Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Herzlich willkommen @Neberitos ! :)





Das erste Opfer im neuen Jahr.
tenor.gif
 
Nach einer Weile des Rumstöberns habe ich mir auch mal einen Account erstellt, und da sollte man sich zuerst wahrscheinlich mal vorstellen. Ich bin 19 Jahre alt und höre vor allem Heavy, Speed, Thrash, Power und Death Metal, allerdings gerne auch mal manche Folk, Doom, und Black Metal Geschichten. Abgesehen von Metal höre ich auch noch manche Hardcore, D-Beat, und Crust Punk Bands. Abseits von Musik schaue ich noch sehr gerne Animes und lese Mangas oder lese Fantasy/Science Fiction Romane und Klassiker englischer Literatur Geschichte. Zocken tue ich auch, da vor allem Strategie und Rollenspiele.
Na das klingt doch alles ganz fantastisch, Willkommen im Forum! Und selten kommt es vor, dass ich Leute hier begrüßen kann, die jünger sind als ich. :D
 
Dann sag ich doch auch mal Hallo in die Runde!
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und hab jetzt auch Lust, was zu schreiben.
Komme aus Dortmund und bin 27 Jahre alt. Genretechnisch bin ich nicht festgelegt, da gibt es fast aus jedem Bereich was, was mir zusagt.
Momentan (wohl aufgrund der dunklen Jahreszeit) läuft besonders oft Black Metal, meine Favoriten sind da zB Ruins Of Beverast, Urfaust, Cultes des Ghoules, Ascension oder Dodsengel.
Bei Death Metal mag ich vorallem oldschooliges wie Asphyx, Autopsy oder Bloodbath. Klassischen Heavy Metal höre ich nicht ganz so viel, aber da gerne Atlantean Kodex und King Diamond.
Aus Hardcore und Punk liebe ich Converge, Dillinger Escape Plan und NoMeansNo, wobei sich die letzeren beiden ja leider aufgelöst haben. Zu meinen sonstigen nennenswerten Lieblingen gehören uA auch noch Blue Öyster Cult, The Devil's Blood und Alice Cooper.

Abseits von den härteren Sachen mag ich natürlich noch ne Menge anderes Zeug, gern auch Country (da aber nur Älteres wie zB Johnny Cash, Hank Williams und Merle Haggard) oder SingerSongwriter/wasauchimmer wie Leonard Cohen und Tom Waits (!).

Jo, das sollte erstmal reichen. Freue mich auf jeden Fall schon auf viele Anregungen, für die ich mein Geld
ausgeben kann :D
 
Herzlich Willkommen @Neberitos !! Endlich wieder mehr Unterstützung aus den jüngeren Reihen! :) Was für Strategiespiele denn? Ich liebe z.B Crusader Kings II und grundsätzlich mag ich alles von Paradox.

@mars auch du seist herzlich willkommen hier! Nach deinem Geschmack passt du ja perfekt hier her. ;)

@Dunkeltroll Jaja, du willst ja nur mehr junges Blut in unseren Reihen, damit ihr euch nicht so alt fühlt! :D
 
Mahlzeit Liebes forum

Lese jetzt auch schon eine weile mit hier im forum..
Jetzt hab ich mich doch entschlossen mich hier auch mal anzumelden..
Bin 38 und komme aus der nähe von Stuttgart..
Höre meistens viel Thrash, Speed und Heavy metal..
Selten mal Death und black metal...
Sonst zock ich noch gerne auf der xbox ..
Was ich schon gemerkt habe das ich durch dieses Forum arm werde bei sovielen genialen tipps

Gruss
 
Dann wäre ich jetzt wohl an der Reihe. Hab mich zwar schon länger hier angemeldet, aber so kann ich das hier auch gleichzeitig als umgesetzten Neujahrsvorsatz abhaken. :D

Bin von meinem alten Herrn und seiner Plattensammlung schon relativ früh mit handgemachter, harter Musik konfrontiert worden. Das meiste waren Klassiker aus den 70ern und frühen 80ern (Sabbath, Zeppelin, Saxon, Priest, you name it....). Die allererste Erfahrung aber, die ich noch vor Augen und Ohren habe, war aber der erste Hör von "Made in Japan" auf dem Weg in den Italien Urlaub. Das war mit vielleicht 10 oder 11, egal... "Highway Star" !:verehr: Meine weitere Reise wurde dann zwar durch pubertätbedingte, musikalische Abwege unterbrochen, aber mit 15 war ich dann zurück in der Spur. Meinem besten Freund und Maiden sei Dank. Von da an gings ab. Zu anfangs Blues, Rock, Prog und viel klassicher Metal. Durch die Liebe zum Prog zu Opeths "Blackwater Park" und somit Gefallen an extremeren Vocals gefunden. Das brachte die übliche Problematik mit sich, dass Zeit und Geld um alles Tolle zu würdigen immer knapper wurde. Mittlerweile bin ich 31 und immer noch am Queerbeet hören und entdecken. Je nach Lust und Laune. Nur Rush geht wahrscheinlich immer und überall.
Ich habe bestimmt schon vor über zehn Jahren angefangen begeistert im RH-Forum mitzulesen um mich musikalisch weiterzubilden. Diese Gewohnheit hat sich mit dem Wechsel beim Zeitschriftenkauf dann auch konsequenterweise auf dieses Forum übertragen. Wie so oft geschrieben und gewarnt ist ja schon das Mitlesen hier nicht ganz günstig, also dachte ich, das wird sicher mit einer aktiven Teilnahme eher noch teurer. Aber irgendwie bin ich jetzt doch schwach geworden. Es liest sich hier halt doch größtenteils sehr einladend und ich hab einfach Bock bekommen, auf Austausch mit Menschen die ähnlich ticken wie meinereiner. Gerne auch in natura. So: Jetzt freue ich mich einfach erstmal hier dabei zu sein. :)
 
Zurück
Oben Unten