Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

So dann stelle ich mich auch mal vor: Nico, 23 Jahre, Gerade im Examen zum Ergotherapeut, Liebe es Schallplatten zu sammeln, Spiele Gitarre und Bass und stehe auf eine große Bandbreite von Musik - Von NWoBHM über Old School Death Metal und Thrash bis hin zu Jazz, Funk, Psych Rock oder auch mal Ambient Sachen, denke als Musiker ist es ganz hilfreich einen weiten Musikhorizont zu haben, schadet der Kreativität sicherlich nicht :) mein erstes richtiges Metalkonzert davor viel lokale Crap Gigs war die Celtic Frost, Kreator, Watain Tour Anfang 2007
Bin ebenfalls ein Fan von Livemusik und habe in meinen jungen Jahren schon geschätzte 300? verschiedene Bands angeschaut komplette Liste gibts hier : http://www.lastfm.de/user/Siffie91
Cheers
 
Tjo, wo fängt man an? Im Sinne von "Sag mir was du hörst und ich sag dir wer du bist":

Alltime-Top10-Bands:
1) Sentenced
2) Running wild
3) Dismember
4) Amorphis
5) Ensiferum
6) Edge of Sanity
7) Dissection
8) Dark Tranquillity
9) Falkenbach
10) Mordicus

Aktuell rotiert vor allem old-schooliges Gebretter im Player a la Vallenfyre, Slaughterday, Kill Division, Demonical. Wenn es mal was nichtmetallisches ist, dann auch mal gerne (alte) Levellers, (alte) New Model Army oder finnischer Tango.

Ansonsten: Baujahr 1974, Lehrer (Ma/En), Familienvater, Bassist, Tolkien-Fan, Gamer, Schwertkämpfer, Whisky-Genießer, Speedcuber.

Bin jedenfalls froh, dass es mit Götz und Frank und Co weitergeht und dass ich von Anfang an hier dabei sein kann. \m/

Amorphis, Ensiferum und yes!!! Levellers! Good Taste :)
 
Nabend! So mancher User dürfte mich vor allem noch als Avenger oder später CacaVolante kennen. Warum nun schon wieder ein anderer Nick? Weil der wohl etwas besser zu mir passt als alles zuvor... und weil alte filzige Zöpfe abgeschnitten gehören. ;)

Wer mich nicht kennt: Ich lebe mit meiner Liebsten seit 2001 in Nordhessen, gehe sehr stramm auf die 40 zu, arbeite im Verkauf und habe mich nach langer schreiberischer Arbeit (seit 2003) dazu entschieden, selbst etwas aus dem Boden zu stampfen - seit 2012 habe ich ein eigenes Magazin/Blog namens booknerds.de, in dem ich mit momentan 14 weiteren Leuten in die Tasten haue (Themen: primär Literatur in Schrift und Ton, Filme, Serien). Zusätzlich bin ich (seit Ende 2009) bei musikreviews.de Schreibknecht.

Musikalisch geht bei mir - ähnlich wie bei Literatur und Film - eigentlich ziemlich alles. Festgelegt habe ich mich nie gern. Ich mag Metal, Jazz, Indie, Hardcore, Punk, Klassik, Elektro und noch zigtausend andere Stile. Nicht das Was ist entscheidend, sondern das Wie, und - soviel vorweg - ich höre vieles durchaus mit anderen Ohren. Bei mir sitzen die Geschmacksknospen zuweilen ziemlich quer. *g*

Also dann - *in die runde wink*
 
Hi,
ich bin der Moe, wohnhaft in der Provinz: Süddeutscher Raum (also da wo die Bayern Witze über die Österreicher machen und die Österreicher sich über die Bayern lustig machen)
Ich suche schon seit Ewigkeiten nach dem Sinn des Lebens und da ich dieses Jahr 42 werde, hoffe ich ihn bald zu finden.
Bin Passivmusiker, aber leidenschaftlicher Aktivhörer. In jeder Schublade finde ich etwas was mir gefällt, sei es Klassik, Pop, Blues´n´Rock´n´Roll, oder BlackHeavyDoomDeathThrashSludgGrungProg. Außer Schlager, deutsche Volksmusik und Reggea! (Obwohl, habe erst kützlich eine Reggeascheibe entdeckt, bei der mich die Sängerin echt fasziniert: Dezarie - Gracious Mama Africa)

Im Moment aktueller ListenWahn:

Lieblingplatte: Mastodon - Once More 'Round The Sun (rotiert mindestens! 1X am Tag)

Heavy-Highlights 2014:

- Adrenaline Mob - Men Of Honor
- Agalloch - The Serpent & The Sphere
- Behemoth - The Satanist
- Blues Pills - Live At Rockpalast (EP) (Das Debut ist immer noch net da *traurigsmile*)
- Cobra - To Hell
- Crowbar - Symmetry in Black
- High Spirits - You Are Here
- Holy Moses - Redefined Mayhem
- IQ - The Road Of Bones
- KXM - KXM
- Mekong Delta - In A Mirror Darkly
- Pinnick Gales Pridgen - PGP 2
- Prong - Ruining Lives
- Rival Sons - Great Western Valkyrie
- The Vintage Caravan - Voyage

Häufigst gesehene Komödie:
A Fish Called Wanda.

Extremste Vorfreude, ohne große Erwartungen:

- Anacrusis - Dancing With The Past
- Cea Serin - The Vibrant Sound Of Bliss And Decay
- Faith No More - k.a.
- Pallbearer - The Foundations Of Burden
- The Tea Party - k.a

Seit ich vor 3 Jahren endlich ausm elterlichen Haus ausziehen durfte und mich selber versorgen mußte, habe ich eine Leidenschaft fürs Kochen entwickelt.
Habe dabei gemerkt, dass einige Gerichte mit der entsprechenden Mugge besser funzen. Warum weiß ich nicht. Ich nehme an, dass sich gewisse Soundmoleküle dabei etwas besser in die molekulare Struktur der Speise integrieren lassen als andere und es dadurch etwas schmackhafter wird.
Einige Beispiele:

- Chilli con Carne geht am besten mit die Musik von King for a Day... Fool for a Lifetime.
- Pfannekuchen muß mit ´One by One´ von Foo Fighters.
- Kürbissuppe mit ... ahmmm.
- Schweinebraten mit Knödel und Soße und überschätzter Kruste mit den Black Sabbath Paranoid Vibes. (Hab für die Sauce ´Fairies wear boots´ extra noch mal die Nadel zurückgesetzt)
- Meine neueste Entdeckung ist die Kombi Linsen/Solstafir.

Bester deutscher Entertainer:
Dirty Harry

Die ´5 All Time Booklist´ Liste, die Moe inspirationalisiert.

- John Irving - Alles! (Setting Free the Bears (68), The Water-Method Man (72), The 158-Pound Marriage (74), The World According to Garp (78), The Hotel New Hampshire (81), The Cider House Rules (85), A Prayer for Owen Meany (89) (IMO Sein Meisterwerk), A Son of the Circus (94), Widow for One Year (98), The Fourth Hand (01), Until I Find You (05)
- Umberto Eco - Das Foucaultsche Pendel, Der Name der Rose, Die Insel des vorigen Tages.
- Thomas Mann - Buddenbrooks (1901), Der Zauberberg (1924), Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull (1954).
- Patrick Süskind - Der Kontrabass, Die Geschichte von Herrn Sommer, Über Liebe und Tod und -natürlemont- Das Parfum.
- Der Schelmenroman von Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen: Simplicius Simplicissimus.

So Far, So Good… So What!
 
So dann stelle ich mich auch mal vor: Nico, 23 Jahre, Gerade im Examen zum Ergotherapeut, Liebe es Schallplatten zu sammeln, Spiele Gitarre und Bass und stehe auf eine große Bandbreite von Musik - Von NWoBHM über Old School Death Metal und Thrash bis hin zu Jazz, Funk, Psych Rock oder auch mal Ambient Sachen, denke als Musiker ist es ganz hilfreich einen weiten Musikhorizont zu haben, schadet der Kreativität sicherlich nicht :) mein erstes richtiges Metalkonzert davor viel lokale Crap Gigs war die Celtic Frost, Kreator, Watain Tour Anfang 2007
Bin ebenfalls ein Fan von Livemusik und habe in meinen jungen Jahren schon geschätzte 300? verschiedene Bands angeschaut komplette Liste gibts hier : http://www.lastfm.de/user/Siffie91
Cheers

Ahh ein Last.Fm Freund - Grüß Dich Siffie!!!
 
Ich bin Otto, "Arbeitslos durch die Nacht" ist mein Motto.

Vielen hier noch aus dem RHF in ungeliebter Erinnerung, gebürtig aus dem Ruhrgebiet über Köln und dem Sauerland mittlerweile in Hameln gelandet. Musikalisch wird alles verhaftet, was irgendwo gefällt. Ok.
 
Hallo, ich heiße monochrom, und meine Hobbys sind Lesen, Metal, Familie, Sofa und Ziegenmelken, aber nur bei männlichen Ziegen. Ich habe mich eigentlich nur angemeldet um den geilsten Avatar im Forum zu haben, aber vielleicht schreib ich auch mal ein gedicht über eure Mütter. Verdient hätten sie es ja, die Luder.
 
Hallo, ich heiße monochrom, und meine Hobbys sind Lesen, Metal, Familie, Sofa und Ziegenmelken, aber nur bei männlichen Ziegen. Ich habe mich eigentlich nur angemeldet um den geilsten Avatar im Forum zu haben, aber vielleicht schreib ich auch mal ein gedicht über eure Mütter. Verdient hätten sie es ja, die Luder.
1327947348-schlechter-witz-mdr-intendant-verzwitschert.jpg
 
Hallo, ich heiße monochrom, und meine Hobbys sind Lesen, Metal, Familie, Sofa und Ziegenmelken, aber nur bei männlichen Ziegen. Ich habe mich eigentlich nur angemeldet um den geilsten Avatar im Forum zu haben, aber vielleicht schreib ich auch mal ein gedicht über eure Mütter. Verdient hätten sie es ja, die Luder.

Ich werd Muttern mal drauf ansetzen, daß sie sich hier anmeldet....
 
Hallo

Ich heiße Manuel und komme aus Castrop-Rauxel. Kamm zwar etwas später zum Metal aber ich höre ihn jetzt seid 25 Jahren. Auf Metal bin ich durch Liar gekommen. Deren Album " Nothing but the Truth" zählt immer noch zu meinen absoluten Topalben.
Am Liebste höre ich Heavy Metal ( Helloween , Gamma Ray, Blind Guardian, Judas Priest, Iron Maiden ). Auch gut gemachter Hardrock ( Alice Cooper) und gelegentlich etwas Death ( Amon Amarth ,Benediction) und Trash ( Overkill, Megadeth) gehören dazu. Wobei ich mich nicht verschließe . Das letzte Heaven Shall Burn hat mir gut gefallen und das beste Album der letzten Jahre ist meiner Meinung nach Dark Tranquillity " Construct " das ist an Atmosphäre nicht zu überbieten.
 
Zurück
Oben Unten