Atmosphärische Black Metal Songs

da stimm ich zu.es gibt eben künstler,bei denen es schwer fällt,ein einziges lied zu nennen.das "om" album von negura bunget ist auch so ein ding.an einzelnen liedern fielen mir noch "habergoass" von lunar aurora und "die schwäne im schilf" von empyrium ein.
 
Ich packe es mal hier rein:


gerade bei Youtube über die Band gestollpert....klingt wie Melechech in weniger technisch...macht spaß und ist durch die orientalische Musik mal was anderes.
 
wasn Dreckscover. haha. Musik ist auch nicht wirklich ausgefeilt und zu kitschig. Europe treffen auf Dimmu Borgir.
 
76754_1398603041_300.jpg

CHRISTIAN DEATH - Deathwish EP

Hui, jetzt weiß ich auch, voher Tom Warrior die Inspiration für seinen Gesang auf "Into the Pandemonium" her hat. Unfassbar, diese abgrundtiefe Verzweiflung:


//EDIT: gerade gesehen, dass ich das damals warum auch immer in diesem Thread gepostet hatte. Sollte natürlich in den "Welche Scheibe läuft gerade?"-Thread und hat natürlich nichts mit dem Threadthema hier zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich fand schon immer, dass den frühen Christian Death mit Rozz ganz grundsätzlich ein Habitus umgab, der teils in den frühen Death / Black Metal a la Hellhammer mündete und immer mal wieder bis in den 2nd wave BM kultiviert wurde.. Vampiric music indeed...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne unsagbar abgefuckt eklige Atmo verströmt Scheiße, Rückfall von Fäulnis. Dem Mensch kauft man ab, dass er Sorgen und Wut hat. Erinnert mich immer auch irgendwie an Chaos Z, aber das is ja alles andere als schlimm
 
Ne, der Song ist sehr alt und wurde in der letzten Compilation als Opener gewählt. Ich hatte ihn gestern seit Langem nochmal gehört mit instant Gänsehaut.
 
Zurück
Oben Unten