AC/DC - Power Up (13.11.2020)

Heute ist nun die "Bonfire"-Box bei mir angekommen, und zwar die Erstauflage, welche als richtiges Boxset die vier CDs noch als separate Jewel-Cases enthält und nicht die spätere Digibook-Variante, wo die CDs halt im Digibook selber stecken. War bei Medimops als "gebraucht - gut" für 22,- Euro zu haben, was MEGA-fair ist, und für die Angabe "gut" ist der Zustand echt super. Die Jewelcases und CDs sind quasi mint, Booklet, Aufkleber, Plektrum und Poster auch, und die Kartonbox würde ich auch mit mindestens sehr gut bewerten. Es fehlen: der Flaschenöffner und das Temp-too. Damit kann ich leben. Ich war schon überrascht, dass das Plektrum und der Aufkleber noch dabei sind.
 
Das Logo kann man zwar auf meinem Flaschöffner nicht mehr erkennen, er leistet mir am Schlüsselbund aber seit unzähligen Jahren treue Dienste.
Das ist bei mir auch so. Unzählige Flaschen wurden damit geöffnet. Ich habe im Übrigen die Version ohne die Back in Black CD, was die darin sucht weiß eh der Geier. Und das Plektrum ist runtergespielt und als feiner schwarzer Staub verteilt und teilweise wahrscheinlich in meiner Lunge gelandet. Als Feinstaub. :hmmja: Da stellt sich mir gerade die Frage wie gefährlich wohl Konzerte sind, wenn Gitarristen Plektren „zerschreddern“. o_O
 
Das ist bei mir auch so. Unzählige Flaschen wurden damit geöffnet. Ich habe im Übrigen die Version ohne die Back in Black CD, was die darin sucht weiß eh der Geier. Und das Plektrum ist runtergespielt und als feiner schwarzer Staub verteilt und teilweise wahrscheinlich in meiner Lunge gelandet. Als Feinstaub. :hmmja: Da stellt sich mir gerade die Frage wie gefährlich wohl Konzerte sind, wenn Gitarristen Plektren „zerschreddern“. o_O

Insbesondere Pick-Slides sollen in Stuttgart verboten sein, habe ich gehört.

Aber ja, ich hab bewusst die Version ohne BiB gekauft, da natürlich eh vorhanden und für die Box auch irgendwie komplett irrelevant.
 
93872775_10157319544208137_2993828815060336640_o.jpg
 
Ich weiß gar nicht warum die Stiff hier so schlecht wegkommt, für mich sogar die beste mit Brian überhaupt (Back in Black und Razors Edge ausgenommen). Die Ballbreaker fand ich auch sehr gut. Am wenigsten kann ich heutzutage mit der Fly anfangen sowie mit der Highway to Hell. Ich hab nach langem wieder Gefallen an der High Voltage gefunden die mir mit Bon eine der liebsten überhaupt ist.

Stiff Upper Lip und Ballbreaker gehören zu meinen liebsten Alben mit Brian Johnson. Die starke Blueswürze beider Platten gefällt mir einfach.

Stiff Upper Lip hab ich mir direkt am Erscheinungsdatum gekauft, zusammen mit High Voltage. Lieblingssongs: Stiff Upper Lip, Can't Stand Still, House Of Jazz!, Satellite Blues, Can't Stop Rock N Roll. Von der Ballbreaker liebe ich The Furor und Burning Alive am meisten.

Meine mit großem Abstand liebsten Platten von AC/DC sind High Voltage und Powerage.

Live Wire!
 
Powerage hab ich früher immer gerne ignoriert. Aber eigentlich ist die Scheibe eine äußerst homogene Geschichte. Von gemässigt (Down Payment Blues, Whats next to the moon) bis hin zu echten Eruptionen (Kicked in the Teeth, Up to my neck in you) und allem was dazwischen liegt. Ja, die Platte ist schon ein echter Kracher, mit der Highway to Hell als direkter Nachfolger zu keiner Zeit mithalten kann!
 
Bin momentan dabei mir Bootlegs/Broadcasts zuzulegen von den Tourneen, auf denen ich die Band gesehen habe.

Kennt jemand einen soundtechnisch guten Bootleg/Broadcast von der 2015er Rock Or Bust Tour, natürlich mit Brian an den Vocals, nicht mit Axl.

Am besten natürlich Audio, aber DVD/BluRay ginge auch, wenn da jemand was kennt, das nicht aus irgendwelchen Handyclips zusammengeschnitten ist.
 
Zurück
Oben Unten