Noisenberg
Till Deaf Do Us Part
Nein.
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Nordland I und II sind musikalisch das, was Lord of the Dance oder Riverdance tänzerisch bietet. Meine Oma fänd's episch. Lasst einfach mal Nordland laufen und schaut euch dazu die Performance an!
Kein Quorton - kein Bathory. Wirds NIE wieder geben so Musik. Völlig unbeschwert, gegen jede Konvokation, gegen jeden gewollten Penny, einfach das worauf man Bock hat. Und so wunderschön dilletantisch wie atmosphärisch.So ein Quark. Wer winkt hier was wie wann wo durch? Jeder veröffentlicht mittlerweile doch das was er will. Und ganz ehrlich, ne Newcomerband, die so geil Bathory abliefert, hätte ich sowas von gefeiert.
Sei dir unbenommen, bei mir fliegen Bands, die auf Nordland Niveau musizieren, ganz schnell wieder ausm Player.Und ganz ehrlich, ne Newcomerband, die so geil Bathory abliefert, hätte ich sowas von gefeiert.
Wir haben früher gerne 2 mal bei PERVERTED TASTE für eine Bestellung angerufen weil die Tante am Telefon so ne heiße Stimme hatte. Wie ich letztens feststellte hat das der Ehemann einer guten Freundin mit seinen Kumpels ebenso getan!Meine Beziehung zu Bathory hat sich im Laufe der Jahre immer mal wieder verändert, die alte Liebe ist aber nie gerostet.
Für mich sind die ultimativen Werke die ersten beiden, da ich diesen räudig-primitiven Charme einfach liebe. Blood, Fire, Death und Under The Sign... auch super, Hammerheart mag ich dagegen nicht immer hören. Wenn ich sie auflege und in der richtigen Stimmung bin, finde ich sie aber toll. Blood On Ice habe ich bei Erscheinen innig geliebt, da kann ich heutzutage aber den Drumcomputer nur schwer verknusen, ist ihm auf dem Album leider besonders schlecht geglückt. Twilight Of The Gods habe ich irgendwie immer vernachlässigt, werde ich wohl mal ändern müssen.
Die beiden Nordland-Alben haben ihre Momente, wie in einem Post weiter oben schon geschrieben aber auch extrem viel Kitsch und laufen daher selten bei mir. Requiem, Octagon und Destroyer Of Worlds finde ich nicht kacke, aber trotzdem - gerade gemessen am Gesamtwerk - verzichtbar. Dafür sind die Jubileum-Scheiben essenziell in meiner Welt.
Kleiner Fun Fact am Rande: die In Memory Of Quorthon-Box habe ich mir damals von meinen Eltern schenken lassen. Mein Vater hat sie sich zur Arbeit liefern lassen, er war damals Leiter einer Sparkassenfiliale. Die Sparkasse hat noch jahrelang den Perverted Taste-Newsletter per Post bekommen
Ich hör vor allem die ersten 3 und Hammerheart. Letztere ist halt so ein Überwerk, das Vorgänger und Nachfolger etwas untergehen, obwohl es auch klare 11,5/10 Alben sind.
Blood on Ice ist ebenfalls super. Die Nordlandteile mochte ich auch bei Erscheinen, muß aber zugeben, das es inzwischen echt lange her ist, das ich die zuletzt gehört habe.
Requiem und Octagon sind tatsächlich eher verzichtbar. Destroyer find ich irgendwie interessant. Interessant ist dabei weder besonders positiv noch negativ gewertet.
Die 3 Jubileums Dinger sind halt sehr unhomogen. Da hätte man die Songs besser aufteilen können. So find ich die eher unschön zu hören.
Aber die Quorton Scheiben find ich auch ganz nett. Gerade weil unter anderem Namen, geh ich da anders ran als and Requiem und Octogon...
PS Übrigens is Quorthons Todesanzeige aus dem Nuclear Blast Katalog das einzige gerahmte Bild in meiner Wohnung.
Ja wenn das so ist, habe ich das Album gleich mal auf Vinyl bestellt.Under the sign of the black mark 10/10
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