AXEL RUDI PELL

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich denke, ich hab da einiges aufzuarbeiten und wenn ich mir dann so des blonden Reckens umfangreiche Discographie betrachte, weine ich stille Tränen in mein Zwiebellederportemonnaie.

Ich weiß zwar nicht, weshalb Du Dich im Moment auf dem Maso-Trip befindest, was eigentlich meine Domäne sein sollte, aber bitte, wenn Du Dich in des Pellkartoffels Flitzefinger stürzen willst, dann nimm Dir doch wenigstens für den Anfang die ''Circle of the Oath''. Das kommt mir jetzt sehr schwer über die Lippen, aber es ist im Grunde ein Album, wie ich es gerne mal wieder von den PRETTY MAIDS gehört hätte. *seufz* Nu isses raus.

Die und als Frühwerk die ''Nasty Reputation''. Ja, das wären zumindest die Scheiben, die ich Leuten empfehlen würde, die noch nie Pell gehört haben.
Du kennst ihn ja schon. Aber der komplette Backkatalog muss beim besten Willen nicht sein. *schüttel* Ey, da hat es so Zeug wie die ''Tales of the Crown'' und die ganzen Balladen-Outputs, da bekommt man Durchfall von, dass es einem das Loch zerreißt.
 
Ich weiß zwar nicht, weshalb Du Dich im Moment auf dem Maso-Trip befindest, was eigentlich meine Domäne sein sollte, aber bitte, wenn Du Dich in des Pellkartoffels Flitzefinger stürzen willst, dann nimm Dir doch wenigstens für den Anfang die ''Circle of the Oath''. Das kommt mir jetzt sehr schwer über die Lippen, aber es ist im Grunde ein Album, wie ich es gerne mal wieder von den PRETTY MAIDS gehört hätte. *seufz* Nu isses raus.

Die und als Frühwerk die ''Nasty Reputation''. Ja, das wären zumindest die Scheiben, die ich Leuten empfehlen würde, die noch nie Pell gehört haben.
Du kennst ihn ja schon. Aber der komplette Backkatalog muss beim besten Willen nicht sein. *schüttel* Ey, da hat es so Zeug wie die ''Tales of the Crown'' und die ganzen Balladen-Outputs, da bekommt man Durchfall von, dass es einem das Loch zerreißt.

gibts eigentlich hier schon nen pretty maids abfeier fred ????
 
Wie denkt ihr über ARPs Sänger Johnny Gioeli ? Mir gefällt seine Stimme, nur ist er auf den letzten vier Alben äußerst merkwürdig abgemischt / produziert (sorry, weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll). Der Gesang klingt total unnatürlich.
 
Wie denkt ihr über ARPs Sänger Johnny Gioeli ? Mir gefällt seine Stimme, nur ist er auf den letzten vier Alben äußerst merkwürdig abgemischt / produziert (sorry, weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll). Der Gesang klingt total unnatürlich.
Für mich einer der absolut tollsten und besten Sänger überhaupt. Hab ich auch schonmal irgendwo erwähnt. Ich liebe seine Stimme, und der Mann ist auch live eine Granate. Geht ab wie ein Mopped und singt dabei wie ein Gott...unglaublich!!!
 
Wie denkt ihr über ARPs Sänger Johnny Gioeli ? Mir gefällt seine Stimme, nur ist er auf den letzten vier Alben äußerst merkwürdig abgemischt / produziert (sorry, weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll). Der Gesang klingt total unnatürlich.
mir ist da nix gegenüber früheren Alben aufgefallen, dass das jetzt anders klingt.
wenn könnts damit zu tun haben, dass JG nu auch nich jünger wird, nech ;)
 
...mir ist nur aufgefallen, dass auch ER auf Grund seines Alters, so langsam die Kraft verliert. Auf Konserve nicht zu bemerken, LIVE aber schon, gerade wenn er über die Bühne rennt, als wäre er erst 25. Dann werden gerne mal nicht alle Gesangslinien gesungen und sich nur auf Eckpunkte konzentriert. Auf der Tour im Frühjahr und auf dem BYH war es natürlich trotzdem immer noch ziemlich gut :)
 
Für mich einer der absolut tollsten und besten Sänger überhaupt. Hab ich auch schonmal irgendwo erwähnt. Ich liebe seine Stimme, und der Mann ist auch live eine Granate. Geht ab wie ein Mopped und singt dabei wie ein Gott...unglaublich!!!

Habe ihn mal von weitem auf einem Festival gesehen. Dachte erst: Aha, eine Queen-Coverband oder sowas. Bis ich dann bemerkte, dass da hinter noch ein Mann mit Gitarre stand, der die ganze Zeit von mehreren rosa Spotlights angestrahlt wurde. Da wusste ich bescheid: Gitarrenpapst Pell hält Hof. Ich war dann besoffen genug, nicht gleich wegzulaufen, sondern mir das eine weile genauer anzusehen. Die Musik war zwar größtenteils Mist, aber um zum Thema zu kommen:
Er hat sich ins Zeug gelegt, als hieße die Band "Gioeli" und nicht "Pell".
 
Die letzten beiden Alben fand ich schon sehr schwach.
Ich erwarte eine deutliche Steigerung
 
Gerade die letzte Scheibe hat mir den Spaß an Pell wieder gegeben.
Für mich die stärkste Scheibe seit Jahren.

Ich sach nur "burning chains":jubel:
 
Hmm im Gegensatz zu Frank2 fand ich die letzten beiden Alben ziemlich gut. Wenn´s nach mir geht kann er nochmal eines von diesem Kaliber drauf packen. Allerdings hat natürlich der gute Axi Rudel so ein bisschen das Motörhead bzw. AC/DC syndrom. Man weiss nie welche Version seines Albums man nun bekommt... :D
 
Ich habe jahrelang eine Autogrammkarte von Axel Rudi Pell in meinem Golf herumgefahren, ohne je ein Lied von dem guten Mann gehört zu haben. Das ist jetzt sechzehn Jahre her und ich wage nun endlich den Schritt Richtung Youtube, Axel, ich komme!

Edit: Ja, so ungefähr hab ich mir das damals vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten