Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Herzlich willkommen! Unter den von dir genannten Musikanten bin ich bei Amon Düül II und bei Warning noch blank. Das liest sich allerdings alles ansprechend. Bei mir ist derzeit viel Doomiges, Psychedelisches, Räudiges, Schrammeliges angesagt, wenn es um Heavy Metal geht, bei monoton rasendem Blackmetal stoße ich jedoch schnell an meine Grenzen, bei düdeligem Fantasypowermetal allerdings oft noch schneller, was früher einmal noch anders herum war. Neben dem Metal fröne ich beim Lauschen gelegentlich auch noch allen möglichen anderen Musikstilen. Zuletzt bin ich allerdings wieder vermehrt metallisch und rockig unterwegs gewesen, was denn auch zur Anmeldung hier geführt hat. Sowas Ähnliches schrieb ich weiter oben wohl schonmal, aber sei's drum. Nochmal herzlich willkommen von mir, der gebürtig aus Hessen ist aber mittlerweile schon fast das halbe Leben in Ostwestfalen zugebracht hat.
 
Herzlich willkommen! Unter den von dir genannten Musikanten bin ich bei Amon Düül II und bei Warning noch blank. Das liest sich allerdings alles ansprechend. Bei mir ist derzeit viel Doomiges, Psychedelisches, Räudiges, Schrammeliges angesagt, wenn es um Heavy Metal geht, bei monoton rasendem Blackmetal stoße ich jedoch schnell an meine Grenzen, bei düdeligem Fantasypowermetal allerdings oft noch schneller, was früher einmal noch anders herum war. Neben dem Metal fröne ich beim Lauschen gelegentlich auch noch allen möglichen anderen Musikstilen. Zuletzt bin ich allerdings wieder vermehrt metallisch und rockig unterwegs gewesen, was denn auch zur Anmeldung hier geführt hat. Sowas Ähnliches schrieb ich weiter oben wohl schonmal, aber sei's drum. Nochmal herzlich willkommen von mir, der gebürtig aus Hessen ist aber mittlerweile schon fast das halbe Leben in Ostwestfalen zugebracht hat.


Warning hat die art wie ich Musik höre total verändert und mir eine ganz neue Welt an Emotionen eröffnet. Ihr Zweites Album "Watching from a Distance" ist für mich ein Meilenstein im Doom Metal Genre und für mich unangefochten das beste Doom Metal Album das jeh erschienen ist, das ist aber lediglich meine bescheidene Meinung :D

 
Amon Düül II ist ein Musikerkollektiv aus den Späten 60ern / frühen 70er Jahren. Ihr Album Yeti ist definitiv mein Favorit. Sehr Experimentell, sehr Psychedelisch und meiner Meinung nach Atemberaubend. Das Album zieht einen in seinem Bann. Für mich persönlich auch einer der besten Scheiben der Deutschen Rock Geschichte

 
Servus beinand,
ich bin der Miche, greise 55 Jahre alt und leb in Oberbayern.
Heavy Metal höre ich seit ca. 1980, ich bin mittlerweile offen für fast alle Arten unserer Musik, aber schau auch oft über den Tellerrand in ganz andere Genres (zB. Rock`n`Roll, Blues, Klassik, Pop, Jazz). Aber zu 90% landet dann doch meist Härteres im CD-Fach oder aufm Plattenspieler....
In den 80gern habe ich erfolglos in München in noch erfolgloseren Thrash-Metal-Kombos die Gitarre "gespielt", später dann a bissl erfolgreicher als singender Gitarrist in einer Hardrock-Band. Heute quäle ich leider nur noch zu Hause oder an diversen Lagerfeuern den Blues auf der Westerngitarre...
Mein erstes Konzert war (abgesehen von den Oberkrainern, zu denen ich durch elterliche Gewalt gezwungen wurde) 1983 Iron Maiden in der Olympiahalle, mit MSG als Vorband.
Meine heutigen, metallischen Vorlieben sind vielschichtig, von Rock a la Volbeat (ja, ich mag diese Band, sorry), klassischen 80ger Metal über Thrash bis Metalcore... eigentlich gibts keinen Metal, dem ich gar nichts abgewinnen kann. Is halt immer stimmungsabhängig...
Ansonsten liebe ich meine Lebensgefährtin, die Natur, Geocachen, Radl fahren, Comics zeichnen, Biergärten, die Münchner Löwen und mei Ruah!
Ich hab mich bei euch angemeldet, weil ich immer neue Bands entdecken möchte, mich mit Musikverrückten austauschen möchte und... weil mir dieses Forum sympathisch ist!
(Die Leberkassemmel im Avatar wird noch durch was Besseres ersetzt...)
 
Servus beinand,
ich bin der Miche, greise 55 Jahre alt und leb in Oberbayern.
Heavy Metal höre ich seit ca. 1980, ich bin mittlerweile offen für fast alle Arten unserer Musik, aber schau auch oft über den Tellerrand in ganz andere Genres (zB. Rock`n`Roll, Blues, Klassik, Pop, Jazz). Aber zu 90% landet dann doch meist Härteres im CD-Fach oder aufm Plattenspieler....
In den 80gern habe ich erfolglos in München in noch erfolgloseren Thrash-Metal-Kombos die Gitarre "gespielt", später dann a bissl erfolgreicher als singender Gitarrist in einer Hardrock-Band. Heute quäle ich leider nur noch zu Hause oder an diversen Lagerfeuern den Blues auf der Westerngitarre...
Mein erstes Konzert war (abgesehen von den Oberkrainern, zu denen ich durch elterliche Gewalt gezwungen wurde) 1983 Iron Maiden in der Olympiahalle, mit MSG als Vorband.
Meine heutigen, metallischen Vorlieben sind vielschichtig, von Rock a la Volbeat (ja, ich mag diese Band, sorry), klassischen 80ger Metal über Thrash bis Metalcore... eigentlich gibts keinen Metal, dem ich gar nichts abgewinnen kann. Is halt immer stimmungsabhängig...
Ansonsten liebe ich meine Lebensgefährtin, die Natur, Geocachen, Radl fahren, Comics zeichnen, Biergärten, die Münchner Löwen und mei Ruah!
Ich hab mich bei euch angemeldet, weil ich immer neue Bands entdecken möchte, mich mit Musikverrückten austauschen möchte und... weil mir dieses Forum sympathisch ist!
(Die Leberkassemmel im Avatar wird noch durch was Besseres ersetzt...)

Servus und Welcome to hell!

Zwei Sachen sind doch gleich sehr sympathisch: das Löwenrudel im DFF wächst weiter, zumindest haben wir hier eine deutliche Mehrheit unter denjenigen, die mit Fußballteams aus Oberbayern sympathisieren.
Und beim Avatar krieg ich gleich Hunger. Was willst denn da Besseres finden?
 
Servus beinand,
ich bin der Miche, greise 55 Jahre alt und leb in Oberbayern.
Heavy Metal höre ich seit ca. 1980, ich bin mittlerweile offen für fast alle Arten unserer Musik, aber schau auch oft über den Tellerrand in ganz andere Genres (zB. Rock`n`Roll, Blues, Klassik, Pop, Jazz). Aber zu 90% landet dann doch meist Härteres im CD-Fach oder aufm Plattenspieler....
In den 80gern habe ich erfolglos in München in noch erfolgloseren Thrash-Metal-Kombos die Gitarre "gespielt", später dann a bissl erfolgreicher als singender Gitarrist in einer Hardrock-Band. Heute quäle ich leider nur noch zu Hause oder an diversen Lagerfeuern den Blues auf der Westerngitarre...
Mein erstes Konzert war (abgesehen von den Oberkrainern, zu denen ich durch elterliche Gewalt gezwungen wurde) 1983 Iron Maiden in der Olympiahalle, mit MSG als Vorband.
Meine heutigen, metallischen Vorlieben sind vielschichtig, von Rock a la Volbeat (ja, ich mag diese Band, sorry), klassischen 80ger Metal über Thrash bis Metalcore... eigentlich gibts keinen Metal, dem ich gar nichts abgewinnen kann. Is halt immer stimmungsabhängig...
Ansonsten liebe ich meine Lebensgefährtin, die Natur, Geocachen, Radl fahren, Comics zeichnen, Biergärten, die Münchner Löwen und mei Ruah!
Ich hab mich bei euch angemeldet, weil ich immer neue Bands entdecken möchte, mich mit Musikverrückten austauschen möchte und... weil mir dieses Forum sympathisch ist!
(Die Leberkassemmel im Avatar wird noch durch was Besseres ersetzt...)

Willkommen und cooler Einstiegs-Post :D:top:.
 
...
In den 80gern habe ich erfolglos in München in noch erfolgloseren Thrash-Metal-Kombos die Gitarre "gespielt", später dann a bissl erfolgreicher als singender Gitarrist in einer Hardrock-Band. Heute quäle ich leider nur noch zu Hause oder an diversen Lagerfeuern den Blues auf der Westerngitarre...
...
Calvary? Orion? Sophistication?
 
Vergeltsgott für euren warmen Empfang!

@Prodigal Son: Tja, Einmal Löwe, Immer Löwe... aber leider ist das mehr Fluch als Segen!

@Siebi: Naaa, weder noch. Auch nicht bei Rotten Bitch... die kennst vielleicht noch?! Ich hab hauptsächlich bei der legendären, exorbitanten und gnadenlos schlechten "Electric Chair Gang" gespielt... wir waren tatsächlich so schlecht wie unser Bandname! Meine musikalischen Kenntnisse wurden damals quasi von der Heimorgel innerhalb einer Woche auf die E-Gitarre geupdatet... so hörte sich das Anfangs auch an. Später rekrutierten sich meine Bandprojekte eigentlich immer im "Fantasy", meinem zweiten Wohnzimmer zu der Zeit...
 
Meddl Leude, Servus,

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Thomas, 43 Jahre Jung und seit 33 Jahren Metal Fan. Ich mag sehr vieles quer durch alle Gernes Quasi von Helloween bis Hellhammer. OK Gothic Metal ist jetzt nicht so meine Baustelle, Nightwish und Co. auch nicht. Ich komme aus dem beschaulichen Nürnberg im Land der Frangen. Ich freue mich einfach hier auf einen netten Austausch, Diskussionen über Gott (also Lemmy und Dio :D) und was weiß ich noch. Vielleicht trifft man sich ja auch mal bei einem Konzert in der Region auf ein kühles Getränk. :feierei: Da während der Pandemie mein Freundeskreis leider sehr geschrumpft ist, (sind alle falsch abgebogen, sch... Schwurbler) freue ich mich auf neue Bekanntschaften.

Up The Irons
Hi und willkommen.
Putzig....hatte gerade eine kleine gedankliche Zeitreise.
Fühlte mich bei deinem Vornamen und Profilbild an eine Brieffreundschaft (ja, Papier und so...) mit einem polnischen Metalhead erinnert.
Der schickte mir immer haufenweise MC's und auch LP's...
Gute alte Zeit....
 
Vielen Dank. KAT Ist eine meiner Lieblingsbands. Durch meinen Job war ich vor der Pandemie sehr oft beruflich in Polen unterwegs. Ein schönes Land mit netten und freundlichen Leuten, lecker Essen und gutem Bier. Mein Vater war schon seit beginn der 80er auch beruflich oft in Polen, hat mir so 1990 meine ersten 3 Lp´s mitgebracht. (220Volt - Mind over Muscle, Atomkraft - Queen of Death/Conductors of Noise und Iron Maiden - Live after Death) Bis auf die Atomkraft die ziemlich derbe abgespielt war habe ich die auch noch. Später kam dann über einen polnischen Bekannten Metal and Hell (musste auch als Backpatch auf meine Kutte) in meinen Besitz und seitdem sind KAT eine meiner Top 10 Faves. Die Alben ohne Roman mag ich aber nicht so. Oddech Wymarlych Swiatow hat aber Gottstatus bei mir. Was für eine Scheibe.
 
Hey Freunde der gepflegten Tanzmusik!!! Hab schon zwei Kommentare verfasst bis mir jetzt aufgefallen ist, dass es einen Vorstellthread hier gibt. Also werde ich mal etwas von mir preisgeben. Ich bin Frank, Baujahr 69, geboren im schönen Vgtl.,aufgewachen in der Uckermark und bis heute dort wohnhaft. Bin Leser der ersten Stunde und meine Vorlieben sind Speed/Thrash und Death Metal!!!! Meine Favoriten sind Motörhead, Slayer und Death und trotz ihres "Ableben's",wird sich daran nie etwas ändernGrüsse aus der Uckermark
 
Hey Freunde der gepflegten Tanzmusik!!! Hab schon zwei Kommentare verfasst bis mir jetzt aufgefallen ist, dass es einen Vorstellthread hier gibt. Also werde ich mal etwas von mir preisgeben. Ich bin Frank, Baujahr 69, geboren im schönen Vgtl.,aufgewachen in der Uckermark und bis heute dort wohnhaft. Bin Leser der ersten Stunde und meine Vorlieben sind Speed/Thrash und Death Metal!!!! Meine Favoriten sind Motörhead, Slayer und Death und trotz ihres "Ableben's",wird sich daran nie etwas ändernGrüsse aus der Uckermark
Willkommen hier
 
@Walterson
Zuerst mal wirklich überragender Vorstellungspost und ein weiterer Löwe im DF-Kosmos :top:

Wenn du noch Rotten Bitch kennst, wäre es gut möglich, dass wir uns zumindest vom Sehen auch kennen.

Waren das nicht Unterschleißheimer und wie hieß nochmal der Bassist, Morbid oder so?

Mein Gott, das ist ja 35 Jahre her.
 
Servus beinand,
ich bin der Miche, greise 55 Jahre alt und leb in Oberbayern.
Heavy Metal höre ich seit ca. 1980, ich bin mittlerweile offen für fast alle Arten unserer Musik, aber schau auch oft über den Tellerrand in ganz andere Genres (zB. Rock`n`Roll, Blues, Klassik, Pop, Jazz). Aber zu 90% landet dann doch meist Härteres im CD-Fach oder aufm Plattenspieler....
In den 80gern habe ich erfolglos in München in noch erfolgloseren Thrash-Metal-Kombos die Gitarre "gespielt", später dann a bissl erfolgreicher als singender Gitarrist in einer Hardrock-Band. Heute quäle ich leider nur noch zu Hause oder an diversen Lagerfeuern den Blues auf der Westerngitarre...
Mein erstes Konzert war (abgesehen von den Oberkrainern, zu denen ich durch elterliche Gewalt gezwungen wurde) 1983 Iron Maiden in der Olympiahalle, mit MSG als Vorband.
Meine heutigen, metallischen Vorlieben sind vielschichtig, von Rock a la Volbeat (ja, ich mag diese Band, sorry), klassischen 80ger Metal über Thrash bis Metalcore... eigentlich gibts keinen Metal, dem ich gar nichts abgewinnen kann. Is halt immer stimmungsabhängig...
Ansonsten liebe ich meine Lebensgefährtin, die Natur, Geocachen, Radl fahren, Comics zeichnen, Biergärten, die Münchner Löwen und mei Ruah!
Ich hab mich bei euch angemeldet, weil ich immer neue Bands entdecken möchte, mich mit Musikverrückten austauschen möchte und... weil mir dieses Forum sympathisch ist!
(Die Leberkassemmel im Avatar wird noch durch was Besseres ersetzt...)
Als Franz-Eberhofer-Ultra muss ich entscheiden gegen einen Avatarwechsel protestieren!:D
 
Hallo miteinander!

Vor ein paar Tagen habe ich meine alten Login-Daten fürs Rock Hard-Forum wiedergefunden, in dem ich seit ziemlich genau 10 Jahren nicht mehr aktiv war. Anschließend habe ich viel Zeit damit verbracht, mich durch 10 Jahre alte Threads zu klicken, was überraschenderweise nostalgische Gefühle geweckt und die Lust an der Diskussion rund ums Thema Metal neu entfacht hat.

Viele altbekannte User von damals sind nach wie vor dabei, manche sind nicht mehr an Bord, wobei ich festgestellt habe, daß viele hierher, zum Deaf Forever Forum, abgewandert zu sein scheinen. Traurig hat mich gestimmt, daß sich im RH-Forum auch ein paar User klammheimlich aus dem Leben geschlichen haben. Der Tod von Tolpan, den einige hier sicherlich noch kennen und den ich damals mochte und schätzte, war schon ein ziemlich großes "Uff".

Tja, was bliebe noch zu sagen? Musikalisch fühle ich mich zwar hauptsächlich im Bereich Thrash-/ Death- und Black Metal zuhause, aber letztlich gibt es tatsächlich kein Genre (auch abseits von Rock und Metal), dem ich absolut nichts abgewinnen kann.

Ich freue mich auf gute Diskussionen, jede Menge Spaß und darauf, alte Bekannte wieder zu lesen und vielleicht sogar ein paar neue Bekanntschaften zu schließen. :)

Also, man sieht sich! :)
 
Herzlich willkommen, @TheLastPallbearer @Walterson @TompaNbg @quarki666 und @Cenotaph
Insbesondere die zuletzt angesprochenen nostalgischen Gefühle kenn ich im Zusammenhang mit Foren nur zu gut. Erinnert mich an diesen Erguss:

rsfczbk0m2e31.jpg
 
Das trifft es ziemlich gut. Habe hier auch schon viele Bekannte von "drüben" wiederentdeckt. An dich erinnere ich mich auch noch - hast sogar noch dasselbe Profilbild, wenn ich mich nicht irre. :)
 
Das trifft es ziemlich gut. Habe hier auch schon viele Bekannte von "drüben" wiederentdeckt. An dich erinnere ich mich auch noch - hast sogar noch dasselbe Profilbild, wenn ich mich nicht irre. :)

jawohl, das hab ich aus Gründen der Konsistenz beibehalten, auch wenn mich mit der Figur heute nicht mehr viel verbindet. Du bist aber nicht der Cenotaph, der auch im Hammer-Forum so hieß?
 
Zurück
Oben Unten