Amorphis

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von Eddieson, 15. Juni 2015.

1. Eddieson

Eddieson Till Deaf Do Us Part

Das neue Album der Finnen hat nun ein VÖ-Datum und Cover.

01. Under The Red Cloud
    02. The Four Wise Ones
    03. Bad Blood
    04. The Skull
    05. Death Of A King
    06. Sacrifice
    07. Dark Path
    08. Enemy At The Gates
    09. Tree Of Ages
    10. White Night

Bonus tracks (digipak & 2LP):
    11. Come The Spring
    12. Winter’s Sleep

http://bleeding4metal.de/?show=news&id=1933

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2015
    ori, Oregamo und Blackwhitesun gefällt das.
  2. MIBURN

MIBURN Till Deaf Do Us Part

Cover: naja, Hippieunterwäsche, ne?

Ansonsten: Kann kommen, ich mag die Band. Auch die "poppigeren" Sachen.

3. Daess-Meddel

Daess-Meddel Till Deaf Do Us Part

Das Cover ist echt furchtbar! Das Album juckt mich aber eh nicht. Ich mag den aktuellen Sänger irgendwie nicht.
    Bis einschließlich "Am Universum" waren sie echt spitze!

4. Eddieson

"Skyforger" und "Circle" sind klasse Alben. Das neue wird selbstverständlich angetestet.

Zensiert, Oregamo und MIBURN gefällt das.
  5. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Die letzten beiden Alben waren dadurch, dass nicht mehr die Gitarre sondern das KEyboard alle wichtigen Melodien übernommen hat, absolut langweilig. Die 3 davor dafür halt wirklich göttlich und die einzigen, die ich von der Band brauche. In die neue hör ich trotzdem mal rein.

The Corrosion gefällt das.
  6. Shatter

Shatter Till Deaf Do Us Part

@Eddieson da haben wir zeitgleich den selben Thread eröffnet :D. Da in meinem noch nichts kommentiert wurde habe ich diesen gelöscht.

Ich freue mich aufs Album. Bis auf eine Ausnahme gefällt mir jedes Album.

7. Sandman

Sandman Till Deaf Do Us Part

Auch wenn die "Tales ..." ganz klar mein Lieblingsalbum ist, mag ich die Sachen der letzten 10 Jahre ebenfalls sehr. AMORPHIS bringen zwar so gut wie nie ein Album raus, das ich durchweg mag, aber die wenigen Ausfälle werden regelmäßig ausgeglichen durch echte Überflieger. Das Artwork der neuen Scheibe ist zwar gewöhnungsbedürftig, hat aber irgendwie was. "Under the Red Cloud" dürfte kein Album sein, das ich mir sofort am VÖ-Tag holen muss, aber irgendwann wird es sicherlich gekauft.

Shatter gefällt das.
  8. Tomentor

Tomentor Redakteur Roadcrew

Much love.

The Karelian Isthmus 9
    Tales from the Thousand Lakes 10
    Elegy 10
    Tuonela 8
    Am Universum 7
    Far from the Sun 6
    Eclipse 8
    Silent Waters 8
    Skyforger 9
    The Beginning of Times 8
    Circle 8

9. Eddieson

@Shatter klassischer Fall von 2 Dumme 1 Gedanke.

Shatter gefällt das.
  10. aswang

aswang Till Deaf Do Us Part

Da steht es, bei mir ist es genau so.:top:

11. Taurelin

Taurelin Deaf Dealer

Amorphis gehört zu dem kleinen Kreis derjenigen Lieblingsbands von mir, die sich noch nicht aufgelöst haben.

Von daher freue ich mich tierisch auf das Album (und die Tour). Und dass Peter Tägtgren diesmal nicht seine Finger im Spiel hat, kann nur gutes bedeuten. :D

Ach ja. Listenwahn:

The Karelian Isthmus 8,5
    Tales from the Thousand Lakes 9,5
    Elegy 10
    Tuonela 8
    Am Universum 7
    Far from the Sun 5
    Eclipse 9
    Silent Waters 8,5
    Skyforger 10
    The Beginning of Times 8,5
    Circle 7,5

12. Blackwhitesun

Blackwhitesun Till Deaf Do Us Part

Geil, ein neues Album von Amorphis kann nur gut sein. Für mich haben sie jedenfalls noch keinen schlechten Ton fabriziert.

13. lost

lost Till Deaf Do Us Part

Die ersten beiden sind unschlagbar. Elegy finde ich schwächer aber auch zum Grossteil sehr gut. Dann gings bergab. Vor allem Pasis Gesang find ich nicht gut, klingt irgendwie falsch und dass er sich dann noch als Vollidioten präsentierte gab der Phase den Rest. Mit Eclipse trafen sie dann wieder ziemlich ins Schwarze. Mag eigentlich alle Joutsenalben auch wenn ich nicht alle Songs abfeiere und sie nicht an ihre Anfangstaten rankommen. Der Sound der letzten hat mir nicht so gefallen. Zu grell. Bin gespannt auf die Neue!

14. lost

„Das Album geht in eine ähnliche Richtung, wie »Circle«. Die einzelnen Songs sind sehr unterschiedlich und abwechslungsreich und auch insgesamt ist die Platte sehr dynamisch und melodisch ausgefallen.” Einen nicht unerheblichen Anteil daran dürfte auch Jens Bogren gehabt haben, der erstmals bei einem AMORPHIS-Album auf dem Produzentensessel Platz nahm...
    http://www.nuclearblast.de/de/produkte/tontraeger/cd/amorphis-under-the-red-cloud.html

15. lost

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2015
  16. Solar Overlord

Solar Overlord Till Deaf Do Us Part

Ohja, das neue Amorphis-Album, da freu ich mich drauf. Eine meiner Lieblingsbands, die wirklich schöne Musik veranstalten. "Skyforger" ist mein Liebling, auch die letzten Alben haben mir sehr gefallen. Ich hoffe allerdings, dass sie mal nicht so auf Nummer Sicher gehen und etwas an den Arrangements schrauben.

17. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

The Karelian Isthmus 8
    Tales from the Thousand Lakes 10

Danke!

Frostmoon72 gefällt das.
  18. Frostmoon72

Frostmoon72 Deaf Leppard

So und nicht anders:)

rapanzel gefällt das.
  19. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

7 und 7 wären richtig. :D

20. Bulletrider

Bulletrider Till Deaf Do Us Part

Elegy FTW!!!! :D Die anderen sind natürlich auch toll...

Ach, ich freue mich aufs neue Album...

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.