BENEDICTION

Die Grind Bastard ist doch geil!
Ouha-ouyeah ! Doch, die "Grind Bastard" tönt wirklich verflucht gut. Das "Deadfall" / "Agonised" - Doppel ist der Hammer. Wenn die so auf dem Level bleibt ( gerade Track 5 ), dann paßt das ! Vielleicht behandel ich die Scheibe ja auch so stiefmütterlich,weil mich das Cover nervt. Ohne Bandlogo auch noch,ey !
Nix gegen Hunt,aber eine Platte mit Ingram würde mich persönlich schon freuen...
 
Der Opener ist der Hammer! An Killing Music stört mich der Schlagzeugsound, sonst wäre die Scheibe fast ne 10.
 
Super Band! Die Band hat auch kein wirklich schlechtes Album veröffentlicht. Ich werde nur mit dem veränderten "Gesangsstil" auf der "The Dreams..." und der "Grind Bastard" nicht ganz so warm.
Die Veröffentlichungen bis zur "Grotesque..." EP finde ich am stärksten, vor allem aber das Debüt. Hat auch bestimmt nostalgische Gründe.
 
Mann, die Band herrscht hier gerade sowas von ! Durcheinander aus dem Regal gezogen und die Scheiße knallt durchgehend. Dann dieser typische BENEDICTIONgroove.
Keine Ahnung,aber irgendwie war das von Anfang an "meine Band" - ich schätze Bolt Thrower sehr, aber noch mehr sind Benediction mein Ding. Ich will mein DITS - Longsleeve wiederhaben,da würde ich jedes x-beliebige BT - Shirt dafür opfern,ey !!!
 
Ich mochte Benediction Anfang der Neunziger echt gerne, und ich mag sie noch immer - aber A-Liga im Death Metal waren die für mich nie; auch nicht mit "Transcend The Rubicon". Das klingt jetzt aber schlimmer, als es ist - denn in der "zweiten Liga" sehe ich die schon recht weit vorne. Und ich habe auch heute noch oft unvermittelt Songs wie "Subconscious Terror", "Grizzled Finale" oder "I Bow To None" im Ohr. Gerade die frühen Albumcover waren teilweise überragend - das Debüt, die "Dark Is The Season"-EP und "Transcend The Rubicon" sind noch immer echte Schmuckstücke. :)

Am nächsten Freitag erscheint übrigens "Exterminate! Annihilate! Destroy!" von Down Among The Dead Men - Dave Ingram hat darauf erneut "Forged In Fire" eingegrunzt. Das Album selbst erinnert mich phasenweise an den rohen und ungeschliffenen Charme von "Subconscious Terror" (wo ja noch Barney am Mikro war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das ich ja vertonte Langeweile. Total kraftloser Gesang, da fehlt überhaupt mal die Power.
Mein Gott ist das schlecht :thumbsdown:
Da definiere ich Langeweile wohl etwas anders. Ich tanz hier durch die Bude beim totalen Benediction - Overkill und Napalm Death gehen mir bis auf 2,3 Platten eh am Arsch vorbei. Bolt Thrower sind aber toll, das steht außer Frage - nur die Konsensvergötterung macht mir da etwas Sorgen o_O Für mich kann ich jedenfalls sagen, daß bis auf "War Master" kein BT - Album annährend soviel gelaufen ist wie jedes Benediction - Werk.
Das mit "fehlender Power" übergehe ich mal, mir hat es hier bei adäquater Lautstärke die Bude zerlegt. Aber hallo !

Ach und @ Sentinel : Die zweite DOWN AMONG THE DEAD MEN muß sowieso ins Haus, da ist "Forged In Fire" nur noch ein Zusatzgrund.
 
"fehlende Power" würde ich Benediction auf keinen Fall unterstellen, damit tut man ihnen unrecht.
Was ich man glaube ich doch sagen kann, ist das Benediction imer etwas "grooviger" unterwegs waren als andere Vertreter ihrer Zunft, und das gefällt natürlich nicht jedem.
Das hat mich allerdings nie gestört. Als ich mich das erste Mal mit Death Metal beschäftigt habe, hat mir grade diese Eigenschaft und die Eingängigkeit von Songs wie "Deadfall" und "I Bow To None"
gefallen. Die Tatsache, dass das Gaspedal nicht ständig bis zum Bodenblech durchgedrückt wird hat es mir jedenfalls leichter gemacht in das Genre hineinzufinden und ich würde Benediction jedem "Death Metal - Neuensteiger" empfehlen.
 
@Buddy Graves

Witzig. Gestern startest du den Thread, heute kommt bei mir das Päckchen mit den Originalpressungen von "Transcend The Rubicon" und "The Dreams You Dread" an, nachdem ich am Wochenende durch Zufall darauf gekommen bin, dass ich die Band auch mal langsam komplettieren könnte.

Leider ist ja das Frühwerk zumindest in den Originalpressungen recht teuer. Ich hatte Glück und bin beim Mops halbwegs günstig zum Ziel gekommen (beide zusammen für 23,- Euro). Die Digi-Rereleases von NB und die Doppel-CD-Sets sind ja leider hässlich wie die Nacht. Warum tut man Artworks so etwas an? Warum!?!?

Die "Dark is the Season"-EP ist leider meist unbezahlbar; die fehlt mir noch. Außer man nimmt das Russland-Bootleg, aber das will ich dann auch nicht.
 
"fehlende Power" würde ich Benediction auf keinen Fall unterstellen, damit tut man ihnen unrecht.
Was ich man glaube ich doch sagen kann, ist das Benediction imer etwas "grooviger" unterwegs waren als andere Vertreter ihrer Zunft, und das gefällt natürlich nicht jedem.
Das hat mich allerdings nie gestört. Als ich mich das erste Mal mit Death Metal beschäftigt habe, hat mir grade diese Eigenschaft und die Eingängigkeit von Songs wie "Deadfall" und "I Bow To None"
gefallen. Die Tatsache, dass das Gaspedal nicht ständig bis zum Bodenblech durchgedrückt wird hat es mir jedenfalls leichter gemacht in das Genre hineinzufinden und ich würde Benediction jedem "Death Metal - Neuensteiger" empfehlen.
Würde ich so voll unterschreiben. Benediction und "God of Emptiness" waren mein Einstieg in Death Metal. Erst danach kam ich zu Sinister, Deicide usw
 
Echt ? Was sind die denn so wert ?

Ich will nicht sagen, dass sie das wert sind, aber das wird teilweise dafür genommen:

"Dark Is The Season"
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...8&qid=1446154384&sr=8-12&keywords=benediction
120,- Euro
Man findet sie natürlich auch mal noch für 20-25,- wobei man da halt nie sicher sein kann, ob's nicht ein Bootleg ist.

Die Originalpressungen der ersten drei Alben kriegt man schon noch zu reellen Preisen (unter 15,- Euro), aber man muss ein bisschen suchen und auch mal VG- oder G+ in Kauf nehmen. Sind halt nicht regulär erhältlich, und man muss antiquarisch vorgehen.

Die Doppeldinger finde ich halt schlimm:
https://www.musik-sammler.de/media/268090/
 
Oha, wenn mir das einer bieten würde, würde ich ins grübeln kommen. Aber die Preise halte ich trotzdem für unrealistisch.
 
Habe hier neulich die Transcend gekauft im Forum. Müsste die Tage eintrudeln. Freu mich schon drauf sie endlich auch zu haben
 
Für die Dark is the Season vor 2 Jahren im Amazon Marketplace was um die 50 Cent gezahlt... auf Flohmärkten stolpert man öfter über alte NB (auch CM) CD-Pressungen zu Spottpreisen. Ebay und Amazon sind für so Stoff definitiv die falschen Adressen.
 
Zurück
Oben Unten