringe. Und das hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Tripple A Titel.
Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Ende im dritten Teil, der hoffentlich nicht soooo lange auf sich warten lässt wie Teil zwei.
 
Schon vor einigen Monaten über die Steam-Empfehlungen entdeckt: "Bramble: The Mountain King". Ein (Indie) Action/Adventure-Spiel des schwedischen Entwicklerstudios Dimfrost.

Man übernimmt die Rolle des jungen Olle, der sich auf der Suche nach seiner verschwundenen Schwester Lillemor durch eine wunderbar atmosphärische und von skandinavischer Folklore inspirierte Spielwelt bewegt. Die von Gnomen und anderen Kreaturen bewohnte magische Waldidylle zu Spielbeginn ist dabei extrem trügerisch, im Verlauf wird die Szenerie rasch bedrohlich, düster und blutig. Neben kleineren Puzzles und Hindernisparcours müssen mehrere Bosskämpfe überwunden werden, das Charakterdesign der Gegner ist dabei von nordischen Sagengestalten wie dem Näcken, der Pesta oder der Skogsrå inspiriert. Spätestens hier ist es dann mit der kindlichen Unschuld und verträumten Märchenwelt endgültig vorbei, erwischt man die richtigen Tasten nicht, wird Olle zerhackt, gevierteilt, aufgespießt oder direkt pulverisiert. Zwischendurch wartet das Spiel mit einigen Jumpscares auf, die mich mehr als einmal haben zusammenzucken lassen. Auf schwer verdauliche (und möglicherweise triggernde) Themen wie Kindsmord, Seuchen, Hexenverfolgung sollte man gefasst sein.

Der im Grunde einzige Kritikpunkt ist der extrem lineare Spielverlauf, Erkundungstouren abseits der Hauptroute gibt es leider gar nicht. Das fantastische Worldbuilding, der grandiose Soundtrack und die großartig erzählte Story machen das Spiel für mich aber dennoch zu einer 8/10.

Trailer:

 
hat jemand von euch "RBTV Home" geguckt? also live war ich nicht dabei, schau grundsätzlich nur die kompletten Shows auf Youtube an, wenn sie hochgeladen werden,
aber meine Herren, das ist genau das was ich bei den Bohnen sehen will! wie zu besten Giga Games/early Rocketbeans Zeiten... ungezwungen, machen das
wo sie auch wirklich Bock drauf haben, und endlich wieder VALLE! man hab ich den vermisst!

nur die Warsteiner Werbung nervt etwas, aber ok man braucht halt irgendwie Sponsoren...

 
hat jemand von euch "RBTV Home" geguckt? also live war ich nicht dabei, schau grundsätzlich nur die kompletten Shows auf Youtube an, wenn sie hochgeladen werden,
aber meine Herren, das ist genau das was ich bei den Bohnen sehen will! wie zu besten Giga Games/early Rocketbeans Zeiten... ungezwungen, machen das
wo sie auch wirklich Bock drauf haben, und endlich wieder VALLE! man hab ich den vermisst!

nur die Warsteiner Werbung nervt etwas, aber ok man braucht halt irgendwie Sponsoren...

Vermisse eh die alten RBTV-Zeiten.
 
Vermisse eh die alten RBTV-Zeiten.
ja ich auch ... aber gestern Jugendzimmer mit Krogi und Stefan? geschaut und mich weggelacht obwohl das Thema: 90er TV Tele Games wie Hugo, eher uninteressant. Aber off Topic hab ich mich da oft wiedergefunden.Vor allem irgendwie spontan und nicht so hysterisch... obwohl Krogi;), aber der is halt so, das ist wenigstens nicht aufgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten