BADEN IN BLUT 2018: Iced Earth, Die Apokalyptischen Reiter, Tankard, Asphyx, Skeletonwitch, u.a.

War richtig gut wieder - ich war jetzt zum ersten mal auf dem neuen Gelände dabei. Klar ist es nicht mehr ganz so klein und charmy wie das alte...aber bei der alten Location hat man gegen Ende (bspw. bei Sepultura) schon gemerkt dass es aus allen Nähten platzt.
Einziger Kritikpunkt meinerseits: man solls kaum glauben, aber imo sind die Spielzeiten der Bands zu lang. Bei den Headlinern ist das ganze zwar nachzuvollziehen, aber so ein Festival lebt doch auch davon dass man mehrere Bands in eher mundgerechten Häppchen serviert bekommt. Gerade wenn einem dann mal ein zwei Bands nicht taugen zieht sich das ganze dann einfach furchtbar lang.
 
War richtig gut wieder - ich war jetzt zum ersten mal auf dem neuen Gelände dabei. Klar ist es nicht mehr ganz so klein und charmy wie das alte...aber bei der alten Location hat man gegen Ende (bspw. bei Sepultura) schon gemerkt dass es aus allen Nähten platzt.
Einziger Kritikpunkt meinerseits: man solls kaum glauben, aber imo sind die Spielzeiten der Bands zu lang. Bei den Headlinern ist das ganze zwar nachzuvollziehen, aber so ein Festival lebt doch auch davon dass man mehrere Bands in eher mundgerechten Häppchen serviert bekommt. Gerade wenn einem dann mal ein zwei Bands nicht taugen zieht sich das ganze dann einfach furchtbar lang.

NEIN

Die Spielzeiten bitte so beibehalten. Was habe ich mich über Helheim, Asphyx, Deserted Fear, Tankard und natürlich ICED EARTH und deren Spielzeiten gefreut.
Die Pause gab es dann auch so (Reiter, Skeletonwitch, Pillorian). Wenn schon mal eine Band wie Helheim spielt!

Mit dem Wetter hat man Glück gehabt. Es war wieder einfach nur toll. Ein Haufen Leute getroffen die ich sonst eher selten sehe.
Die Location ist sowieso der Oberhammer.

Bitte weiter so. :top:
 
Jo das dacht ich mir schon dass der Vorschlag nicht gut ankommt. Mir egal - ich hab inzwischen lieber ne High Energy 40 Minuten Show als dass jede B-Klasse Band mit dödeligen Ansagen ihre Spielzeit vollstopft.
 
Jo das dacht ich mir schon dass der Vorschlag nicht gut ankommt. Mir egal - ich hab inzwischen lieber ne High Energy 40 Minuten Show als dass jede B-Klasse Band mit dödeligen Ansagen ihre Spielzeit vollstopft.
Das mit den B-Klasse Bands ist wieder was anderes: genug Material für so einen Slot muss 'ne Band natürlich schon mitbringen. :)

Ich finde alles unter 45 Minuten einer Band gegenüber (erst recht, wenn sie ein gutes Stück Anfahrt hatte) nicht sonderlich fair.
 
War ein super Tag mit geilen Bands, friedlichen Leuten und perfektem (Festival) Wetter. Die drei bis vier Regentropfen störten ja nicht wirklich und dank dem bewölktem Himmel waren die Temperaturen super um den ganzen Tag zu Feiern. Beim Festival selbst weiss ich jetzt echt nicht was man hier noch verbessern könnte. Zumindest aus Sicht des Besuchers. Weiter so :top:

Kyler -> Verpasst
Pillorian -> Tolle Songs und ein überzeugender Auftritt. Leider nicht so atmosphärisch wie erhofft. Aber was will man da machen um 12.30
Deserted Fear -> Guter Einheizer für den restlichen Tag. Hat Spass gemacht, gerne wieder
Helheim -> Ähnlich wie bei Pillorian nur das es hier, trotz Tageslicht, mit der Atmosphäre geklappt hat
Skeletonwitch -> Verpasst. Huger, Durst und neue Verzehrkarten besorgen
Asphyx -> LIEBE:verehr: Mein Tageshighlight. Top!
Tankard -> LIEBE:verehr: Tageshighlight Nr. 2
Apokalyptischen Reiter -> Schon oft gesehen und nicht so mein Ding, verpasst und übers Gelände gestolpert
Iced Earth-> Das erte Mal mit Stu gesehen. Überzeugende Leistung und würdiger Abschluss des Festivals. Habe zwar noch etliche Songs vermisst aber man kann halt nicht alles haben.
 
Zurück
Oben Unten