Black Metal-Album des Jahres 2015

Nee Du, ich glaub insgesamt würde das nix bringen. Kurzzeitiger Spaß war immer mal da ( Membaris, Graupel zB ), mit "Emissaries" von Melechesh hatte ich vor OUTRE gar nur eine Scheibe, die ich für wirklich wichtig erachte. Na ja, und meine heißgeliebten Darkthrone ( die heutigen ! ) sind ja für die meisten kein BM... außerdem hab ich halt auch mit viel vom Drumrum große Probleme und härtetechnisch sehe ich persönlich den Death Metal eh als unerreichbar.
Außerdem macht es mir das wenigstens leicht,wenn ich mal BM hören will, dann zieh ich einfach die OUTRE raus ohne lang überlegen zu müssen, höhö...
 
Bloß nicht ! Muß zZt in den Sparmodus wechseln und da auf Standby bleiben - allein der Death Metal läßt mich verarmen. Ich bin für alles dankbar, was mir nicht gefällt und suche nicht krampfhaft. Die Liste, die es abzuarbeiten gilt, ist eh viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu lang !
 
Mal von mir eine vielleicht etwas komische Frage:

Hat sich im Black Metal mittlerweile der Stil auch in zig Untergenres aufgeteilt wie in anderen Metalstilen ?

Ich hab in den 90er bis in die 2000er auch gern Black Metal gehört, allerdings nicht so unzählige Bands. Wobei mir halt eher Immortal, Emperor (ersten 2 Alben), Marduk , Dark Funeral etc. zusagten. Ich find seit paar Jahren überhaupt kein Zugang mehr zum Black Metal.
2 Freunde von mir hören einige Bands dessen Stil "Suicide Black Metal" lautet ( oder Post Black Metal ? ich weiß gar nicht was das ist). mit diesen Bands wie Shining oder Agrypni etc. kann ich überhaupt nichts anfangen, das ist für mich totale Grütze.

Sonst konnten mich nur Caladan Brood, Gallowbraid und Saor begeistern, die anscheinend unter "Atmospheric Black Metal" laufen.
 
Mal von mir eine vielleicht etwas komische Frage:

Hat sich im Black Metal mittlerweile der Stil auch in zig Untergenres aufgeteilt wie in anderen Metalstilen ?

Ich hab in den 90er bis in die 2000er auch gern Black Metal gehört, allerdings nicht so unzählige Bands. Wobei mir halt eher Immortal, Emperor (ersten 2 Alben), Marduk , Dark Funeral etc. zusagten. Ich find seit paar Jahren überhaupt kein Zugang mehr zum Black Metal.
2 Freunde von mir hören einige Bands dessen Stil "Suicide Black Metal" lautet ( oder Post Black Metal ? ich weiß gar nicht was das ist). mit diesen Bands wie Shining oder Agrypni etc. kann ich überhaupt nichts anfangen, das ist für mich totale Grütze.

Sonst konnten mich nur Caladan Brood, Gallowbraid und Saor begeistern, die anscheinend unter "Atmospheric Black Metal" laufen.

Ich kenn mich da auch gar nicht aus, aber ich denke schon, daß es da auch driebzig Milliarden Untergenres gibt - irgendwie krankt doch der komplette Metal daran,daß sich irgendwelche Leute immer wieder ein neues Pseudogenre aus den Fingern saugen. Meist so lächerlich wie überflüssig. Nimm doch nur mal das von Dir angeführte Beispiel "Suicidal Black Metal " ! Meine Fresse, ey !!! Aber ich bin da eh etwas engstirnig. Mir gehen viele "Genrenamen" auf den Sack, wenn ich ehrlich bin.
 
Ich kenn mich da auch gar nicht aus, aber ich denke schon, daß es da auch driebzig Milliarden Untergenres gibt - irgendwie krankt doch der komplette Metal daran,daß sich irgendwelche Leute immer wieder ein neues Pseudogenre aus den Fingern saugen. Meist so lächerlich wie überflüssig. Nimm doch nur mal das von Dir angeführte Beispiel "Suicidal Black Metal " ! Meine Fresse, ey !!! Aber ich bin da eh etwas engstirnig. Mir gehen viele "Genrenamen" auf den Sack, wenn ich ehrlich bin.

Zuviele Genrenamen gehen mir auch auf den Sack, mir reicht es wenn z.B. US Death oder Sweden Death gesagt wird, dann weiß ich ja welche Richtung, Bezeichnungen wie Brutal Death braucht keine Sau.
 
Auch hier gab es ne ganze Reihe "Geschosse":
Mgla, Murg, Alda, Marduk, Ahamkara, Grift, Mipyrming, Nechochwen, Panopticon, Ultha

Hier wohl Mgla vorne, knapp gefolgt von Alda, Murg und Grift

omg, bis auf Marduk kenn ich nicht eine Band. Und ausser Mgla (weil die standen in der Legacy und Name ist hängen geblieben, weil diese 4 Buchstaben für mich keinen Namen ergeben, bzw. ich weiß gar nicht wie man das ausspricht ) hab ich die anderen Namen noch niemals irgendwo gelesen oder gehört.
 
Zurück
Oben Unten