AC/DC - Power Up (13.11.2020)

Abgesehen der Bon Scott Sachen und der BiB sowie For Those About gefallen mir heute nur noch die Blow Up Your Video, The Razors Edge und eben die Ballbreaker.
Letzteres ist ein sehr Abwechslungsreiches Album
 
Ballbreaker hat natürlich seine Momente (vor allem der Titeltrack ist ein Reißer vor dem Herrn!). aber die hat Stiff upper Lip auch. Razors Edge ist aber das größere und wichtigere Album. Zwar etwas gefälliger und geschliffener im Sound, jedoch mit den deutlich größeren Songs bestückt. Gerade mit diesem Album war die Band wieder in aller Munde wie seit Back in Black nicht mehr und die Tour, auf der ich die Band acht Mal in der Halle und ein mal Open Air gesehen habe, waren 1991 der absolute Live Höhepunkt. Die Gigs waren allesamt der Oberhammer und Kiel Ostseehalle hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt, das war ziemlich over the Top! Das konnte die Band mit Ballbreaker so nicht wiederholen, weswegen ich Edge immer vorziehen würde.
 
die beiden (also die Razors Edge und die Ballbreaker) liefen grade nacheinander hier... sind halt 2 völlig unterschiedliche Alben und im Grunde der Beweis, das AC/DC eben nicht 143 mal dasselbe Album rausgebracht haben...

an manchen Tagen find ich das eine , an manchen das andere besser, je nachdem ob ichs eher flott rockig oder bluesig whiskey mäßig will.....

aber auf der Razors Edge hat Brian definitiv mehr Punch.... wenn er bei Thunderstruck einsteigt, einfach jedesmal Hochstimmung, dieses abartig geile Gekrächze :jubel:
 
Für uns AC/DC-Freaks dürfte das kommende ROCKS Magazin (erscheint diesen Freitag) mindestens genauso interessant sein:jubel:
Hab die Ausgabe gestern im Vorbeigehen gesehen, hatte aber keine Zeit mal reinzuschauen. Lohnen sich die 10 Seiten und wurden dafür auch aktuellere Interviews geführt?

Bzgl. "The Razor's Edge" vs. "Ballbreaker": Habe beide Alben zu Jugendzeiten viele Jahre lang gesuchtet. Vor allem "Hard as a Rock", "Boogie Man" und "Hail Caesar" sind grandiose Nummern.
Trotzdem hat "The Razor's Edge" für mich die Nase vorn. Zum einen war's mein AC/DC Einstiegsalbum (kannte vorher nur die AC/DC Live von 1992), zum anderen mag ich das höhere Tempo der Platte.
"The Razor's Edge" hat die legendäreren Songs, macht mehr Krawall und schlitzt dir ne amtliche Wunde. Von "Ballbreaker" kann man sich dann ganz entspannt auf'm Sofa wieder zusammenflicken lassen.
Höre Letzteres aber auch hin und wieder noch gerne.
 
Zurück
Oben Unten