Amorphis

Absolut! :D "Black Winter Day", das zur gleichen Zeit gedreht wurde ist da schon besser. Aber gut, dass sie den Zahnarzt weg gelassen haben. Auf was man alles kommt bei der Lektüre des Buches...habe es verschlungen!
 
Ja, das "Into Hiding"-Video ist natürlich huldigungswürdig! :D

Vielleicht findet noch jmd. einen Link zur (Zitat S. 373) "Titelmelodie der täglichen Sportschau des größten chinesischen Fernsehsenders"...da wurde nämlich "Day Of Your Beliefs" verwendet. Hab schon YT bemüht, aber vielleicht gibt es hier jmd. mit Chinesisch-Kenntnissen, der weiterhelfen kann?
 
NB veröffentlicht eine Tour Edition mit Live-CD

Tracklisting:
CD1 (album)
01. Under The Red Cloud
02. The Four Wise Ones
03. Bad Blood
04. The Skull
05. Death Of A King
06. Sacrifice
07. Dark Path
08. Enemy At The Gates
09. Tree Of Ages
10. White Night
Bonus:
11. Come The Spring
12. Winter’s Sleep

CD2 Live-CD: »An Evening With Friends At Huvila«
01. Enigma
02. Far From The Sun
03. Silent Waters
04. My Kantele
05. Silver Bride
06. Sampo
07. Alone
08. The Wanderer
09. Her Alone

http://www.nuclearblast.de/en/label...70915.amorphis-announce-new-tour-edition.html

71LEa2PjxtL._SL1000_.jpg
 
Laut meiner Suchmaske gibt es hier noch keinen Amorphis-Thread?

Bin kein großer Listenwahn-Freund und habe eigentlich nur eine Frage (siehe unten), aber kurz umrissen: Wahnsinnig wichtige Band für mich als Halbfinnen, da ich 1992 durch sie zum ersten Mal mit finnischem Death Metal in Berührung kam (davor kannte ich nur Hardrock wie Gringos Locos). Erinnere mich noch an die Anmoderation von Matthias Herr zum Black Winter Day-Clip auf einem Death is just the Beginning-Video, wo er was von der metallischen Terra Incognita Finnland faselte, aus dem kein/kaum Metal käme. Lang ist es her. Fand dann auch die Entwicklung Richtung Hardrock gut, wobei ich immer noch Pasi Koskinen hinterher trauer, Tomi Joutsen macht einen guten Job, wirkt aber sehr kontrolliert.

Meine Frage: Durch die Lektüre der sehr lesenswerten Marko Laakso-Biografie habe ich mal wieder die Tales aufgelegt und mein Blick wanderte aufs Bild im Inlay. Ich wurde stutzig, weil das Bild fünf Langhaarige zeigt (v.l.n.r.): Rechberger, Laine (?), X, Holopainen und Koivusaari. Wer ist der Typ in der Mitte? Auf den anderen Bilder ist Martenson zu sehen, der aber kurze Haare hat. Aber auch von der Gesichtsform scheint er es nicht zu sein. Vielleicht der Clean-Sänger Ville Tuomi?

amorphis4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Abhorrence 11/10
Vulgar Necrolatry 11/10
Privilege Of Evil 11/10
The Karelian Isthmus 8/10
Tales from the Thousand Lakes 7/10
 
Zurück
Oben Unten