Bekloppte Bandnamen (die es wirklich gibt)

Besten Dank, hast meine Liebste dazu inspiriert, ihre alten Grufti-CDs rauszuholen uns ich darf jetzt Relatives Menschsein genießen.
RM "Verflucht" ... niemals mehr sollst Du an meinem Horizont erscheinen ... :jubel:
Den Text fanden ein Kollege und ich so peinlich, daß wir ihn auswendig lernten und irgendwann mal total besoffen mitgröhlten.
Sind dann aus der Disse rausgeflogen, weil sich wohl etliche Schwarzheimer über uns beschwert hatten.
Wir hatten trotzdem unseren Spaß.
 
RM "Verflucht" ... niemals mehr sollst Du an meinem Horizont erscheinen ... :jubel:
Den Text fanden ein Kollege und ich so peinlich, daß wir ihn auswendig lernten und irgendwann mal total besoffen mitgröhlten.
Sind dann aus der Disse rausgeflogen, weil sich wohl etliche Schwarzheimer über uns beschwert hatten.
Wir hatten trotzdem unseren Spaß.
Das ist ein Hit, den gröhl ich immer morgens auf Arbeit...
 
Da fällt mir ein... "Rohbau" aus Hamburg. Auch wenn es echt gute Kumpels waren, muss ich einfach sagen, dass dieser Name für eine Metal-Band leider bekloppt ist.
 
Deine Lakaien

Gehören auch in diese Liga...
Dachte ich auch mal, weswegen ich mich lange Zeit geweigert habe, mir was von denen anzuhören. Hat sich aber dann irgendwann geändert, sodass ich auch erfuhr, dass der Name auf einen Song der Einstürzenden Neubauten zurück geht - und schon macht's dann auch Sinn...!

das Deine Lakeien-Debut "Dark Star"!
Zweites Album. Das erste war die selbstbetitelte von 1986 auf Vinyl.
 
Da hast du was verpasst. Allein Gibby Haynes ist ne Attraktion.
https://en.wikipedia.org/wiki/Gibby_Haynes

Allerdings war sein größter Auftritt nicht bei den B.S., sondern als völlig sicker Gastsänger in einem der größten Hits von Ministry:

Nicht zu vergessen ist das großartige Album von P aus den 90ern mit Gibby Haynes, Johnny Depp, Sal Jenco und der großartigsten Abba Coverversion überhaupt, naja bissi versoffen ist sie schon.
Und Gibby war mal Gast bei den Revolting Cocks und die gehen immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch mal, weswegen ich mich lange Zeit geweigert habe, mir was von denen anzuhören. Hat sich aber dann irgendwann geändert, sodass ich auch erfuhr, dass der Name auf einen Song der Einstürzenden Neubauten zurück geht - und schon macht's dann auch Sinn...!


Zweites Album. Das erste war die selbstbetitelte von 1986 auf Vinyl.
ah, my bad, hast recht! Die kenne ich ja gar nicht. Habe mir die "Dark Star" seinerzeit zugelegt, weil der Überhit, eben "Dark Star", in den ganzen Goth-affinen Dissen die Schönheiten der Nacht auf die Tanzflächen lockte;) Fand aber eh, dass DL mit weiter vorne genannten NDT-Truppen nur wenig gemein hatten.
 
Feinsinniger Schöngeist mit Hang zu Poesie sucht blonde Frau mit grossen Hupen für platonische Beziehung?
eher so Peinlichkeiten á la "Einsame Fledermaus mit Todessehnsucht ist auf der Suche nach lykarnem Nachtgeschöpf, das sich ebenfalls in dunklen Gruften wohler fühlt als im grellen Licht des Himmelballs. Lass uns zusammen wie die gebrandmarkten Kinder Kains auf dem samtenen Vorhang der Nacht hinweggleiten und uns am Elend der Welt da unten berauschen", hab ich von einem Freund gehört..
 
Einsame Fledermaus mit Todessehnsucht ist auf der Suche nach lykarnem Nachtgeschöpf, das sich ebenfalls in dunklen Gruften wohler fühlt als im grellen Licht des Himmelballs. Lass uns zusammen wie die gebrandmarkten Kinder Kains auf dem samtenen Vorhang der Nacht hinweggleiten und uns am Elend der Welt da unten berauschen", hab
Also die typische Situation, wenn Samstags Nachts auf'm Dorf das Bier alle is und der Opa nix mehr in der Scheune stehen hat, ausser dem fiesen Trester. Da hab ich dann auch so gejammert und mich lykarn in dunkler Gruft am Elend der Welt berauscht.... kenn ich, kenn ich... kann ich verstehen...und am Morgen danach erst... mit dem Trester war nicht zu spaßen.
 
Gernotshagen ist auch ein ziemlich bekloppter Bandname.

Dazu habe ich eine kleine Anekdote: Habe die Band vor Jahren mit einem Kumpel auf einer größeren Tour mit anderen Bands gesehen. Der Kumpel hat dort ein Bandshirt der Band erworben, um es kurze Zeit später der Braut eines Freundes, dessen Name tatsächlich Gernot lautet, anlässlich der Hochzeit zu schenken.
 
Obstsalat

https://www.metal-archives.com/bands/Obstsalat/89997

Näheres könnt ihr vielleicht bei unserem @Schnuller erfahren...

901251_3_1371906360.jpg
 
Ich finde ja durchaus charmant (und teilweise mutig), dass Rezensionen in der Visions am Ende immer Querverweise zu anderen nennen. Wenn dann aber unter der Rezenzion des Albums von 'Rauchen' steht: "das steckt drin: Dackelblut, ... , Pisse", dann merkt man, wozu skurrile Bandnamen führen können. :D

Was mich aber nicht davon abhält, in die Platte reinzuhören, im Gegenteil @Iron Ulf ;)
 
Dazu habe ich eine kleine Anekdote: Habe die Band vor Jahren mit einem Kumpel auf einer größeren Tour mit anderen Bands gesehen. Der Kumpel hat dort ein Bandshirt der Band erworben, um es kurze Zeit später der Braut eines Freundes, dessen Name tatsächlich Gernot lautet, anlässlich der Hochzeit zu schenken.
jetzt sag bloß, der kommt auch noch aus Hagen:D
 
Zurück
Oben Unten