Fear Of God - The strange soul of Dawn Crosby

Ich habe jetzt die grüne LP (wohl nicht das Originalalbum) und die silber LP (wohl das Originalalbum) digitalisiert. Wenn jemand für Vergleichszwecks die Dateien haben möchte, bitte direkte Nachricht an mich.
 
Danke....
Bin mir ziemlich sicher, dass die silberne dann das Originalalbum ist. Wenn es definitiv unterschiedliche Aufnahmen auf beiden Platten sind bleibt ja nur noch diese Wahl...Dateien benötige ich dann nicht mehr.
 
Am 22.9. 2023 gibt es von HRR ein offizielles Reissue (CD und LP) von 'Recognize No Authority'.

detente-recognize-no-authority-lp-ltd-red-white-splatter~2.webp


https://www.hrrecords.de/DETENTE-Recognize-No-Authority-LP-BLACK
 

Ich auch. 1986 im Plattenladen hat 'Recognize No Authority' aufgrund des Covers mein Interesse geweckt. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nichts über die Band und das Cover hätte ich eher einer Hardcore-Punkband zugeordnet. Zuhause hat mich das Album dann einfach nur an die Wand genagelt. Diese Intensität, astreines Songwriting, gute Texte und dann natürlich diese Stimme.... eine grandiose Band. Aufgrund des weiblichen Gesangs wurde ich öfters an SACRILEGE (UK) erinnert, auch wenn Dawn völlig anders klingt als Tam. Seitdem sind 37 Jahre vergangen, aber 'Recognize No Authority hat für mich nichts von seiner Kraft und Durchschlagskraft eingebüßt. In meiner Top-20 der besten Thrash-Metal-Alben der 1980er wären DÉTENTE ganz weit oben. Bin auf das neue Mastering gespannt (auch wenn mir die Produktion vom Originalalbum immer noch sehr gut gefällt) und über die Beilagen freu ich mich auch.
 
Eines der wichtigsten Alben meines Lebens. Ich weiß noch, wie mich diese Mischung aus kompromissloser Wut, beeindruckender Musikalität und die Kraft und Verwundbarkeit in Dawns Stimme emotional komplett auf links drehte. Bis zum heutigen Tage ist dies ein Album, das ich mit ins Grab nehmen werde und daran wird sich auch nie etwas ändern, selbst wenn ich 100 werden sollte...!
 
Zurück
Oben Unten