Bands a la Rotting Christ,Ruins of Beverast gesucht...

Shriek

Dawn Of The Deaf
Wie schon im Titel erwähnt, benötige ich mal ein paar Tipps für Bands, die in eine ähnliche musikalische Richtung der letzten Scheiben von the Ruins of Beverast oder Rotting Christ gehen.
Mir kommt es also nicht auf blast an, sondern auf ....Atmosphäre...kann das leider nicht anders beschreiben...Blastbeats plus Gruft oder Erhabenheit...diese Richtung....
Jemand Ideen?
 
Hey, ging ja schnell. Die Kombo habe ich mir schon angehört. Ist allerdings nicht das, was ich meine. Bei denen fehlt mir die Atmosphäre, das Gruftige, oder das Pompöse. Dennoch Danke.
 
Mich erinnern Verdunkeln oft atmosphärisch ein wenig an Ruins of Beverast (ruhig, meditativ, aber aus einer feuchten Katakombe voller Schwärze heraus hallend). Ist bekannt, nehme ich an, ansonsten kann reinhören nicht schaden.

Für mich eine absolute Gottplatte:



So ein bißchen mahlend und monoton im Sound sowie modrig fallen mir auch noch Irkallian Oracle ein, auch wenn die ansonsten ziemlich andere Baustelle sind:

https://www.youtube.com/watch?v=6PkNvGedWUQ
 
Mich erinnern Verdunkeln oft atmosphärisch ein wenig an Ruins of Beverast (ruhig, meditativ, aber aus einer feuchten Katakombe voller Schwärze heraus hallend). Ist bekannt, nehme ich an, ansonsten kann reinhören nicht schaden.

Für mich eine absolute Gottplatte:



So ein bißchen mahlend und monoton im Sound sowie modrig fallen mir auch noch Irkallian Oracle ein, auch wenn die ansonsten ziemlich andere Baustelle sind:

https://www.youtube.com/watch?v=6PkNvGedWUQ

Yay! Verdunkeln! Passt schonmal. Wird geordert. Gruftig. Ausserhalb des Strophe - Refrain - Strophe Schemas.
Danke!
 
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Album! :)

Sempiternal Dusk klingen übrigens toll, die kannte ich noch gar nicht. Morgen mal mehr zum Hören raussuchen!
 
Sempiternal Dusk sind auch gruftig, schmuddelig und uarrg, aber auch nicht das, was ich suche....Wird trotzdem mal auf Einkaufsliste gesetzt. Erinnert mich an die Coffins. Und Coffins kommen gut.

Nachtrag: (Un)holy moly! Die hauen ins Mett!
Danke!
 


Und sowas suche ich auch noch.

Also einmal das Sumpfige, die Gruft. Und einmal den Kram mit Blast, Chören und Haaren an den balls. Oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Sempiternal Dusk oder auch Sepulchral Temple Richtung Dein Ding ist, dann vielleicht auch Sheol. Ebenfalls DM-lastig, modrig, Grab.
 
Gerne.

An den Threadersteller: Kennst Du Finnlands UNHOLY? Ganz eigenwilliger Death/Doom. Könnte Dir zusagen. Ich stehe zwar selbst eher auf die direkteren Demos und das Debüt, aber keines der drei anderen Alben ist irgendwie zu verachten. Eigenbrödlermukke der besseren Sorte. Gruft und Schwulst und auch mal Blast solltest Du da finden können. Aber Obacht! Kein Easy Listenin' Kram!
 
VERDUNKELN sind imo die Band, die das Morbidität am Besten rüberbringt.
Erst vor 2 Jahren entdeckt, 2 x live gesehen.
Vedunkeln, Einblick in den Qualen, Weder Licht noch Schatten....
Götter (?) Gaben.

Genug Moll.
 
Zurück
Oben Unten