Blaze Of Perdition

Mal wieder eine Band, die unter meinem Radar gesegelt ist...das Album ist von vorne bis hinten ein totaler Kracher! Neben der Ascension ein weiteres Highlight im "neueren" Black-Metal! Habe direkt bei Agonia ordern müssen
 
Vor dem Polen-Special im DF hatte ich die Band nicht wirklich wahrgenommen. Seitdem steht das Hierophant Album hier, was fraglos richtig gut ist. Das neue Album muss dann wohl kurzfristig ebenfalls angeschafft werden, keine Frage.
 
Besitze alles, neue Platte ist ebenfalls vorbestellt und müsste in spät. 'ner Woche ankommen!
 
Auch bei mir ist die Band bis jetzt noch nicht bekannt geworden. Höre grade das neue Album, schon sehr interessante Mucke. Erhabener schwarzer Black Metal, typisch polnisch, erinnert von der Gitarrenarbeit gelegentlich an MGLA.
 
blaze%20of%20perdition%202017xxl.jpg


1. A Glimpse of God
2. Ashes Remain
3. Weight of the Shadow
4. Detachment Brings Serenity
 
Super Nachricht, die letzte war - abgesehen von den traurigen Umständen - der bisherige Höhepunkt ihres Schaffens.
 
Aus dem Album "Conscious Darkness"
03.11.2017

Geht sehr ins Ohr und klingt auf den ersten Hör eher wie etwas, was ich zwischen den letzten beiden Alben angesiedelt hätte. Nach NDR wäre eine noch stärkere Entfernung vom klassischen Black Metal keine Überraschung gewesen.
Die Produktion gefällt mir besser als NDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten