Bekloppte Bandnamen (die es wirklich gibt)

Manche russische Bands haben ein Faible für deutsche Bandnamen. Ich glaube das klingt in ihren Ohrenn höchst brutal oder so. Und da manche in der Schule immer gut aufgepasst haben, kommen solche Namen auch gerne schön brav mit Artikel:

  • Der Galgen (geht ja noch, allerdings für den Methorn-Metal der Band gar nicht mal so passend)
  • Der Döbermann (geht gar nicht!  , handwerklich guter "moderner" Thrash)

Bekloppt, aber ganz cool finde ich:
  • Antreib (Punk)
  • Russland Negativism (black metal)
 
Eximperituserqethhzebibšiptugakkathšulweliarzaxułum

Ihr Debut trägt den super einprägsamen und leicht auszusprechenden Titel:

Prajecyrujučy Sinhuliarnaje Wypramieńwańnie Daktryny Absaliutnaha J Usiopahłynaĺnaha Zła Skroź Šaścihrannuju Pryzmu Sîn-Ahhī-Erība Na Hipierpawierchniu Zadyjakaĺnaha Kaŭčęha Zasnawaĺnikaŭ Kosmatęchničnaha Ordęna Palieakantakta, Najsta


 
Eximperituserqethhzebibšiptugakkathšulweliarzaxułum

Ihr Debut trägt den super einprägsamen und leicht auszusprechenden Titel:

Prajecyrujučy Sinhuliarnaje Wypramieńwańnie Daktryny Absaliutnaha J Usiopahłynaĺnaha Zła Skroź Šaścihrannuju Pryzmu Sîn-Ahhī-Erība Na Hipierpawierchniu Zadyjakaĺnaha Kaŭčęha Zasnawaĺnikaŭ Kosmatęchničnaha Ordęna Palieakantakta, Najsta

Die machen aber im großen und ganzen ziemlich coolen Sound :D
 
Goethes Erben
Relatives Menschsein
Das Ich
Endraum
Lacrimosa
Umbra Et Imago

und all der ganze Scheiss, der Beginn bis Mitte 90er unter dem unsäglich-dämlichen Label "Neue Deutsche Todeskunst" anfangs einige interessante Demos und Debuts hervorspülte, aber ganz schnell in lächerliche Selbstmitleids-Jammer-Scheisse abdriftete.o_O

Am allerlustigsten fand ich immer Eden Weint Im Grab. Das wachsen mir schon beim Lesen des Namens Rüschen an der Bluse und meine Lachtränen schmecken nach Absinth...!
 
Falls es nicht schon war. In so einer komischen Metal Zeitschrift (DF) musste ich den Namen "Firewölfe" lesen.
Hervorragend, wir kombinieren einfach total ausgelutschte Wörter aus der Klischee Schublade in verschiedenen Sprachen. :top:
Nobelpreis verdächtige Idee.
Ab sofort stehen zur Verfügung:
Judas Priester
Iron Jungfrau
Dark Begräbnis
Armored Heiliger
Fear Fabrik
...
Innovation straight aus dem rectal Bereich.
 
Am allerlustigsten fand ich immer Eden Weint Im Grab. Das wachsen mir schon beim Lesen des Namens Rüschen an der Bluse und meine Lachtränen schmecken nach Absinth...!
Heidewitzka, bei dem Namen wird es wahrlich peinlich. Gilt auch für Blut aus Nord. Bands, die sich so wenig Mühe geben und mit solch einem Käse ankommem, mag ich mir gar nicht anhören, egal wie Kritiken sind. Da bin ich so arrogant und erwarte schon mehr Mühe. Lernen, lernen, popernen. Setzen Sechs.

Das Ich und Relatives Menschsein sind musikalisch Sonderfälle. Erstere standen vor ihrer Wandlung zur Karnevals Auto Scooter Geisterbahn Combo ursprünglich Bands wie den Neubauten oder (natürlich auf andere Art) vielleicht gar dem C. Brötzmann Massaker näher als dem eigenen Hui Buh Kirmeskram ab Mitte 90er. So ungern ich es zugeb.

Relatives Menschsein WAREN Hui Buh. Die erinnerten mich immer an nen Zauberer aus irgendeinem Zeichentrickfilm trifft Pumuckl (bähäää... Hexe... verbrennt sie... Teufel... bähäää...Verfluuuuuch... Bähäää... ) Absoluter Knaller. Mein ich ernst, die waren super. Hach jetzt freu ich mich... Bähäää.. Juchhu...
 
Heidewitzka, bei dem Namen wird es wahrlich peinlich. Gilt auch für Blut aus Nord. Bands, die sich so wenig Mühe geben und mit solch einem Käse ankommem, mag ich mir gar nicht anhören, egal wie Kritiken sind. Da bin ich so arrogant und erwarte schon mehr Mühe. Lernen, lernen, popernen. Setzen Sechs.

Das Ich und Relatives Menschsein sind musikalisch Sonderfälle. Erstere standen vor ihrer Wandlung zur Karnevals Auto Scooter Geisterbahn Combo ursprünglich Bands wie den Neubauten oder (natürlich auf andere Art) vielleicht gar dem C. Brötzmann Massaker näher als dem eigenen Hui Buh Kirmeskram ab Mitte 90er. So ungern ich es zugeb.

Relatives Menschsein WAREN Hui Buh. Die erinnerten mich immer an nen Zauberer aus irgendeinem Zeichentrickfilm trifft Pumuckl (bähäää... Hexe... verbrennt sie... Teufel... bähäää...Verfluuuuuch... Bähäää... ) Absoluter Knaller. Mein ich ernst, die waren super. Hach jetzt freu ich mich... Bähäää.. Juchhu...
Besten Dank, hast meine Liebste dazu inspiriert, ihre alten Grufti-CDs rauszuholen uns ich darf jetzt Relatives Menschsein genießen.
 
Heidewitzka, bei dem Namen wird es wahrlich peinlich. Gilt auch für Blut aus Nord. Bands, die sich so wenig Mühe geben und mit solch einem Käse ankommem, mag ich mir gar nicht anhören, egal wie Kritiken sind. Da bin ich so arrogant und erwarte schon mehr Mühe. Lernen, lernen, popernen. Setzen Sechs.

Das Ich und Relatives Menschsein sind musikalisch Sonderfälle. Erstere standen vor ihrer Wandlung zur Karnevals Auto Scooter Geisterbahn Combo ursprünglich Bands wie den Neubauten oder (natürlich auf andere Art) vielleicht gar dem C. Brötzmann Massaker näher als dem eigenen Hui Buh Kirmeskram ab Mitte 90er. So ungern ich es zugeb.

Relatives Menschsein WAREN Hui Buh. Die erinnerten mich immer an nen Zauberer aus irgendeinem Zeichentrickfilm trifft Pumuckl (bähäää... Hexe... verbrennt sie... Teufel... bähäää...Verfluuuuuch... Bähäää... ) Absoluter Knaller. Mein ich ernst, die waren super. Hach jetzt freu ich mich... Bähäää.. Juchhu...
habe noch die Demos von beiden, und habe Das Ich v.a. sehr gefeiert zum Demo. Erstes Album dann noch ok, und dann aus die Maus. RM nur Demo, danach Interesse völlig weg, ebenfalls GE.
 
Die wurden zwar schon genannt, aber ich muss einfach nochmal betonen, wie bescheuert der Bandname Custard ist.

"Hey, wir brauchen noch einen Namen für unsere allerlei Männlichkeits-Assoziationen weckende Metalband!" "Öhm, Vanillesoße vielleicht?" "Ach, auf Englisch wird's schon klargehen..."
 
Die wurden zwar schon genannt, aber ich muss einfach nochmal betonen, wie bescheuert der Bandname Custard ist.

"Hey, wir brauchen noch einen Namen für unsere allerlei Männlichkeits-Assoziationen weckende Metalband!" "Öhm, Vanillesoße vielleicht?" "Ach, auf Englisch wird's schon klargehen..."

Naja, Bastard war wohl schon vergeben...
 
Zurück
Oben Unten