AFSKY black metal aus dänemark

Ich fände jetzt erst mal interessant, ob das Festival in Kopenhagen wirklich "von Afsky (i.e. Ole) organisiert" wurde; dafür finde ich nämlich außer dem Posting hier nirgendwo einen Beleg. Die Norweger zu buchen, die nicht nur auf einem NSBM-Label veröffentlichen sondern von denen auf dem Bandfoto bei Metal Archives auch einer im Keltenkreuz-Shirt representet, war jedenfalls ein ziemlicher Klopper - von wem auch immer - für den es schon mindestens ein starkes Werk-vom-Künstler-Trennen braucht. Wieder andererseits gab es da wohl insgesamt wenig Problembewusstsein, denn die (mir bislang absolut Grauzonen-unverdächtigen) Hipster-Lieblinge von Wiegedood fanden ja auch nichts dabei, da aufzutreten.
 
Hipster-Lieblinge von Wiegedood

Die spielen aber tatsächlich öfter mal mit jeglichen Bands aus dem gesamten Farbenspektrum zusammen. Also da wundert mich nichts. Besser macht es das natürlich auch nicht.

Ich hatte Ole mal vor dem Braincrusher angeschrieben, ob er es wirklich so geil findet, mit den Antisemiten von The Committee aufzutreten. Kam leider auch keine Antwort.
 
Das Pest Fest wurde von Excalikurt Productions veranstaltet (siehe den Flyer), was auch der Name des privaten Instagramprofils von Afsky ist, wo er das Fest auch bewirbt, und als seines betitelt.
 
Die spielen aber tatsächlich öfter mal mit jeglichen Bands aus dem gesamten Farbenspektrum zusammen. Also da wundert mich nichts. Besser macht es das natürlich auch nicht.

Ich hatte Ole mal vor dem Braincrusher angeschrieben, ob er es wirklich so geil findet, mit den Antisemiten von The Committee aufzutreten. Kam leider auch keine Antwort.
Das Kommitee spielt ja sogar auf dem aus meiner Sicht völlig unverdächtigen Partysan. So ne krasse Verfehlung scheint mir das irgendwie nicht, die Sache mit dem Pest Fest allerdings schon
 
Bei The Committee gibt es nix zu spekulieren. Oder man will es nicht wahrhaben. Bei Afsky bzw. Ole ist es trotz dieser Band, erstmal Spekulation. Ansonsten gilt es zu respektieren, zielgerichtete Wiederanmeldungen hin oder her, dass das Label sich zur Trennung nicht äußern will, was ich sehr ehrwürdig finde.
 
Bei The Committee gibt es nix zu spekulieren. Oder man will es nicht wahrhaben. Bei Afsky bzw. Ole ist es trotz dieser Band, erstmal Spekulation. Ansonsten gilt es zu respektieren, zielgerichtete Wiederanmeldungen hin oder her, dass das Label sich zur Trennung nicht äußern will, was ich sehr ehrwürdig finde.
Ich spekuliere nicht, ich weiß um den Abstand-Artikel. Aber: für mich stellt das Partysan (ebenso wie das DF) eine Instanz dar, die ich nie und nimmer mit wirklich üblem Zeug in Verbindung bringen würde (abgesehen von Flunky ball und dem Fun-Grinddreck morgens). Und da darf die Frage schon erlaubt sein, wie das zusammenpasst. Klar, für Hardliner ist die Sache sonnen(rad)klar. Wie Millionen an Diskussionen hier zeigen, hat da aber jeder andere Maßstäbe, die er anlegt, insbesondere, wenn es um das Thema Kontaktschuld geht und in dieser Sphäre bewegen wir uns ja hier gerade. Wollte da jetzt aber keine Kontroverse lostreten und hab eigentlich schon viel zu viel dazu geschrieben ...
 
Jemandem, der mit derartigen Stickern agiert und mit markigen Worten à la "Fuck NSBM" tönt, würde ich persönlich schon zutrauen wollen, dass er a) Darker Than Black kennt und b) mindestens Bands durchleuchten kann, die er für sein Festival (?) engagiert. Zumal Skaur nicht nur bei besagtem Label sind, sondern auch ein Mitglied haben, das bei einer NSBM-Band beteiligt ist. Nur ist eben die Frage: Hat er das Festival wirklich organisiert?
 
img_856142iw6.jpeg

o_O
Drunter steht: New updated sticker!
 
sorry für die dumme Frage oder nochmal hochholen des Themas

Wer mal in den Vendette Records Thread schaut, ich hab wohl Afsky gerade für mich entdeckt (zumindest das aktuelle Album). Jetzt erst hier gelesen das es wohl Stress gab zwischen Label und dem Musiker. Die Band bzw. dieses Ein Mann - Projekt ist " sauber " ?

Ich will mir nicht später anhören müssen sowas wie " Was ? du hast eine Afsky CD ? " etc.
 
Zurück
Oben Unten