BERLIN Concert Community

Jap, überaus geil und insbesondere wg. Cobalt (wie lang ich darauf gewartet habe!) sicher ein Highlight dieses Jahr. Morgen dann mal Kontrast aber sicher auch geil: Gojira und Car Bomb. Laut Kumpel war das gestern in der Markthalle großes Tennis

EDIT Es war großes Tennis, aber von Gojira. Schon krass wie tight die inzwischen sind. Haben sich auch ein bisschen über frühere Resonanzen in Berlin beschwert, aber gestern war es ne reine Macht, die die da abgezogen haben. Car Bomb fand ich cool (Meshuggah in kompliziert) aber so ganz haben sie mich nicht gekriegt. Code Orange war mir dann zuviel klassischer Breakdown-Bollo, da hab ich lieber Bier geholt:feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
17496175_392416894471487_1636081355_n.jpg
 
Steht auch schon lange im Kalendar und die Freude ist groß. Beim letzten Oranssi Pazuzu-Konzert war ich ja völlig verzaubert und verliebt in die ganze Band. :jubel:
Das ist leider ganz und gar nicht meine Baustelle. Habe die 2014 als Vortruppe von Vital Remains und Gorgoroth gesehen und fand die zusätzlich noch unpassend für den Abend.

Dafür werde ich schon einmal für Stallion und Indian Nightmare nächste bereitmachen. Du bist da auch dabei? Wer noch? :)
 
Die als Vorband zu buchen war auch gut weird und es war nicht ihr bester Gig. Ich würde aber auch allein für Cobalt gehen.
 
Das ist leider ganz und gar nicht meine Baustelle. Habe die 2014 als Vortruppe von Vital Remains und Gorgoroth gesehen und fand die zusätzlich noch unpassend für den Abend.

Dafür werde ich schon einmal für Stallion und Indian Nightmare nächste bereitmachen. Du bist da auch dabei? Wer noch? :)
Indian Nightmare wird nix, da muss ich arbeiten. Hab sie auch zweimal im letzten Jahr gesehen und hab da gar nicht so nen starken Drang.
 
Dafür werde ich schon einmal für Stallion und Indian Nightmare nächste bereitmachen. Du bist da auch dabei? Wer noch? :)

Ich würde sehr gern hin, vor allem weil ich jetzt auch endlich mal eine Platte von den Jungs brauche, bin aber blöderweise gar nicht in Berlin.

Dafür dann aber am 19.4. bei Oranssi Pazuzu & Co, auch wenn ich dadurch schon wieder Pallbearer verpassen werde.
 
Und, wie war der Indian Nightmare Abend?

Sehn wir uns heute bei Flotsam? Freu mich schon drauf, die mal mit nem Headliner-Set im heimeligen Cassiopeia zu erleben. Die letzten Alben der Band haben mich zwar nicht so wahnsinnig interessiert, aber live hat mich die Band und insbesondere Sänger Eric vor ein paar Jahren als Vorband ziemlich begeistert. Jetzt mal vor einem Publikum, dass sich für die Band auch interessiert und in einem Laden mit dem ich so großartige Konzerterlebnisse wie Voivod und Live Evil I verbinde - wird bestimmt dufte!
 
Der Indian Nightmare Abend ging länger als gedacht. Ein Highlight war die Crowd: Crust-Punks aus der Köpi, true metallisch Stallion-Fans (sehr textsicher) und Indios mit Gesichtstattoos, die wohl grad mit Indian Nightmare Anschläge die Keystone-Pipeline planen. Die beiden Vorbands fand ich nicht so berauschend, weil irgendwie rifflos. Stallions Sänger war gesundheitlich angeschlagen (Not-OP im Gebiss glaube ich), wesewegen ein kurzes Set angekündigt wurde und sich Alles nach hinten verschoeb. Das Set ging dann aber (zum Glück) wurde doch länger. Dabei fielen die besagten textsicheren True Metaller auf - mir gefiel Stallion viel besser als gedacht, weil nicht rifflos.
Indian Nightmare lieferte dann die bereits gewohnte Qualität aus Speed Metal-Punk. Highlight für mich war die Feuerschluckerin, die das Claymore des Sänger zu Fire Meets Steel spuckend in Flammen setzte. Guter Gig, wobei mir die Biersituation mittlerweile ziemlich auf die Nerven geht :-^^
 
Roll Call für Venenum + Reveal am Samstag: wer kommt?
Ich werde jetzt ziemlich aufgeregt. Versuche sie nach Berlin zu bringen, seit wir mit Wolf City angefangen haben.
 
Zurück
Oben Unten