Bang your Head!!! 2023

HELLOWEEN
SAXON
(Castles & Eagles Show)
TANKARD * UNLEASHED
LEGION OF THE DAMNED * BENEDICTION * NIGHT DEMON
DIAMOND HEAD * RAGE * ANGEL WITCH
ONSLAUGHT * HEATHEN * ATLANTEAN KODEX
PESTILENCE * PRAYING MANTIS * VICTORY * SUICIDAL ANGELS
MIDNIGHT * MEMORIAM * SKULL FIST * ANGELUS APATRIDA * WINTERSTORM
SPACE CHASER * BLIZZEN * LORD VIGO * SNAKEBITE


sofern das auf der Homepage jetzt aktuell sein sollte. Ich freu mich. Ist halt dass erste Festival zu dem mich mein Vater 2002 mitgenommen hat und ich gehe immer noch gern mit ihm dahin.
Das restliche Line Up wird nach Weihnachten veröffentlicht. Hat er ja gesagt.

Diese Bands stehen so seit über ein Jahr auf der Website. Jetzt wurde halt nur Helloween oben drüber gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das restliche Line Up wird mach Weihnachten veröffentlicht. Hat er ja gesagt.

Diese Bands stehen so seit über ein Jahr auf der Website. Jetzt wurde halt nur Helloween oben drüber gesetzt.

Nicht ganz. Es wurden einige Bands entfernt, die ursprünglich auch in diesem Line-Up standen. Ich denke schon dass die o.g. Bands auch in 2023 da auftreten werden.
 
Nicht ganz. Es wurden einige Bands entfernt, die ursprünglich auch in diesem Line-Up standen. Ich denke schon dass die o.g. Bands auch in 2023 da auftreten werden.
Dann wäre es nach wie vor ein geiles Line Up und ich bin traurig nicht dabei sein zu können.

Aber wie gesagt, beschissene Komunikation. Ich denke jeder ist mit seiner Planerei durch und da fällt bei vielen, wie bei mir, das BYH hinten runter.
 
Ebenfalls zu sechst am Start.... Leider sind leatherwolf und riot nicht mehr oder bislang nicht auf dem Billing.
Naja.... Kommt vielleicht noch
 
Fifth Angel waren doch auch mal dabei.... egal.

GEEEEEEEEIL! :jubel:

Horst tönt um einiges besser und grade als man das Festival tatsächlich abgeschrieben hat, kommt er dann doch mit so ner Meldung zm die Ecke. Endlich! Ticket wird an Weihnachten geordert, die MEGA-Headliner scheinen es glücklicherweise auch nicht zu werden, wenn die Hanseaten der Benchmark sind/zwangsläufig bleiben müssen (siehe Video). Alles egal, Hauptsache BANG YOUR HEAD! Da freu ich mich aber drauf. :feierei:

(Edit: Helloween bräuchte ich ja nicht unbedingt, aber ne Gaudi wird's eh. Und fürs BYH-Stammpublikum sind die doch ein Volltreffer. Von dem her: passt!)
 
giphy.gif
 
Und Helloween soll jetzt einer der grösser als alles dagewesene (Scorpions, Priest) Headliner sein?
Woher kommt denn die immer oft zitierte Annahme, dass der Headliner grösser als " Alles bisher dagewesene" sein soll? Und woher dieser Vergleich mit Scorpions oder Priest? Jetzt ernsthaft... Hat sich Horst dazu irgendwo geäußert oder ist das nur der übliche sich in Superlativen steigeigernde Buschfunk?
In seinem ersten Interview spricht er von " größer als die acts der vergangenen Jahre " und nicht größer als alles was je da war. Nicht mehr, nicht weniger.
Kann natürlich auch sein, dass mir bei den vielen Statements des BYH was durch gerutscht ist.
 
"Der Plan war zwei Mega Headliner die deutlich größer sind als die Hauptacts der vergangenen Jahre bis Ende März als Entschädigung zu präsentieren"
"Es wird das größte BYH Festival das bis dato jemals in Balingen stattgefunden hat, versprochen"

Das waren zumindest mal die Originalzitate. Was man unter Mega versteht ist natürlich immer Auslegungssache. Dazu "deutlich größer" und "größte BYH das jemals...". Helloween sind für mich jetzt nicht deutlich größer als einige der Headliner der letzten Jahre. Von den Zuschauerzahlen die sie mit ihrer Reunion Tour derzeit ziehen mit Sicherheit, aber nicht die Band selbst.

Wenn man solche Wörter benutzt ist die Erwartungshaltung halt schnell bei Bands wie Judas Priest, Iron Maiden, Def Leppard. Ansonsten würde man einfach sagen "größer als". Kann ich also schon verstehen. Aber abgesehen davon brauch ich keine großen Headliner auf dem BYH, da interessieren mich meist eh mehr die vielen kleineren Bands die man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt. Leider fehlen diese nun auf dem bisherigen Line Up (Fifth Angel, Anthem, Leatherwolf, Riot V), kann ja aber noch werden.

Headliner der letzten Jahre:
2019: Avantasia, Steel Panther
2018: Powerwolf, Europe, Accept
2017: Vince Neil, Hammerfall, Saxon
2016: Slayer, Iced Earth, Twisted Sister
2015: Accept, Sabaton, Dream Theater (davon weiß ich ja gar nichts mehr, da war ich wohl ordentlich besoffen :feierei:)
 
Bis auf Slayer füllen von den Headlinern Helloween die größten Hallen. Powerwolf und Sabaton ist nicht diskussionswürdig.
Hatte ich ja auch geschrieben das Helloween mit Ihrer Reunion Tour mehr Zuschauer ziehen.

Mötley Crüe würden hierzulande die Hallen nicht so voll machen wie Helloween, dennoch ist Mötley Crüe die weitaus größere Band.
 
Ich hab hier grade keinen Zugriff auf YT, aber kann man dem Video nicht entnehmen, das er durch die gestiegenen Gagenforderungen seit Corona das mit dem Megaheadliner zurückschrauben musste?

(Seltsam, dass das Video nicht auf FB verlinkt wurde...)
 
Zurück
Oben Unten