AC/DC - Power Up (13.11.2020)

Song 1 heißt wohl Blow by Blow und Song 2 It Aint Over Till Its Over, aber zu beiden finde ich absolut null Informationen. Ist mir jedenfalls nicht bekannt und nicht von AC/DC.
 
Eine Art Bootleg vielleicht? Stellt sich mir echt die Frage, woher die Entwickler das haben...

Ki generiert können Sie auch nicht sein, weil das noch vor 2016 war.
 
Airborne haben einen Song namens "It Ain't Over Till It's Over". Gibt wohl keine nicht-Coverband die mehr nach AC/DC klingt. Wenn das dann noch verrauscht aus irgendeinem ingame-Radio kommt...könnte passen! Möchte den Link aber nicht klicken :D
 
Habe mir beide angehört und habe keinen blassen Schimmer, ist aber alter Scheiß, würde ich behaupten, so aus dem Jahr 1980-1982.
 
Ich staune, dass sich das Internet darum nicht schon früher gekümmert hat. Song 1 tönt für mich 100% nach AC/DC, Song 2 eher nach Billy Squier, aber ich glaube nicht, dass er das ist.
 
Vorhin die neuen Ausgaben von DF und ROCKS aus dem Briefkasten gefischt. Die Inhalte des DF sind ja aus dem anderen Faden soweit bekannt :)

Für uns AC/DC-Freaks dürfte das kommende ROCKS Magazin (erscheint diesen Freitag) mindestens genauso interessant sein:jubel:

10 satte Seiten BALLBREAKER. 1995 markierte nach einer gefühlten Ewigkeit von 5 Jahren, ja das waren damals noch verdammt 5 lange Jahre, nicht nur das Comebackalbum der Back-In-Black-Besetzung mit dem einzig wahren AC/DC-Schlagwerker Phil Rudd. Auch der Sound war dank (oder trotz?) Rick Rubin wieder basischer, noch nicht so bluesig wie auf dem Nachfolger Stiff Upper Lip. Mit Sicherheit ist das Album kein Meilenstein der Musikgeschichte, doch eine Titelstory zu Band, Album und Zeitgeschehen fixt mich gerade total an.

@Bexham, Schatzi, welchen Song des Albums findest Du nochmal so krass geil? Ist das The Furor?

PS: Zur 100. Ausgabe der Rocks wird auch ein sehr, sehr geiles Special spendiert, das mehr oder weniger in die komplette Ausgabe eingewoben wurde. Sehr gelungene Umsetzung zum Schmökern und Liebhaben <3
 
@Bexham, Schatzi, welchen Song des Albums findest Du nochmal so krass geil? Ist das The Furor?

Ballbreaker ist eins der TOP 3 (je nach Tagesform TOP 5) ACDC Alben of all time. Is einfach so ;)

Der Sound ist perfekt. Mega Arbeit von Rubin.

Natürlich sind demnach auch jede Menge klasse Songs drauf.

TOP 5

1. The Furor :verehr::verehr::verehr:
2. Boogie Man
3. Hail Caesar/Cover you in oil
4. Hard as a rock
5. Whiskey on the Rocks
 
Instrumental ist die Ballbreaker saustark, aber der klare Schwachpunkt bei dem Album ist der Gesang von Brian. Dieser Eindruck hat sich seit 1995 nicht geändert. Schon beim ersten Anhören war das für mich schnell klar. Vielleicht liegt es am Mix oder einfach nur an meinen Ohren.
 
Instrumental ist die Ballbreaker saustark, aber der klare Schwachpunkt bei dem Album ist der Gesang von Brian. Dieser Eindruck hat sich seit 1995 nicht geändert. Schon beim ersten Anhören war das für mich schnell klar. Vielleicht liegt es am Mix oder einfach nur an meinen Ohren.
Brian hat die hochwertige Kreischqualität allenfalls auf den ersten drei Alben halten können (sprich, bis einschließlich Flick Of The Switch). Ab Fly On The Wall ging es sukzessive bergab ( wobei dieses Album ohnhin in Gänze eine Lame Duck ist: Songs/v. a. Sound/Drums ohne P.Rudd). Brians "Gesang" wirkte danach deutlich "dünn-gepresster", sowohl auf Konserve als auch live...
 
Kinderstube und so, ich schweige lieber zu den unhaltbaren Aussagen der beiden Vorredner :hmmja:Ich war auf beiden Touren und Ballbreaker konnte man gerade Luftballons platzen lassen, Bälle oder Nüsse wurden da nicht geknackt.
 
Zurück
Oben Unten