At The Heart Of The Storm Of The Lights Bane - oder so

verwechselste das nicht höchstens mit den Immortalfrühwerken? Sons Of Northern Darkness und All Shall Fall sind eigentlich schon ziemlich melodischo_O
wobei die "all shall fall" eher mal kacke klingt im vergleich zu den im eingangspost genannten....

mir täte da noch die Enthrone darkness triumphant von Dimmu Borgir einfallen (ja jaja ich weiss ... das is ja gar kein richtiger BM ;))
 
Die All Shall Fall hat mir nie gefallen.
Keep Of Kalessin: Find ich auch nicht so doll.
Mir ist das meiste was so in die Richtung geht einfach zu symphonisch.
 
Die All Shall Fall hat mir nie gefallen.
Keep Of Kalessin: Find ich auch nicht so doll.
Mir ist das meiste was so in die Richtung geht einfach zu symphonisch.

Das o.g. Keep of Kalessin Album hatn bisschen Keyboard joa, ist aber null symphonisch ;) Wenn Dir das schon zuviel ist, sollten Bands mit Keys wohl am besten gleich kategorisch in diesem Thread außen vor bleiben :D
 
Ja, aber was willst du dann? Alle genannten Werke sind gute Ergänzungen zum Sound genannter Werke, aber die Symbiose "Heavy und Black Metal" wurde tatsächlich nur auf "At The Heart Of Winter" und "Storm Of The Light's Bane" so perfektioniert. Ich tu mich selbst schwer mit Alternativen (aktuell vielleicht SULPHUR AEON und damals SACRAMENTUM)

Und dann wird es schwer, wenn Du so ein göttliches Album wie Emperors Debüt ablehnst.
Eventuell MGLA?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Black Horizons:
Wie der Name schon erahnen lässt, eine Band mit starkem Dissection-Einschlag und obendrein personellen Überscheidungen zu Thulcandra.. Es wurden 2 Alben veröffentlicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Kiss of Death: Wird dann auch gehört. Höre mich hier grade stur vom ersten zum letzten Beitrag durch.

Sacramentum - Far away from the Sun
Sacramentum - Thy Black Destiny
Die Far Away From The Sun ist bockstark. Richtig geiler Stoff und kommt umgehend auf die Liste.
Die Thy Black Destiny war dann für mich doch etwas hartes Geprügel. Nicht ganz so mein Stil. Wer aber auf Brutal Death Metal mit Black Metal-Einflüssen an der Gitarre steht: Zugreifen!
 
Zurück
Oben Unten