AXEL RUDI PELL

Auch wenn Axel Rudi nicht 100% meinen Geschmack trifft, habe ich großen Respekt für das, was er macht und die Ausdauer und Konsequenz, mit der er es durchzieht.

Und der Auftritt auf dem RH-Festival (vor ein paar Jahren, habs nicht genau im Kopf) war einfach nur Spitze - hat Riesenspaß gemacht, auch wenn man kein DieHard-Fan ist.
 
Ich hab wohl so ziemlich ALLES von Ihm.
Gaaanz frühe Steeler bis heute.

Ich mag alles bis zur " Masquerade Ball".
Danach hatte er für mich irgendwie nen "Durchhänger"(ist natürlich klagen auf sehr hohem Niveau).
Jetzt ist die" Into The Storm" aber wieder richtig stark geworden.

Ach ja, der Gioeli ist für mich der momentan beste Hardrock Sänger überhaupt.
 
Pellewemmser finde ich auch nur geil. Hab fast alle Alben und werde mir die fehlenden auch noch zulegen. Meine Favoriten sind bisher Oceans of time und The masquerade ball. Besonders Night and rain vom letztgenannten Album macht mich vollkommen fertig.
 
Ich bin erst vor kurzem auf Axel Rudi Pell gestoßen und habe mir nun nach und nach ein paar ältere Sachen von ihm besorgt, besonders Between the Walls gefällt mir.

Nun werde ich wohl die Chance nutzen und mir die Band live in Karlsruhe, am 03.10. mal anschauen.
 
Ich bin erst vor kurzem auf Axel Rudi Pell gestoßen und habe mir nun nach und nach ein paar ältere Sachen von ihm besorgt, besonders Between the Walls gefällt mir.

Nun werde ich wohl die Chance nutzen und mir die Band live in Karlsruhe, am 03.10. mal anschauen.

Endlich! Auf den Thread warte ich schon ewig! Die Oceans herrscht sooo dermassen (die Songs wurden oben ja schon genannt), ansonsten sind natürlich die Nasty und die Platte mit Casbah (Name fällt mir grad nicht ein) Pflicht! und in Karlsruhe bin ich samt Anhang (eine der 5 Bands, auf die wir uns einigen können) auch dabei. Trinken wir dann ein Bier?
 
Endlich! Auf den Thread warte ich schon ewig! Die Oceans herrscht sooo dermassen (die Songs wurden oben ja schon genannt), ansonsten sind natürlich die Nasty und die Platte mit Casbah (Name fällt mir grad nicht ein) Pflicht! und in Karlsruhe bin ich samt Anhang (eine der 5 Bands, auf die wir uns einigen können) auch dabei. Trinken wir dann ein Bier?

Hab den Thread als Überzeugungstäter eröffnet :jubel:

in Karlsruhe bin ich aber nicht.
 
Da musste ich dann doch sehr Lachen, wo Oliver Weinsheimer im DF schreibt: "3 Stunden und 15 Minuten Axel Rudi Pell sind dann doch etwas zuviel des Guten"! Kann ich sehr gut nachfühlen!
Erinnerte mich irgendwie an Jenny Rönnebeck! Da konnte man dauernd Sätze lesen wie "X Stunden Axel Rudi Pell waren dann leider doch wieder viel zu kurz"! Für X konnte man beliebiges einsetzen, also durchaus auch 10 Stunden oder so. Die hätte Olli sicher ordentlich auf den Sack gegeben für seine vorsichtige Kritik am stundenlangen Pell-Marathon :D
 
Kann ich sehr gut nachfühlen!

Als die Pellkartoffel dieses Jahr Balingen quälte, warst Du ja leider nicht dabei. Hätte gut und gerne Unterstützung gebrauchen können, die Stützmasten der Hauptbühne durchzusägen. Wurde mir nach ein paar Stunden zuviel Arbeit und ich habe mich in die Halle verzogen.
 
Bei PUNGENT STENCH muss ich irgendwann Abbitte leisten. Ich hatte mir vorgenommen, sie abzufeiern. Doch aus Eigenverschulden (am Zeltplatz campte jemand, der Bierfässer mit Trockeneis kühlte und ich war zu oft zu Gast) war es mir körperlich um diese Uhrzeit nicht mehr vergönnt, mich vom Platz in die Halle zu robben. Ich bin irgendwo auf halber Strecke eingeschlafen.

PILEDRIVER waren jedoch sehr amüsant. Wenngleich ich etwas empört war, dass die Halle nicht aus allen Nähten platzte, wie es sich eigentlich gehört, wenn der PILEDRIVER sich schon mal die Mühe gibt, sich in Sadomaso-Klamotten zu werfen und uns unwürdigen Würmern eine Lektion in Sachen Real Metal zu erteilen. Ich konnte nichtmal eine Dame vor mich in die erste Reihe stehen lassen, weil kaum Damen anwesend waren. Das hat mich am meisten geschockt, bei so einem Womanizer. Die hörten sich wohl alle draußen das Gejaule an. Die Frauen heutzutage haben keinen guten Geschmack mehr, ich sage es Dir.
 
Gerade vom Konzert in Karlsruhe zurück, und es war einfach saugeil! Geniale Setlist, Spielfreude pur und ein sympathischer Frontmann, der nicht nur auf Konserve einer der allerbesten Sänger unter der Sonne ist. Die Vorband Rebellious Spirit war so la la, die Typen gingen mir irgendwie auf den Sack. Auch wenn die Mucke echt nicht schlecht war. Übrigens sieht der Sänger aus wie eine junge, längerhaarige Version von Volker "Zack" Michalowski. Und wo wir schon bei Komikern sind: Johnny Gioeli erinnert nicht nur beim Sprechen so ein großes bisschen an Steve Carrell!
 
Kann mich nur anschließen, war ein tolles Konzert. Beim ersten Song war noch etwas blecherner Sound, was aber recht schnell optimiert wurde.
Klasse Sänger und tolle Musiker.
Die Vorgruppe fand ich gar nicht so übel, als Begleitmusik zum ersten Bier, ganz brauchbar.

Ich war das erste Mal im Substage und muss sagen, sehr gut Location, humane Getränkepreise und auch das Puplikum war guter Stimmung.
 
Steeler fand ich damals sehr geil und hab mir dann sogleich Axels erste Solo-Scheibe Wild Obsession in den Beutel gesteckt. Die hat mich allerdings so überhaupt gar nicht gepackt, weswegen ich auch gleich nach dem ersten Album ausgestiegen bin. Was irgendwie ja auch wieder so'n büsch'n bekloppt ist, weil ich Axel einfach total kultig finde und ihn für sein Rückgrat und seine Vision zutiefst bewundere und sein Kram live eigentlich immer tierisch Bock bringt. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich denke, ich hab da einiges aufzuarbeiten und wenn ich mir dann so des blonden Reckens umfangreiche Discographie betrachte, weine ich stille Tränen in mein Zwiebellederportemonnaie.
 
Wie ich mich kenne, kneif ich wieder die Arschbacken zusammen und kauf mich von hinten bis vorne durch. Seufz... :D
 
Zurück
Oben Unten