Band-Shirts tragen? Regeln!?

Sagt mal, kann man mit 47 noch mit Bandshirrs bzw. -zipper in der Gegend rumlaufen ohne sich lächerlich zu machen?
Diskutiere da gerade mit nem Kumpel drüber.
Übrigens völlig ernst gemeinte Frage
Das Alter ist spielt keine Rolle.
Wenn überhaupt, dann macht man sich je nach Kontext wegen der Band oder des Motivs lächerlich (Bandshirt ist ja nicht gleich Bandshirt).

Sähe ich einen Siebzigjährigen, der ein Shirt von einer (Underground-)Band anhat, die ich richtig gut finde, dann würde mir das ernsthaft imponieren und ich würde mir denken "wow, der alte Mann ist ja noch auf Zack".
So ein Siebzigjähriger möchte ich mal sein!
 
Eben, das ist auch meine Meinung: kommt immer auf das Shirt und den Kontext an. Ich trage daheim nur Bandshirts. Vor covid aber nie in der Arbeit, im Restaurant, zu feierlichen Anlässen usw. Ich denke, das findet man schon raus, wo das unpassend ist... Dying Fetus beim Gynäkologen oder Deicide bei einer Taufe beispielsweise.

Daneben gibt es dann eher noch die Frage des persönlichen Geschmacks. Ich habe immer dezente Motive bevorzugt. Möglichst wenige Farben, keine Bandfotos. Wenn ich mit einem schwarz-weißen Neurosis Shirt einkaufen gehe, werden wohl nur Kenner wissen, dass das ein Bandshirt ist. Bei einem knallbunten Manowar Fetzen wahrscheinlich schon die Nachbarin, wenn ich aus dem Haus gehe...
 
Klar, weil du ja auch schon tot bist...!
Mist, durchschaut.

23905-hund-wird-durchleuchtet.jpg
 
Sagt mal, kann man mit 47 noch mit Bandshirrs bzw. -zipper in der Gegend rumlaufen ohne sich lächerlich zu machen?
Diskutiere da gerade mit nem Kumpel drüber.
Übrigens völlig ernst gemeinte Frage
Hm.. bin erst 44 und ziehe Bandshirts nachwievor mit Überzeugung an! Motiv wähle ich allerdings mittlerweile mit Bedacht aus.. Familieneinkauf,Büro oder Elternsprechtag muss nicht unbedingt: Kill for Satan oder Butchered ar Birth sein
 
Ich würde mir jedenfalls kein Shirt einer Band zulegen wenn ich keinen Tonträger von selbiger besitze.
Ich habe von jeder Band von der ich ein Shirt habe, auch mindestens einen Tonträger.
Ausnahme: Immortal - At the heart of winter, das Cover ist einfach zu geil. Und die LP war ausverkauft, als ich sie bestellen wollte.

Ansonsten ziehe ich mindestens an 6 Tagen pro Woche ein Bandshirt an.

Auf Konzerten hab ich auch meistens ein Shirt der Band an.
Ich kann aber verstehen, dass Leute das nicht machen. Man sieht ja quasi an ihrer Anwesenheit, dass sie die Band cool finden. Meistens ist das jedenfalls so ;)

Meine Frau hat das mal so gemacht, dass sie immer ein Shirt von der Band angezogen hat, wo sie zuletzt auf dem Konzert war.
Find ich auch interessant bzw. eine gute Idee.
 
Ich trage jeden Tag Bandshirts! Auch auf Arbeit (im ambulanten Pflegedienst)! Meine Chefin hat sich noch nie drüber aufgeregt und unsere Klienten freuen sich immer das ich so schöne bunte Shirts trage! Es gibt bei mir keine Regeln (für nix)! :)
 
Ich trage jeden Tag Bandshirts! Auch auf Arbeit (im ambulanten Pflegedienst)! Meine Chefin hat sich noch nie drüber aufgeregt und unsere Klienten freuen sich immer das ich so schöne bunte Shirts trage! Es gibt bei mir keine Regeln (für nix)! :)
Sehr gut so! Ich bin ja Stationsleiter einer Abteilung für schwere Demenzverläufe (z.B. viele frontotemporale Sachen, oft noch jüngere Menschen - also nicht im Sinn von klassischen Alters-Degenerationen, usw.) und trage meine Bandshirts in der Arbeit sogar im immergleichen Ablauf. Montag + Dienstag Sisters of Mercy, Mittwoch + Donnerstag Dio, Freitag Mayhem. Wenn ich inzwischen nur irgendeine Mayhem-CD auflege und sei's am Montagabend, komme ich dabei automatisch schon immer in allerbeste Wochenend-Stimmung :D
(Also immer nur diese drei, weil die natürlich gemerkt sind und in den Wäsche-Umlauf kommen, also Arbeitsklamotten sind. Sonst wär's das sogar mir zu spleenig, haha.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den ganzen Thread von vorn bis hinten aufmerksam studiert, es war unterhaltsam, aber etwas gelernt habe ich da jetzt nicht. :D

Da ist ja mein nächstes Modedesaster vorprogrammiert.

Denkt da doch auch mal an den Bildungsauftrag dieses Forums!
 
Habe Bandshirts, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind und einge große Anzahl an Shirts, die ich gerne auch auf Arbeit oder auf der Straße trage. Ansonsten wird grundsätzlich jeden Tag Bandshirt getragen. Glaube kaum, dass ich das die kommenden 40 Jahre ändern werde. Sollte ich dann mit knapp 80 noch selbst entscheiden können, welche Kleidung ich trage, würde es wohl trotzdem das Metalshirt werden. Grööööhl. :feierei:
 
Zurück
Oben Unten