Behemoth

n26uRUPUna5fz9e5oAi65-650-80.jpg
Ob das sein Kumpel Robert Drache von der polnischen Antifa-Opferband G.......d ist?
 
War vorgestern oder so in seiner Story. Nachdem er dann ein bisschen Gegenwind gekriegt hat, hat er sich noch ein bisschen gerechtfertigt, dass er ja kein Nazi sei, sondern einfach nur "stolzer Pole" ... blubb blubb... Das Geschwurbel nervt mich so an, wenn jemand rechts ist, dann soll er eben dazu stehen und auch mit der Konsequenz leben, dass manche Leute ihn deswegen meiden und er vielleicht 500 Platten weniger verkauft. Aber immer diese Ausreden von wegen "nur Nationalstolz" und "ich bin gegen alles" ist halt einfach nur die elegante Variante nicht kompeltt anzuecken und nur ein bisschen zu koketieren. Genau das ist in meinen Augen Kommerzscheiße... Ich bin links, mit radikalem Einschlag, wenn mich einer deswegen nicht mag, go fuck yourself. Weicheier die nicht zu ihren Überzeugungen stehen kotzen mich an.
 
War vorgestern oder so in seiner Story. Nachdem er dann ein bisschen Gegenwind gekriegt hat, hat er sich noch ein bisschen gerechtfertigt, dass er ja kein Nazi sei, sondern einfach nur "stolzer Pole" ... blubb blubb... Das Geschwurbel nervt mich so an, wenn jemand rechts ist, dann soll er eben dazu stehen und auch mit der Konsequenz leben, dass manche Leute ihn deswegen meiden und er vielleicht 500 Platten weniger verkauft. Aber immer diese Ausreden von wegen "nur Nationalstolz" und "ich bin gegen alles" ist halt einfach nur die elegante Variante nicht kompeltt anzuecken und nur ein bisschen zu koketieren. Genau das ist in meinen Augen Kommerzscheiße... Ich bin links, mit radikalem Einschlag, wenn mich einer deswegen nicht mag, go fuck yourself. Weicheier die nicht zu ihren Überzeugungen stehen kotzen mich an.
Ohne jetzt hier eine politische Diskussion lostreten zu wollen, aber man muss nicht automatisch "rechts" sein, nur weil man "die Antifa" scheiße findet (das Shirtmotiv geht natürlich trotzdem nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
War vorgestern oder so in seiner Story. Nachdem er dann ein bisschen Gegenwind gekriegt hat, hat er sich noch ein bisschen gerechtfertigt, dass er ja kein Nazi sei, sondern einfach nur "stolzer Pole" ... blubb blubb... Das Geschwurbel nervt mich so an, wenn jemand rechts ist, dann soll er eben dazu stehen und auch mit der Konsequenz leben, dass manche Leute ihn deswegen meiden und er vielleicht 500 Platten weniger verkauft. Aber immer diese Ausreden von wegen "nur Nationalstolz" und "ich bin gegen alles" ist halt einfach nur die elegante Variante nicht kompeltt anzuecken und nur ein bisschen zu koketieren. Genau das ist in meinen Augen Kommerzscheiße... Ich bin links, mit radikalem Einschlag, wenn mich einer deswegen nicht mag, go fuck yourself. Weicheier die nicht zu ihren Überzeugungen stehen kotzen mich an.
Ohne jetzt hier eine politische Diskussion lostreten zu wollen, aber man muss nicht automatisch "rechts" sein, nur weil man "die Antifa" scheiße findet (das Shirtmotiv geht natürlich trotzdem nicht).

Mal davon ab, dass ich Nationalstolz für eine recht unsinnige Empfindung halte (Ich find mein Land auch ganz knorke und all das, aber sobald ich das Bedürfnis kriege mich darüber zu definieren, wird es dann irgendwie doch recht komisch.):
Man muss natürlich nicht Rechts sein, nur weil man "die" Antifa doof findet. Aber das ganze öffentlich mit einem Shirt zu bewerben geht dann doch übers "doof finden" hinaus und positioniert sich ziemlich eindeutig in besagter rechter Ecke. Wenn einem diese Wirkung und ziemlich automatische Einordnung nicht bewusst ist, ist man entweder extrem naiv, oder ein wenig dämlich!

Zumal man nicht mal links sein muss um eine antifaschistische Geisteshaltung zu haben. Das gebührt eigentlich der Anstand an sich.
 
Der Vollständigkeit halber hier mal der ganze Nergal-Post:

"Some ppl got confused by this post ... well ... when I make anti-government comments, it doesnt mean I'm anti Polish. It actually mean I LOVE Poland coz I care about it ... when I post someone wearing an anti Antifa shirt it doesnt make me a nazi supporter. I'm concerned bout demage they make to the scene ... the ideals are ok but the execution of them utterly incompetent!!! Here comes the great paradox: anti fascist organisation being FASCISTS themselves. Do u agree or…?"
 
Wer sich ein bisschen mit Polen auskennt, weiß, dass das, was wir Deutschen gemeinhin als "rechts" oder "nationalistisch" dort drüben deuten, das ist, wofür Kaczyński und seine inoffizielle Ehe-Frau, die Katholische Kirche, stehen. Seine Prawo i Sprawiedliwość lässt sich ihren Wahlkampf mit EU-Geldern finanzieren, um dann gegen Europa zu wettern. Und ganz besonders das "linke" Deutschland. Man nimmt natürlich gern die EU-Millionen, verrät seinem Wahlvolk aber nicht, woher die guten Gaben kommen, die man da als Wahlversprechen unters liebe Wahlvolk verteilt. Es ist dreist, was da geschieht. Wenn jetzt aber Nergal, ein Typ, der garantiert null katholisch ist und von den nationalistischen Leuten, die das Land zu führen vorgeben, ziemlich angefeindet wird, als "Rechter" herhalten muss, dann finde ich das merkwürdig. Denn es passt nicht zu seinem Tun dort. Wenigstens nicht zu dem, was ich von ihm weiß. Wobei ich gleich vorausschicke, dass ich über Polen (durch meine Frau und Schwiegereltern) ungleich mehr weiß als über Nergal.

Dieses Shirt geht für mich auch gar nicht, denn es ist für mich ganz eindeutig rechtsradikalen Gefilden entschlackt. Dass man die "Antifa" aber kritisiert und ablehnt, findet man meinen vollsten Zuspruch. Denn in ihrer intoleranten Geisteshaltung, die, so wie ich das ausnahmslos mitbekomme und mitbekommen habe, nur in Gut und Böse zu unterschieden vermag, vermag ich jedenfalls keinen fundamentalen intellektuellen Unterschied zu den rechten Wirrköpfen in ihrem schwarz-weiß Bild von der Gesellschaft zu erkennen. Ich würde also wie Ijon Tichy meinen, dass es der Anstand verlangt, Faschismus aus ganzem Herzen abzulehnen. Hinzufügen würde ich aber, dass ein ausgebildeter Intellekt und eine hinreichende politische Bildung es noch dazu erfordern, die "Antifa" sehr kritisch zu sehen.
 
Nergal der alte Edgelord, ohne Worte. Was die "Antifa" angeht, ist das was da immer drunter verkauft wird mehr eine Erfindung der Rechten und solcher Idioten wie Donald Trump die den Begriff gerne benutzen um den Linksextremismus als Bedrohung aufzubauschen, bzw. Rechtsterrorismus zu verschweigen.
Gemeint ist hier wohl die Antifa, die liebenswerten polnischen Black-Metal-Musikern die Konzerte verhindert.
 
Mist und ich dachte den muss ich immer mitführen...

verschwörungstheorien_mitgliedsausweis.jpg

Aber interessant wäre es schon, zu wissen, wer das Logo entworfen hat und wie sich das Ganze koordiniert. Für mich kam das immer eher so wie ein Antifaschistischer Flashmob rüber. Aber zumindest hab ich mal mitbekommen, wie jemand Antifa-Aufkleber geklebt hat.
Ich hab nix gegen die Antifa, mir ist das nur einfach zu radikal (hab ich damals auch zu der Aufkleber-Kleberin gesagt).
 
Zurück
Oben Unten