Bandcamp

Ist das normal, dass Versandkosten für eine Schallplatte prozentual vom Preis abhängig sind? Hatte mich letztens schon gewundert bei einer anderen Band, dass ich für 2 Tapes das Doppelte hinlegen muss.
 
Ist das normal, dass Versandkosten für eine Schallplatte prozentual vom Preis abhängig sind? Hatte mich letztens schon gewundert bei einer anderen Band, dass ich für 2 Tapes das Doppelte hinlegen muss.

Das ist der Hauptgrund warum ich praktisch nie mehr Tonträger auf BC kaufe. Letztens hat mich eine finnische Band gebeten, für 2 Shirts und 1 LP die 41€ BC-Versand zu bezahlen, damit sie mir dann „den Rest“ nach Abwicklung rücküberweisen könnten, weil sie damit überfordert waren, das vor Ort richtig einzustellen.
 
Alles bei Transcending Obscurity ist diesen Monat wieder NYP.

 
hatte hier vielleicht schon jemand mal das Problem, dass beim Kauf eines physischen Produktes das Geld zwar bei euch regulär abgebucht wurde, auch bei bandcamp gelandet ist, aber dann nicht beim Händler/Künstler angekommen ist?
Falls ja, wie wurde das geregelt. So ist es ja für beide Seiten doof. (Paypal oder bandcamp Reklamation kann in negativen Folgen für den Händler/Künstler resultieren, oder vertu ich mich da?)
 

BANDCAMP Acquired By SONGTRADR​



Wurden die nicht schon mal aufgekauft? Hoffentlich ändert sich nicht viel...
 

BANDCAMP Acquired By SONGTRADR​



Wurden die nicht schon mal aufgekauft? Hoffentlich ändert sich nicht viel...
Letztes Jahr wurde sie übernommen von Epic Games.
 
Epic Games braucht Geld daher der Verkauf von Bandcamp
Ich bin davon überzeugt, dass Epic bis zuletzt nicht wusste, warum sie BC gekauft haben, geschweige denn, was man danach damit anfangen sollte.

Dass ein Unternehmen wie Epic mit den Gelddruckmaschinen "Fortnite" und "Unreal Engine" so in die Miesen schlittert, lässt tief blicken. Hoffentlich gerät BC nun nicht zum Wanderpokal, hoffentlich ändert Songtradr nichts gravierendes an der Plattform sowie den Konditionen.
 
Hoffentlich gerät BC nun nicht zum Wanderpokal, hoffentlich ändert Songtradr nichts gravierendes an der Plattform sowie den Konditionen.
Das hoffe ich auch.
Gefühlt ist Songtradr sowas wie die GEMA. Sie bieten Künstlern an über sie ihre Musik zu lizenzieren zu lassen und das die Musik auf den Streamingdienste verfügbar ist. Aber sie bieten auch die Möglichkeit das man Musiktitel, die man verwenden möchte z.B. YouTube Clip zu lizenzieren.
Daher sollte Bandcamp dort besser aufgehoben sein.
 
hatte hier vielleicht schon jemand mal das Problem, dass beim Kauf eines physischen Produktes das Geld zwar bei euch regulär abgebucht wurde, auch bei bandcamp gelandet ist, aber dann nicht beim Händler/Künstler angekommen ist?
Falls ja, wie wurde das geregelt. So ist es ja für beide Seiten doof. (Paypal oder bandcamp Reklamation kann in negativen Folgen für den Händler/Künstler resultieren, oder vertu ich mich da?)

Hatte ich letztens auch mal.
Bandcamp zieht seine Prozente nur bei Digitalkäufen direkt ein.
Wenn Du Merch, CDs etc kaufst, geht erstmal alles an den Händler.
Der ist dann quasi bei Bandcamp in den Miesen.
Hin und wieder behält Bandcamp dann den kompletten Betrag eines Einkaufs ein, um die Bilanz wieder auszugleichen.

Das wird dem Händler eigentlich auch mitgeteilt.
 
Hatte ich letztens auch mal.
Bandcamp zieht seine Prozente nur bei Digitalkäufen direkt ein.
Wenn Du Merch, CDs etc kaufst, geht erstmal alles an den Händler.
Der ist dann quasi bei Bandcamp in den Miesen.
Hin und wieder behält Bandcamp dann den kompletten Betrag eines Einkaufs ein, um die Bilanz wieder auszugleichen.

Das wird dem Händler eigentlich auch mitgeteilt.
oh danke für die antwort, das könnte helfen bei der klärung:top:
 
Zurück
Oben Unten