Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Hallo zusammen,
da ich mich seit gestern hier angemeldet habe stell ich mich nun mal standesgemäß vor.
Ich bin der bashtey aus dem südlichen Deutschland, dem Schwobaländle um genau zu sein.
Der Metal ist mein treuer Begleiter seit mehr als 20 Jahren... irre... wie ich das schreibe merk ich dann doch dass ich langsam echt alt werde :hmmja:
Meine erste Metal-Platte war St.Anger von Metallica... Japp... ich weiß...
Daher war auch Metallica lange meine Lieblingsband und mein erstes Konzert. 2004 in München, zusammen mit Slipknot.
Von da an war der Weg geebnet. Die Musik wurde deutlich härter.
Inzwischen bin ich im Death und Black Metal zuhause und fühle mich dort auch ausgesprochen wohl.
Metallica kann ich inzwischen leider nicht mehr hören und schon gar nicht mehr ernst nehmen.. zumindest alles was nach Justice kam...
Komische Entwicklung, ich weiß ;)
Da jetzt die Shows wieder anfangen sieht man sich vielleicht ja mal auf einem schönen Konzert :)

Ich freu mich hier zu sein.

Herzlich Willkommen und Gruß auch aus dem Schwabenland ;)
Woher genau kommst du denn?
 
Welcome auch aus Duisburg.
Urduisburger? Welche Teil von Duisburg???
Der schöne, der dreckige, der grenznahe???

Fragen über Fragen :cool:
Böse Zungen würden sagen: Ich bin eigentlich gar kein richtiger Duisburger, sondern einer von den niederrheinischen Bauern, die Anfang des letzten Jahrhunderts so weit notdürftig zivilisiert wurden, dass es zum Stahlkochen reicht... also Rheinhausen. (Steht auch so im Perso, weil das zu meiner Geburt tatsächlich noch nicht zu Duisburg gehörte, und hat bis heute eine eigene Vorwahl. Unter Metal-Aspekten aber gar nicht sooo Arsch der Welt; wir haben immerhin das Rage Against Racism Open Air, wo dieses Jahr z.B. Flotsam & Jetsam und Borknager gespielt haben.)
 
Böse Zungen würden sagen: Ich bin eigentlich gar kein richtiger Duisburger, sondern einer von den niederrheinischen Bauern, die Anfang des letzten Jahrhunderts so weit notdürftig zivilisiert wurden, dass es zum Stahlkochen reicht... also Rheinhausen. (Steht auch so im Perso, weil das zu meiner Geburt tatsächlich noch nicht zu Duisburg gehörte, und hat bis heute eine eigene Vorwahl. Unter Metal-Aspekten aber gar nicht sooo Arsch der Welt; wir haben immerhin das Rage Against Racism Open Air, wo dieses Jahr z.B. Flotsam & Jetsam und Borknager gespielt haben.)
Rheinhausen is fast ums Eck. Wir hausen in der Nähe des anderen Endes der A59.
 
Moin zusammen. Ich stell mich mal eben vor. Ich komme aus dem Oberbergischen Kreis in NRW. Hier haben wir viele Berge und eine tolle Natur und dazu lausche ich gerne Atmospherische und Epische Metal Klänge die perfekt dazu passen:)
Ansonsten höre ich jetzt seit 40 jahren Metal aus allem Bereichen. Schönes Wochenende !
 
Rheinhausen is fast ums Eck. Wir hausen in der Nähe des anderen Endes der A59.
Also auch aus einem '74 annektierten Stadtteil ;-) Da gibt's ja alle Jubeljahre mal im Emscherdamm nette Konzerte. Und Oberhausen ist auch nicht weit. (...wat ja insgesamt der große Pluspunkt von Duisburg in Sachen Kultur ist. Wir habe zwar selber nix, aber: Ruckzuck bisse wech!)
 
Also auch aus einem '74 annektierten Stadtteil ;-) Da gibt's ja alle Jubeljahre mal im Emscherdamm nette Konzerte. Und Oberhausen ist auch nicht weit. (...wat ja insgesamt der große Pluspunkt von Duisburg in Sachen Kultur ist. Wir habe zwar selber nix, aber: Ruckzuck bisse wech!)
Also sind dann folgerichtig die wichtigsten Bauwerke von Duisburg die Autobahnen A40, A42 und A59?;):D

Ach ja, willkommen an alle N:feierei::feierei:euen
 
Moin zusammen. Ich stell mich mal eben vor. Ich komme aus dem Oberbergischen Kreis in NRW. Hier haben wir viele Berge und eine tolle Natur und dazu lausche ich gerne Atmospherische und Epische Metal Klänge die perfekt dazu passen:)
Ansonsten höre ich jetzt seit 40 jahren Metal aus allem Bereichen. Schönes Wochenende !
Ach, guck an, die alte Heimat.:) Von wo denn genau?
 
Moin! Wusste nicht, dass es hier ein Vorstellungsthread gibt. Hab einen kleinen Vorstellungsbrief in mein Profil geschrieben. Den hat nie jemand gesehen, denke ich. Das hier ist ja noch viel besser! Hab mich vor kurzem (22.09.22) neu angemeldet und bereits die letzte Deaf Forever Zeitschrift erworben. Hab die bewusst noch nirgends am Kiosk gesehen. Die Aufmachung ist super. Stop the war, Putin- selbstredend! Allerdings könnte die Schriftgröße größer sein! Manche Kombinationen mit den Hintergrundfarben und der Schriftgröße sind echt nix für meine alternden Augen.
Zu meiner Person: Lebe in Essen, unweit vom Turock. Kann schön mit dem Fahrrad hindüsen und Konzerte genießen. Zuletzt bin ich sogar bis nach Oberhausen gedüst um Amon Amarth und Machine Head zu lauschen. 10 - 15 km sind doch kein Thema im Zeichen der Mobilitäts- und Energiewende. LOL!
Bin Bj. ´73 und höre seit ca. 1986/87 Metal, beginnend mit Iron Maiden, Metallica, Anthrax, Helloween, dann Slayer, Sodom, Kreator, Napalm Death, Carcass. Irgendwann ging dann der DM los unter anderem mit Morbid Angel, Deicide, Massacre, Death, Sepultura. Die Listen sind sehr lang. Platten aus der Zeit befinden sich noch in meinem Besitz, worauf ich sehr stolz bin. Die wertvollste z.B. dürfte (Stand heute) "A blaze in the nothern sky" sein. Leider hab ich es verpasst, damals einfach alles auf Vinyl zu kaufen und bin auf CD´s gegangen. Da bin ich nicht der einzige, denke ich mal. Hab viel Kram und kaufe ständig neues Zeug, zum Teil auch nur digital. Bei der "Storm of the Light´s Bane" allerdings, könnte ich mich im A**** beißen, die nicht als LP gekauft zu haben. Wahrscheinlich hatte ich die sogar in der Hand und lieber zum Digipack gegriffen. Damals im WOM. Oha. Lieber nicht drüber nachdenken.
Gehe fleißig auf Konzerte (das nächste wird Kanonenfieber werden) und freue mich hier schon einigen positiven Anklang (in Form von Daumen hoch) gefunden zu haben.
Konnte schon einige Sachen beitragen. Finde das Forum sehr bereichernd. Es gibt viele tolle Beiträge und neue Sounds, von denen ich noch nie gehört hab. Top! Studiere gerad den DM Thread 2022, bin im April angekommen. BM wird auch gerne gehört. In allen schwarzblauen Eisfarben!
Das Forum wurde mir von einem sehr lieben Freund empfohlen, der sich ebenfalls hier rumtreibt. LG!
Metal4ever!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten