Bathory: Laudatio et Adoratio

Ich liebe ja die Blood on Ice. Mag die anderen Klassiker natürlich auch aber zu der hab ich ne besondere Beziehung. Hab die zusammen mit Immortals Battles in the North 96 in ner Waldhütte im tiefen Sauerland mitgehabt wo ich erst über ein paar Tage alleine super viel gekifft hatte und dann wärend ein paar weiteren Tagen dort mit zwei Freunden LSD genommen hatte. Dazu liefen dann die beiden Platten. Hat sich also etwas tiefer eingeprägt.

Unabhängig von all dem gefällt mir die Sagenerzählung wirklich sehr, besonders mit den verschiedenen vertonten Elementen.
*SIGN*

Die Blood on Ice war meine erste Bathory und hat mich von vorne (Cover!) bis hinten (Texte!) einfach nur umgehauen!

Und "The Woodwoman" dürfte mit Abstand mein meistgehörter Bathory-Track sein!
 
Frage an die Schwarmintelligenz: Kennt jemand einen Mailorder, der das Cover des Debuts mit der GANZEN Ziege als Merch anbietet? Siehe dazu das Bild. Es kann der Yellow Goat sein oder auch in schwarz/weiß. Ich suche einen Hoodie oder ein Longsleeve. Bevorzugt Anbieter aus Europa. Bisher war da via Google nichts zu finden.

754.jpg
 
hmm scheint wirklich nur ein US Produkt zu sein ... in EU habe ich auch nichts finden können ...
 
vor allem ohne den nervigen Rückendruck scheint es das wohl nirgends zu geben. Auch schon oft danach gesucht. Höchst unästhetisch, wenn Songtitel hinten drauf stehen. Bei Venom gibt es irgendwie auch keine mehr ohne diese Rückendrucke über die volle Breite, das sieht so blöde aus..
 
Habe mal das Front-Cover von meinem Exemplar digitalisiert (weiß, nicht gelb). Hab gehört, damit helfen sich manche selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem ohne den nervigen Rückendruck scheint es das wohl nirgends zu geben. Auch schon oft danach gesucht. Höchst unästhetisch, wenn Songtitel hinten drauf stehen. Bei Venom gibt es irgendwie auch keine mehr ohne diese Rückendrucke über die volle Breite, das sieht so blöde aus..

Das nervt mich auch immens...habe deswegen in beiden Fällen auf Etsy zu (sehr gut gemachten) Boots aus den USA gegriffen.
 
https://discomfortproduction.bandca...otal-destruction-a-russian-tribute-to-bathory

Wurde im "Neuentdeckungs-Thread" schon erwähnt,aber ich denke, hier gehört es auch nochmal hin: In Russland haben eine Handvoll Underground-Labels und gut zwei Dutzend Bands einen schicken Bathory-Tribut-Sampler zusammengestellt.

Beiträge u.a. von Fatum, Pyre, Blazing Rust, Vendel, Mystic Storm, Tanator, Hungry Wölf, Blood Pollution...

a4182919323_16.jpg
 
Wow, danke für den Tipp. Habe ich mir sofort gekauft. Bin zwar normal kein Download-Käufer, aber bei dem Preis kann man das schon unterstützen und sich dann halt eine Doppel-CD selber basteln. Schönes Artwork. Typisch russische Interpretation nordischer Mythologie mit Quorthon als "oh ye one-eyed old man!".
 
Wow, danke für den Tipp. Habe ich mir sofort gekauft. Bin zwar normal kein Download-Käufer, aber bei dem Preis kann man das schon unterstützen und sich dann halt eine Doppel-CD selber basteln. Schönes Artwork. Typisch russische Interpretation nordischer Mythologie mit Quorthon als "oh ye one-eyed old man!".

Soll es wohl auch bald noch als Tape geben, aber da scheint noch nicht so ganz klar zu sein, wann das veröffentlicht wird...
 
https://discomfortproduction.bandca...otal-destruction-a-russian-tribute-to-bathory

Wurde im "Neuentdeckungs-Thread" schon erwähnt,aber ich denke, hier gehört es auch nochmal hin: In Russland haben eine Handvoll Underground-Labels und gut zwei Dutzend Bands einen schicken Bathory-Tribut-Sampler zusammengestellt.

Beiträge u.a. von Fatum, Pyre, Blazing Rust, Vendel, Mystic Storm, Tanator, Hungry Wölf, Blood Pollution...

a4182919323_16.jpg
Klingt interessant. Hör ich die Tage mal ein bißchen rein.
 
Kurze Frage. Nach der gestrigen Huldigung des Krachmucker möchte ich mich nochmal an Bathorys Hammerheart versuchen. Allerdings erinnere ich mich an kontroverse Diskussionen hinsichtlich der Klangqualität verschiedener Veröffentlichungen. Welche Veröffentlichung ist nach eurer Ansicht zu empfehlen? Ich danke schon einmal im voraus für die Antworten.
 
Kurze Frage. Nach der gestrigen Huldigung des Krachmucker möchte ich mich nochmal an Bathorys Hammerheart versuchen. Allerdings erinnere ich mich an kontroverse Diskussionen hinsichtlich der Klangqualität verschiedener Veröffentlichungen. Welche Veröffentlichung ist nach eurer Ansicht zu empfehlen? Ich danke schon einmal im voraus für die Antworten.
Die original CD von Noise (1990). Das original Vinyl kenne ich nicht. Alles was später erschien (auch Vinyl) basiert auf dem missglückten Remaster.

€: Angesichts der Spielzeit v. über 55 Min. dürfte die alte CD der alten LP klanglich überlegen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://discomfortproduction.bandca...otal-destruction-a-russian-tribute-to-bathory

Wurde im "Neuentdeckungs-Thread" schon erwähnt,aber ich denke, hier gehört es auch nochmal hin: In Russland haben eine Handvoll Underground-Labels und gut zwei Dutzend Bands einen schicken Bathory-Tribut-Sampler zusammengestellt.

Beiträge u.a. von Fatum, Pyre, Blazing Rust, Vendel, Mystic Storm, Tanator, Hungry Wölf, Blood Pollution...

a4182919323_16.jpg

Danke für den Tip!
Da hör ich doch auch mal rein
 
Auch, wenn es meiner Meinung, nicht hier reingehört, die HAMMERHEART ist so ein geiles "Viking-EPIC-Metal" Album!
Ich kann ja nix mit den alten "Black/Death"- Metal Alben wat anfangen.
Hail to QUORTHON!
 
Zurück
Oben Unten