Blaze Of Perdition

Mächtig ist da gar nix mehr. Der Fickrhythmus vom 7" Song hat zwar was, aber sonst hat die Band musikalisch nichts mehr biestiges.
 
Durfte das Album zweimal im Auto bei einem (Journalisten)Freund hören. Finde ich stark. Den Stil der Conscious Darkness weiterführend
 
Das Album ist trotzdem überragend.

Hab's noch nicht gehört. Dürfte erst sso im Laufe der nächsten Woche bei mir im Pool landen. Bin noch immer gespannt. Was mein Vorschreiber meint, lässt mich dann schon ernüchtert zurück. Mal sehen. Live fand ich es jedenfalls unlänst unsagbar fade; Performance war eher leblos (trotz drei Klampfer), das Gespielte wollte nicht zünden.
 
Live in Mannheim fand ichs letztens auch nicht berauschend, aber auch viel zu kurz.
War auch null Bühnenaktion :thumbsdown:.
 
Ich hab sie auf dem Celebrare Noctem und davor am Sick Midsummer gesehen und das war beide Male astrein. Energie, Action, passt. CN war Anfang Dezember.
Vielleicht hatten sie da auch nur einen sehr guten Tag erwischt...
 
Album ist etwas hüftlahm, hat aber seine Momente. Ich würde das schon als sehr kommerziell bezeichnen (nicht als Stigma gemeint). Das ist alles sehr melodisch und sehr eingängig und schon sehr leicht goutierbar. Die Schwelle zum Gothic Metal, zumindest das, was ich darunter verstehe, überschreiten sie mehr als einmal. Mal sehen, ob es noch wachsen kann. An NDR kommt es jedenfalls auch nicht ran.
 
Album ist etwas hüftlahm, hat aber seine Momente. Ich würde das schon als sehr kommerziell bezeichnen (nicht als Stigma gemeint). Das ist alles sehr melodisch und sehr eingängig und schon sehr leicht goutierbar. Die Schwelle zum Gothic Metal, zumindest das, was ich darunter verstehe, überschreiten sie mehr als einmal. Mal sehen, ob es noch wachsen kann. An NDR kommt es jedenfalls auch nicht ran.

Ich kann das so unterschreiben. Mir gefällt es komischerweise obwohl mir das bei anderen Bands mit ähnlicher Ausrichtung eher schwer fällt
 
Das neue Album ist großartig geworden.
Eingängiger als die Vorgänger, aber von gothic-rockiger Verweichlichung, welche hier und da angedeutet wurde, nicht die Spur.
Sind die ersten beiden Songs nur sehr gut, kommen ab dann nur noch Brecher zum Vorschein und selbst ich als Coverversionen Hasser, skippe Moonchild nicht weg.
Mein erster 2020 Kauf und sicherlich auch ein Best Of 2020 Kandidat.
Absolut packende und rockende Hammerplatte!
Das das Booklet fast schon Backpapier-Niceau hat, sei nur am Rande zu erwähnen...
 
Hat seine Momente, aber ist ist im Mittel nicht mehr meins, zuviel Rock, zu viel Süße. Bin raus.
 
Zurück
Oben Unten