ATHEIST

Atheist finde ich auch absolut grandios. Auf die Band bin ich über Death gekommen, da meist bei ebay Auktionen zu den Death Alben die Namen Atheist und Cynic auftauchten, um noch mehr Hits zu generieren. Da dachte ich mir, dass ich die beiden Bands doch mal antesten müsste. Hab mich dann schlau gemacht und für viel Geld "Piece of Time" und "Unquestionable Presence" gekauft. Beim ersten Hören des zweiten Albums hat mir "Mother Man" den Boden unter den Füßen weggezogen,Ich musste mir den Song direkt zehnmal in Folge anhören, um irgendwie klar zu kommen. Sowas einzigartiges war mir bisher selten untergekommen. Die restlichen Songs sind auch dermaßen stark, dass sich "Unquestionable Presence" für immer in meinen Top10 festgesetzt hat. "Piece of Time" find ich auch fast so gut, ist mir aber im Vergleich nicht abgefahren genug ;) "Elements" hat mit Death Metal nicht mehr so viel zu tun, aber wenn man die Umstände betrachtet, unter denen das Album entstanden ist, ist doch ein wirklich beachtliches Konzeptalbum entstanden.
Wegen der Atheist Reunion bin ich 2006 sogar nach Wacken gefahren, was sonst eher nicht meine Baustelle ist, da die guten Bands meistens im Zelt oder mittags spielen^^ Das Reunion Album "Jupiter" hat mich persönlich nicht so vom Hocker gehauen.

Liste:
Unquestionable Presence 10/10
Piece of Time 9,5/10
Elements 8,5/10
Jupiter 7/10

Lieblingssong: Retribution:verehr:

PS: "Focus" von Cynic ist ähnlich einzigartig, spielt definitiv in einer Liga mit Atheist.
 
Atheist finde ich auch absolut grandios. Auf die Band bin ich über Death gekommen, da meist bei ebay Auktionen zu den Death Alben die Namen Atheist und Cynic auftauchten, um noch mehr Hits zu generieren. Da dachte ich mir, dass ich die beiden Bands doch mal antesten müsste. Hab mich dann schlau gemacht und für viel Geld "Piece of Time" und "Unquestionable Presence" gekauft. Beim ersten Hören des zweiten Albums hat mir "Mother Man" den Boden unter den Füßen weggezogen,Ich musste mir den Song direkt zehnmal in Folge anhören, um irgendwie klar zu kommen. Sowas einzigartiges war mir bisher selten untergekommen. Die restlichen Songs sind auch dermaßen stark, dass sich "Unquestionable Presence" für immer in meinen Top10 festgesetzt hat. "Piece of Time" find ich auch fast so gut, ist mir aber im Vergleich nicht abgefahren genug ;) "Elements" hat mit Death Metal nicht mehr so viel zu tun, aber wenn man die Umstände betrachtet, unter denen das Album entstanden ist, ist doch ein wirklich beachtliches Konzeptalbum entstanden.
Wegen der Atheist Reunion bin ich 2006 sogar nach Wacken gefahren, was sonst eher nicht meine Baustelle ist, da die guten Bands meistens im Zelt oder mittags spielen^^ Das Reunion Album "Jupiter" hat mich persönlich nicht so vom Hocker gehauen.

Liste:
Unquestionable Presence 10/10
Piece of Time 9,5/10
Elements 8,5/10
Jupiter 7/10

Lieblingssong: Retribution:verehr:

PS: "Focus" von Cynic ist ähnlich einzigartig, spielt definitiv in einer Liga mit Atheist.
alles Richtig bis auf das mit der Jupiter, die ist bockstark:verehr:
 
Hat zufällig jemand das SOM Vinyl der Piece of Time?
Auf meiner schwarzen Pressung wird No Truth nur ca. 1,5 Minuten angespielt und dann ist Schluß.
Wenn das normal ist frage ich mich warum die auf 45 pressen wenn nicht alles drauf passt....
 
neue platte und tour wäre nice. jupiter hatte mir vor jahren beim zweitdurchlauf dann doch auch gut gefallen.
die show (erste seit 17 jahren) 2006 in wacken war unglaublich geil <3 <3 <3
 
Waren ja doch so einige hier bei ihrem auftritt in Wacken 2006. Ich war auch da und fand's großartig! Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, haben sie auch ziemlich viel von den ersten beiden Alben (vor allem vom zweiten) gespielt. Danach war ich aber nie wieder auf dem Festival und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern...
 

PIECE OF TIME !
aber zu den news :hmmja: , meine Fresse muss Jupiter gefloppt sein.... wenn sie Ihren Deal bei SOM nicht halten konnten , und auch sonst kein adequates mittelkleines/mittelgroßes Label fanden , bei nem Polnischen Zwerg label wollte ich die Helden der Jugend nicht wiederfinden..... ,ich liebe den Underground.... aber ohne professionellen Vertrieb gibt es halt keine chance auf dieser oberflächlichen Welt ..... siehe ca 95% all meiner lieblingsalben....
 
hoffentlich sehen wir uns bald wieder freundchen!

r.a.t.m.gif
 
War bei mir am Anfang ganz genau so. Ich kam Null mit der Roboterstimme klar.
Aber irgendwann hat's einfach klick gemacht und ich liebe das Teil, eben weil's so Anders ist.
Genau, das klingt klinisch, steril und emotionslos. Trotzdem kann ich die Platte aufgrund der Musik genießen.
 
Zurück
Oben Unten