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DeletedUser4258
Guest
Die Auflage hab ich auch hier rumstehen.Zumindest auf meinem Exemplar der "Back In Black" gibt es keinen Moment, der mit unter 10/10 zu bewerten wäre.
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Die Auflage hab ich auch hier rumstehen.Zumindest auf meinem Exemplar der "Back In Black" gibt es keinen Moment, der mit unter 10/10 zu bewerten wäre.
Genau den Austausch mit Dir zu diesem Album hatte ich beim Schreiben vorhin im Kopf. Unfassbar, dass ich nach bestimmt 2.000x Hören nochmal einen neuen Aspekt im Titelsong entdecken konnteZumindest auf meinem Exemplar der "Back In Black" gibt es keinen Moment, der mit unter 10/10 zu bewerten wäre.
Na toll, dachte meine wäre was besonderes, aber wenn ihr die auch habt...Die Auflage hab ich auch hier rumstehen.
Na toll, dachte meine wäre was besonderes, aber wenn ihr die auch habt...
Der wäre? Schon geschrieben und ich habs überlesen?einen neuen Aspekt im Titelsong
Auf dieser Seite: https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/musikalische-erkenntnis-des-tages.230/page-312
Der wäre? Schon geschrieben und ich habs überlesen?
Genau den Austausch mit Dir zu diesem Album hatte ich beim Schreiben vorhin im Kopf. Unfassbar, dass ich nach bestimmt 2.000x Hören nochmal einen neuen Aspekt im Titelsong entdecken konnte
Darüber dürfen wir nicht anfangen. Ich könnte stundenlang über das Album in all seinen Fassetten schwärmen. Mich packt z.B. jedes Mal der Beginn von Given The Dog A Bone. Die ausklingende Hi-Hat in den leeren Raum... glasklar. Die sich den Weg fräßende Dynamik, wenn der Song beginnt. Gänsehaut, nur beim Schreiben.Das freut mich. Was die kleinen Drum-Goodies betrifft, ist die Platte ein Füllhorn, aber auch z.B. in Sachen Rhythmusgitarren. Alleine wie unterschiedlich Malcolm (Präzisionsmaschine) und Angus (schlampiges Genie) die Riffs spielen, oder wie authentisch Mutt Lange den jeweilige Sound eingefangen hat - Zucker!!
Ich hör's geradeÜbrigens, @Damage Case , beim Titelsong finde ich allein schon die Hi-Hat Arbeit vor dem Einsetzen der Gitarren großartig - dreierlei Betonung in 5 Sekunden...
Die ausklingende Hi-Hat in den leeren Raum... glasklar.
Ah, danke Wieder was gelernt. Aber Du weißt ja, was ich meine.Kleine Korrektur - das ist nicht die Hi-Hat, sondern ein Crash-Becken + Snare *Klugscheißer-Modus aus*
Ah, danke Wieder was gelernt.
Darüber dürfen wir nicht anfangen. Ich könnte stundenlang über das Album in all seinen Fassetten schwärmen. Mich packt z.B. jedes Mal der Beginn von Given The Dog A Bone. Die ausklingende Hi-Hat in den leeren Raum... glasklar. Die sich den Weg fräßende Dynamik, wenn der Song beginnt. Gänsehaut, nur beim Schreiben.
Du musst mal an 1980 denken. Bon Scott ist tot. Die Band ist tot. Und dann kommt dieser Monolith aus dem Nix geflogen. Niemand hatte damit gerechnet. Die Produktion setzt heute noch Maßstäbe. Das Songwriting ist überirdisch. Die Band brennt darauf die Welt zu erobern. Jede Note passt hier. JEDE.
Welche Note Du diesem Album subjektiv gibst ist vollkommen Wurscht. Auch ob es Dir gefällt oder nicht, das ist ja Dein gutes Recht. Aber zoll diesem Album den Respekt, den es verdient, indem Du mal Deine Meinung für Dich behältst. Du hast wahrscheinlich keinen Schimmer, wie vielen Menschen dieses Werk unendlich viel bedeutet.
Wo schreibe ich, dass Du Back In Black in den Dreck ziehst?nur weil mir vllt. 1-2 Songs nicht so reinflutschen ziehe ich doch kein Meisterwerk in den Dreck!?
Unbestritten, Pt.1Musik ist nun mal auch Geschmackssache
Unbestritten Pt.2und da hat jeder seine Meinung
Unbestritten Pt.3 (siehe auch meine Signatur. Ich schreibe das dort ja nicht zum Spaß und habe Dich auch schon oft genug gegenüber anderen Usern verteidigt, wie Du weißt )und die sollte man jedem auch zugestehen......
Gar nicht so leicht, da etwas zu finden. Klar, die "Live USA Vol. 2" wäre kein Problem, aber das andere schon. Diese CD würde mir total reinlaufen. Da sind alle Songs von der Flick Of The Switch drauf, die sie während der Tour gespielt und bei der sie ja öfters die Songs ausgetauscht haben.Geht mir ebenfalls so.
"Flick of the Switch" war gar meine erste selbstgekaufte LP überhaupt
Als Bootleg kann ich Dir die "Live USA" ( da gibt es ja von zig
anderen Bands ähnlich betitelte Aufnahmen des gleichen
Labels ) empfehlen.
Enthält zwar kein komplettes Konzert der damaligen Tour,
die Aufnahmen (1983, US-Tour ) sind jedoch qualitativ gut
und enthalten mit "Guns for Hire" und "This House is on Fire"
eher selten gespielte Songs.
Ebenfalls stark:
Die Aufnahmen des kompletten Gigs vom 11.11.1983 in Ohio.
Schau einfach mal im Netz, wird sich sicher finden
Ist halt totale KACKE dass bei discogs keine Bootlegs mehr gehandelt werden dürfen. Trifft ja, wie ich schon wo anders schrob, eh nur die Live-Bootlegs. Die anderen werden einfach als reguläre Alben weiter verkauft. Merkt eh kaum einer, selbst die Sammler oft genug nicht. Und wenn doch hat der Verkäufer die Ausrede das Ding bei amazon oder sonst wo gekauft zu haben weil die großen Händler dürfen eh verkaufen was sie lustig sind. Was mir dazu einfälllt?Gar nicht so leicht, da etwas zu finden.
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