Bandcamp

Ich würde jetzt mal vermuten, dass Bandcamp nicht wenig Geld mit ihrer Platform machen. Und Ziel bei solchen Käufen ist ja meist technologisches Knowhow und eine aktive Kundenbasis.
 
Abwarten und Tee trinken heißt nun die Devise. Mal schauen wie sich Bandcamp weiter entwickelt. Ich hoffe es kommt nicht zu einer gleichen Katastrophe wie bei last.fm.
 
Epic möchte erst mal nichts an der Plattform ändern, sie nur technisch hübscher machen:
Zusammen mit Epic Games arbeite das Unternehmen bereits daran, das Angebot international breiter aufzustellen, teilt Bandcamp mit. Vor allem die Entwicklung solle davon profitieren, von einfachen Album-Seiten über Mobil-Apps bis hin zu Bezahlsystemen. Auch Bereiche wie die Suche, Streaming-Dienste, Merchandise-Tools und die Vinylpressung sollen überarbeitet werden.
https://www.heise.de/news/Epic-Game...andcamp-6534949.html?wt_mc=deaf.forever.forum
Ich fand Bandcamp immer technisch gelungen, gab nichts zu meckern, aber mal sehen, was da kommt.
 
Muahaha. Die sollten mal ihren eigenen epic store in den Griff kriegen, bevor sie sich am funktionierenden und etablierten Seiten vergreifen.
 
sie nur technisch hübscher machen
gabbiehanna-thegabbieshow.gif
 
???

Was ist mit Last.fm passiert?
Die waren vor Urzeiten mal ein eigener Streaming-Dienst, hatte ich sogar mal ein Abo. Sie stellten die eigenen Streams ab und auf Spotify und YouTube um und sparten anscheinend Entwickler ein, zumindest werden Bugs der Seite nicht beseitigt.

Ich benutze die Seite aber immer noch für Statistiken und schicke sogar meine Vinyl-Scrobbels mit Openscrobbler hin.
 
???

Was ist mit Last.fm passiert?
Bis 2014 oder 2015 war das eine ziemlich gute Seite. Aber schon ab ca. 2012 oder so wurde die Seite aufgekauft. Ich glaube es war 2015 wo die komplette Seite von heute auf morgen geändert wurde und nichts mehr funktionierte. Als Informationsquelle für anstehende Konzerte wurde es früher genutzt und mit der Umstellung war die Informationen nicht mehr verfügbar. Dadurch haben viele Leute last.fm nicht mehr genutzt.
 
Okay.habe ich so nicht mitbekommen. Bin auch erst seit 2014 dabei.
Und habe es immer nur für die Statistik benutzt.
Wenn ich Vinyl hören würde, würde ich es auch so machen @LaHaine
Obwohl? Mit CD hören mache ich das ja auch.
Wenn ich mir eine CD in den Schacht werfe, Stelle ich das Album auch bei Apple Music an und so scrobble ich das Album nach last.fm ;)
 
Wird an der Ver(schlimm)besserung der Seite etwa schon gearbeitet? Hier funktionieren gerade sämtliche Kaufschaltflächen (auf mehreren Browsern, Systemen und Bandseiten) nicht und über die App ist halt grundsätzlich nur semialternativ, da die keinen Warenkorb hat…

Edit: war wohl nur ein kurzfristiger Bug
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.habe ich so nicht mitbekommen. Bin auch erst seit 2014 dabei.
Und habe es immer nur für die Statistik benutzt.
Wenn ich Vinyl hören würde, würde ich es auch so machen @LaHaine
Obwohl? Mit CD hören mache ich das ja auch.
Wenn ich mir eine CD in den Schacht werfe, Stelle ich das Album auch bei Apple Music an und so scrobble ich das Album nach last.fm ;)
Ich habe mal geschaut man kann mit Sonos Port und Teufel Raumfeld die LP streamen und da mal schauen ob man nicht dabei gleich scrobbeln geht.
 
Es ist eigentlich Quatsch was da vorhin geschrieben habe, das funktioniert das man vom Plattenspieler ins Netz streamen kann, aber den Signal feht die Information wer das ist und welcher Song es ist für lastfm. Eigentlich braucht man eine Musikerkennungssoftware, die auch die Möglichkeit bietet das gehörte zu scrobbeln.
Bitte zurück zum eigentlichen Topic.
 
Ontopic: Bei Artoffact Records ist momentan fast alles NYP, braucht man da abgesehen von den Gggoldd-Sachen was? Irgendwelche Tipps in Richtung düsterer Postpunk oder Noise rock?
Ich wäre sehr zu Dank verpflichtet:)
 
Zurück
Oben Unten