4 the Gamers

ja ich auch ... aber gestern Jugendzimmer mit Krogi und Stefan? geschaut und mich weggelacht obwohl das Thema: 90er TV Tele Games wie Hugo, eher uninteressant. Aber off Topic hab ich mich da oft wiedergefunden.Vor allem irgendwie spontan und nicht so hysterisch... obwohl Krogi;), aber der is halt so, das ist wenigstens nicht aufgesetzt.
Spätestens am Ende der 24/7 Zeit war der Ofen aus. Was ich meist nicht verstanden habe war, dass die immer die beliebtesten Sendungen aus dem Programm genommen haben. Da muss aber auch viel schiefgelaufen sein, was die Orga betrifft.
 
Kleines Update in Sachen DS 2 bei mir: Nachdem ich endlich den Rauchritter hinter mir hatte, bin ich am Wochenende in das noch ausstehende Gebiet "Eisenkorridor". Holy Moly, da ging auch ordentlich die Post ab, jetzt muss ich definitv meine Ersteinschätzung aktualisieren: Iron King ist definitv härter als der Sunken King DLC. V. a. die Magier und Bogenschützen haben mir da ordentlich zugesetzt.
Da ich dann leider oft mit 5, 6 Estus-Flakons weniger beim 2. Schmelzer-Dämon (weil ich ja den ersten schon so mochte...) angekommen bin, habe ich einfach beschlossen, eine kleine Farmrunde in diesem Gebiet einzulegen. So habe ich mir noch ein paar Stat-Points auf meine mittlerweile wieder etwas vernachlässigte Adaptability holen können und hatte nach dem 10. Run freien Weg zum Boss.
Der 2. Schmelzer-Dämon war dann eigentlich vergleichsweise recht unspektakulär, ich kam sehr flott wieder ins Moveset des Bosses rein und nach 3, 4 Versuchen hatte ich den Burschen. Da war die Vorarbeit deutlich zeitintensiver.

Momentan bin ich in dieser Erinnerung an den alten Eisenkönig, aber selbe Situation wie beim Eisenkorridor: Hier gibt es auch noch einen Boss (glaube ich ist dann der 3. und letzte, 3 gab es ja auch beim Sunken King DLC), der aber nur nach sehr zähem "Anreiseweg" zu erreichen ist. Farme da jetzt einfach auch nochmal 10 Mal das Gebiet leer und widme mich dann dem Boss, macht das DS-Leben etwas leichter.
 
Und noch ein kleiner Nachschlag: Sir Alonne ist Geschichte, war ordentlich happig der Bursche. Habe mir auch - zur Vermeidung von unnötigem Frust - ein kleines Taktikvideo angesehen, da ich starke Probleme hatte, überhaupt irgendwie in den Kampf reinzufinden. Meist war der Laufweg zum Boss dann länger als der Kampfs selbst, v. a. mit den schnellen Preschern nach vorne bin ich zunächst gar nicht klargekommen. Lustigerweise war das dann aber genau der Teil seines Movesets, den es zu provozieren galt, weil danach das beste Zeitfenster zum Angeifen war. So und mit einer Mischung aus Blocken und Wegrollen habe ich den Kampf dann ganz gut drehen können. Nicht so schwer wie der Rauchritter, aber definitiv Potenzial dazu - insbesondere, wenn man sich da komplett ohne Videos oder Anleitungen durchbeißen möchte.

Die ersten paar Schritte auf der verschneiten Festung des letzten DLCs, Crown of the Ivory King, sind auch schon getan. Mal sehen, was mich hier zum Abschluss noch erwartet...
 
Ich hoff ja echt, dass du das Spiel bald durch hast und hier mal wieder über andere Games (vielleicht mal kein Rollenspielquatsch) geredet wird! o_O
 
Ich spiele gerade nach Lust und Laune unterschiedliche Doom Titel. Doom 3 habe ich zu einem Drittel durch. Finde ich sehr anstrengend und auch etwas langweilig. Doom 2016 habe ich vor Jahren schon durchgespielt, damals aber nicht alle Collectibles gehohlt. Und am meisten flasht mich gerade das Original Doom von 1993. In der ersten Episode habe ich fast alle Secrets gefunden, wobei ich bei den letzten zwei Levels noch nicht so den Durchblick habe. Die zweite Episode habe ich schon angezockt, gefällt mir aber nicht so gut
 
Ich spiele noch immer Cyberpunk 2077 und lungere zur Zeit in Dogtown rum. Zuletzt habe ich nem Typen geholfen, der auf einem Braindance hängengeblieben ist und sich für eine Pornodarstellerin hielt. Das war bizarr.
 
Im Moment wieder vermehrt Dead Cells und zum Runterkommen Slay the Spire.
What remains of Edith Finch war auch gaaaaanz großes Kino.
Demnächst aber wieder Elden Ring anpacken, der DLC steht in den Startlöchern!
 
Im Moment wieder vermehrt Dead Cells und zum Runterkommen Slay the Spire.
What remains of Edith Finch war auch gaaaaanz großes Kino.
Demnächst aber wieder Elden Ring anpacken, der DLC steht in den Startlöchern!
nen Spire Run mache ich auch gerne zum Runterkommen... das wird nicht alt. Wird immer irgendwann bockschwer aber frustriert nicht und bietet genügend Abwechslung. Hat auch irgendwie ein geiles Design. Edith Finch ist echt heftiges Kino, kenne nichts vergleichbares.
 
Ich hoff ja echt, dass du das Spiel bald durch hast und hier mal wieder über andere Games (vielleicht mal kein Rollenspielquatsch) geredet wird! o_O
hab auch peinlicherweise erst kürzlich gesehen, daß es einen Dark Souls Thread gibt. Hätte vielleicht auch mal da posten können, oder ist das nur für Pros? Ich find die Berichte von @MrPsycho auf jeden Fall recht schick
 
ich stehe da eigentlich nicht so drauf, Firewatch fand ich zB irgendwie öde obwohl es gut anfing. Aber E. Finch hatte schon ne besondere Qualität, gerade was die Erzählweise anging. Wenns mal im Sale ist teste ich es mal, Donge!

Gone Home, Firewatch, everybodys gone to the Rapture, the Suicide of Rachel Foster, Edith Finch, the Vanishing of Ethan Carter....
mehr gibts dann eigentlich auch nicht aus der Richtung, was ich sehr schade finde... einfach tolle Geschichten die man interaktiv miterlebt und mal kein Horror
 
Gone Home, Firewatch, everybodys gone to the Rapture, the Suicide of Rachel Foster, Edith Finch, the Vanishing of Ethan Carter....
mehr gibts dann eigentlich auch nicht aus der Richtung, was ich sehr schade finde... einfach tolle Geschichten die man interaktiv miterlebt und mal kein Horror
Ethan Carter hab ich in der Library, dann werde ich das mal beizeiten abchecken
 
Zurück
Oben Unten