Fear Of God - The strange soul of Dawn Crosby

Gerade mal auf YT bei Mystic Storm von 2021 reingehört. Wie geil ist denn das? Sound und Mucke könnten glatt aus den Jahren 86 - 88 kommen.

Nachdem ich nun endlich ein Vinylexemplar des Mystic Storm Albums ergattert habe, bin ich auch wieder angefixt...und habe als unmittelbare Folge heute morgen im Auto auf dem Weg anne Schüppe lautstark Détente auf mich einschmettern lassen!
 
a2272385849_16.jpg


https://xtreemmusic.bandcamp.com/album/official-live-86-bootleg


mmmmh

Kaufst du dir die auf LP und tätest mir eventuell eine mitnehmen?
 
Hab mir 2020 die Vinylauflage der „within the veil „ gekauft und war enttäuscht, dass der Sound nicht dem des 1991er-Albums entsprach…
Hätte jemand Interesse an der Platte? Hab keine Preisvorstellung…bleibt also euch überlassen…Porto müsste allerdings auf jeden Fall gezahlt werden.

Diese Version meine ich: Music On Vinyl – MOVLP2791
 
Unter anderem bei einem uns wohlbekannten Händler wird "Within The Veil" in einer neuen Auflage ab Oktober erhältlich sein, diesmal scheinbar die Version von 1991:
"Music On Vinyl, reissue, 180g silver vinyl, ltd 1000, individually numbered, ORIGINAL 1991 RELEASED RECORDINGS OF THE ALBUM"
Das ist für diejenigen unter uns spannend, die noch auf der Suche nach der Version von 1991 sind.

Zur grünen Variante gibt es bei Discogs diesen Warnhinweis:
"WARNING: This reissue does not contain the original recordings of the album, but recordings of the same songs, recorded in an earlier stage of the band and/or derived from the third demo of Détente (1987), the band prior to Fear Of God. According to the website from Fear Of God: this seems to be a release of the Pat Regan (pre-Andy Wallace) version of the audio. All the tracks sounds different, most particularly "All the Remains". The label says it was originally released by Warner Brothers in 1991, but this audio is previously unreleased.
The label Music On Vinyl won't reveal any specific information, but have taken the record out of their catalog."

Hol den alten Post nochmal hervor, da ich dann doch das Vinyl mal gerne in der richtigen Version hätte.

Weiß jemand sicher, ob die Silver-Edition von 2021 MOVLP2933 denn nun die richtigen Aufnahmen aus 1991 sind? Hat jemand sich das Teil zugelegt und kann Angaben dazu machen?

Ich konnte da bisher nur widersprüchliches in Erfahrung bringen. Auf meine Nachfrage bei HRR wurde mir geantwortet, Music on vinyl hätte die Version zur 2020er LP nicht korrigiert, bei Discogs haben User geschrieben, es seien bei der silbernen Version die Songs identisch mit der 1991er CD...
 
Auf Metal Archives steht unter den "Additional Notes" zur 2021er Silber-Veröffentlichung ebenfalls dass es sich um dieselben Songs wie auf der vorherigen grünen Pressung handelt.

Keiner hier, der zuverlässig verifizieren kann welche Aufnahmen sich auf der nachgeschobenen Vinyl-Ausgabe befinden?
 
Auf Metal Archives steht unter den "Additional Notes" zur 2021er Silber-Veröffentlichung ebenfalls dass es sich um dieselben Songs wie auf der vorherigen grünen Pressung handelt.

Keiner hier, der zuverlässig verifizieren kann welche Aufnahmen sich auf der nachgeschobenen Vinyl-Ausgabe befinden?

Ich habe beide Vinyls, die Grüne und die Silberne. Ich habe keine CD, weshalb ich da nix mit vergleichen kann. Ich muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich beide Platten noch nicht ausführlich angehört habe, aber sie enthalten definitiv NICHT dieselben Versionen. Die Silberne z.B. hat am Anfang des ersten Liedes ein gesprochenes Intro, welches bei der Grünen fehlt.

Ich werde die Tage mal beide digitalisieren, falls jemand Vergleiche anstellen möchte kann ich die dann zur Verfügung stellen.
 
Ich habe beide Vinyls, die Grüne und die Silberne. Ich habe keine CD, weshalb ich da nix mit vergleichen kann. Ich muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich beide Platten noch nicht ausführlich angehört habe, aber sie enthalten definitiv NICHT dieselben Versionen. Die Silberne z.B. hat am Anfang des ersten Liedes ein gesprochenes Intro, welches bei der Grünen fehlt.

Ich werde die Tage mal beide digitalisieren, falls jemand Vergleiche anstellen möchte kann ich die dann zur Verfügung stellen.
Dann wird es wohl so sein wie auf Discogs beschrieben, dass die silberne Platte das Album von 1991 wiederspiegelt...
Was für ne bescheuerte Label-Arbeitsweise und Informationspolitik...könnte man ja auch klar und deutlich kommunizieren.
 
Ich habe hier die 2022er CD. Bin mir ziemlich sicher, dass diese mit der 1991er Version übereinstimmt. Die Spielzeiten der Songs und die Angaben im Booklet zu Aufnahmestudio und Mastering stimmen mit dem Original überein.
 
Zurück
Oben Unten